Anschütz 1782 APR oder ähnliches fürn Stand….???

Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
362
Hallo zusammen,

ich besitze schon reichlich Jagdwaffen, jetzt möchte ich mir ein reines Schießstandgewehr zulegen….

Auf da Jagen und Fischen in Augsburg ist mir die Anschütz APR 1782 ins Auge gefallen, die Waffe war hervorragend verarbeitet, der Versclussgang ist ein Gedicht, preislich wird Sie wohl auf ca 3500€ kommen.

Alternativ würde mir auch eine Tikka T3 Tac A1 oder eine Sako 90 Varmint gefallen, liegen beide so zwischen 2350-2500€

Außerdem hätte ich noch eine Steyr THB Classic II im Auge die würde ich so um die 1870€ bekommen, die wäre dann auch was fürs Revier, bin mir aber bei der Steyr ned sicher ob die was ,, taugt,,

Kaliber solls entweder ne .308win oder eine 6,5cm werden…

was meint Ihr ?

Gruas Bernhard
 

Anhänge

  • IMG_0942.jpeg
    IMG_0942.jpeg
    49,4 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0944.jpeg
    IMG_0944.jpeg
    6,5 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0945.jpeg
    IMG_0945.jpeg
    5,3 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0946.jpeg
    IMG_0946.jpeg
    242,6 KB · Aufrufe: 59
Registriert
5 Sep 2022
Beiträge
177
Die Systeme sind für diese Zwecke alle in Ordnung denke ich. So richtigen Schrott gibts ja normal in der Preisklasse nicht. Ich würde mir halt, wenn ich mit einem Gewehr überwiegend am Stand liegend schieße, eine Waffe mit verstellbaren Schaft kaufen (oder nachrüsten). Ich gehe mal davon aus das du eher weniger im Stehen damit schießen willst. Von deinen aufgeführten Systemen besitze ich nur das Tikka System. Hab da aber kein Alu-Chassis drauf.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.854
Da ich ich manche Dinge von Anschütz - manche sprechen auch von einen regelrechten Skandal - noch nicht vergessen habe und ich damit gerade auf einem Schießstand nicht schief angeschaut werden will, wäre die bei mir raus - egal wie gut sie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
362
Da ich ich manche Dinge von Anschütz - manche sprechen auch von einen regelrechten Skandal - noch nicht vergessen habe und ich damit gerade auf einem Schießstand nicht schief angeschaut werden will, wäre die bei mir raus - egal wie gut sie ist.
Servus, damit habe ich jetzt keine Probleme dass jemand aufm Stand mich schief anschaut, des mit Armatix war ein Fehler , aber man sollte auch mal vergeben können ;-)
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
307
Diese Firma, so wie 2 weitere Unternehmen, steht für mich, aufgrund Ihrer Geschäftsbegehren für mich lebenslang auf meiner persönlichen No-Go Liste.
 
Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
362
Liebe Freunde,

dass soll jetzt kein Hersteller Bashing werden, ich würde mich freuen über fundiertes Fachwissen über die Waffen….

Gruas Bernhard
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.638
Du hast ja von bis ein breites Spektrum angegeben. Von klassischer Schäftung bis zu Chassis.
Bist du da klar, was du willst?
Alternativ, kauf dir eine gebrauchte T3x und mach einen PSE Schaft dran.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
672
Habe es anderenorts schon mal geschrieben, Anschütz kapselt sich zu 100 % vom Endkunden ab kein Kontakt möglich, auf Anfragen via Mail oder Kontaktformular wird irgendwann reagiert, in meinem Fall unbefriedigend. Anrufen unmöglich....
 
Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
362
Du hast ja von bis ein breites Spektrum angegeben. Von klassischer Schäftung bis zu Chassis.
Bist du da klar, was du willst?
Alternativ, kauf dir eine gebrauchte T3x und mach einen PSE Schaft dran.
Servus Mistfink,

nein ich bin mir noch nicht ganz klar was ich will die Kombi T3x mit PSE Schaft gfoid ma a ;-)
 
Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
362
Habe es anderenorts schon mal geschrieben, Anschütz kapselt sich zu 100 % vom Endkunden ab kein Kontakt möglich, auf Anfragen via Mail oder Kontaktformular wird irgendwann reagiert, in meinem Fall unbefriedigend. Anrufen unmöglich....
Servus,

des kann ich jetzt nicht bestätigen, ich hab ein Ersatzteil für ein Anschütz KK benötigt, angerufen, das Ersatzteil wurde ohne großes brimborium per Post auf Rechnung geliefert und der Kontakt war auch sehr nett, ist aber ca 2 Jahre her…
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.633
Hallo zusammen,

ich besitze schon reichlich Jagdwaffen, jetzt möchte ich mir ein reines Schießstandgewehr zulegen….

Auf da Jagen und Fischen in Augsburg ist mir die Anschütz APR 1782 ins Auge gefallen, die Waffe war hervorragend verarbeitet, der Versclussgang ist ein Gedicht, preislich wird Sie wohl auf ca 3500€ kommen.

was meint Ihr ?

Gruas Bernhard
Wenn du schon bereit bist, diesen Preis zu bezahlen, würde ich eine SSG 3000 Supertarget bevorzugen.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.633
Also eine Target würde ich für 3100€ bekommen ne Supertarget liegt jenseits der 5000€ früher warn die wesentlich günstiger

Bissel handeln musst dann noch...

Edit: Vergiss es. Hab gerade erst gesehen, dass das ein altes Angebot ist... Ausverkauft.
Dann die Anschütz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
3
Also eine Target würde ich für 3100€ bekommen ne Supertarget liegt jenseits der 5000€ früher warn die wesentlich günstiger
Oder Du nimmst ein günstiges SSG3000 Patrol und dann einen taktischen Schaft dazu:
Damit hast Du das SIG 200 Phoenix, was zwar angekündigt, aber aufgrund des Umzugs von SIG in die Staaten nie auf den Markt gekommen ist...
Die Abwicklung aus Schweden funktioniert problemlos und schnell, habe das gerade durch.
Alternativ: https://blackforest-precision.com/produkt/vision-chassis/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
600
Oben