Querflinte in 12/76 mit Stahlschrotbeschuss, was gibt es am Markt?

Registriert
31 Mai 2022
Beiträge
309
Querflinten gefallen mir schon immer, aktuell habe ich das Hirngespinst mir eine zuzulegen.
Aufgrund von bleifrei sind Stahlschrotbeschuss und 12/76 Pflicht.
Was gibt der Markt an (bezahlbaren) Querflinten derzeit her?
Bei ca 5k ist die Beretta Parallelo angesiedelt, das wäre auch das absolute Maximum preislich.
 

mfg

Registriert
17 Jun 2017
Beiträge
38
Die Fausti Dea dürfte auch in der Preisregion zu finden sein
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.702
ROSSI "Overland". Gibt's mit 33cm / 51cm / 71cm Lauf.

Der rechte Lauf mit verbessertem Zylinderchoke (18,28 mm), der linke Lauf mit modifiziertem Zylinderchoke (18,03 mm)

Ich habe vor zwei Wochen eine unbeschossene Schrankwaffe (51cm) für 50 Euro aus einem Nachlass gekauft. Zum verschrotten war sie mir zu schade. Ich werde in den nächsten Tagen mal auf 'ne Pappe schießen, um zu sehen wie die Deckung ist. Ist wahrscheinlich riesig.

RO1.jpgRO2.jpgRO3.jpg
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.695
Also gegen die Rossi ist jede Baikal noch eine British Best gun o_O:eek::LOL:

Für,n Fuffi just for fun meinetwegen, aber das war's dann auch schon. Die Verarbeitungsqualität ist absolut grottig und die Materialqualität wird jedem Metallurgen die Tränen in die Augen treiben - entweder vor Lachen oder vor Weinen!

Ich bin in Brasilien, nur 30km von der Rossi-Fabrik aufgewachsen. Habe genug von den Waffen in den Händen gehabt und glaube zu wissen wovon ich rede...
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.702
Also gegen die Rossi ist jede Baikal noch eine British Best gun o_O:eek::LOL:

Für,n Fuffi just for fun meinetwegen, aber das war's dann auch schon. Die Verarbeitungsqualität ist absolut grottig und die Materialqualität wird jedem Metallurgen die Tränen in die Augen treiben - entweder vor Lachen oder vor Weinen!

Ich bin in Brasilien, nur 30km von der Rossi-Fabrik aufgewachsen. Habe genug von den Waffen in den Händen gehabt und glaube zu wissen wovon ich rede...
Du bist ein Insider, die potentiellen Käufer eher nicht.

Hier eine abgelaufene Auktion :

 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.603
Rossi ist heute ja Teil von Taurus. Früher waren die das billig Produkt. Die Revolver schlecht. Taurus teurer aber besser. Ich habe eine Rossi die war billig aber funktioniert.
 
Registriert
31 Mai 2022
Beiträge
309
Ich will schon was vernünftiges, kein Spielzeug.
Merkel fällt raus, sind über dem Budget.
 
Registriert
28 Apr 2017
Beiträge
144
Schöne Flinte, die Beretta - FAST!
Das steht nicht ernsthaft "Warning: read manual before use" auf dem Lauf????
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
649
Oben