Danke @jaghond für die Infos.
Noch nie gab es so einen hohen Anteil an Allradfahrzeugen. Die höheren Emissionen belasten, aber die höheren Margen entlasten die Autobauer.
Der Dieselanteil geht schon lange stark zurück. Vor einem Jahrzehnt war mehr als jeder Dritte Dacia einer, nun nur jeder Sechste oder Fünfte.
Die logische Konsequenz? Anfangs einen besonders effizienten, langhubigen Turbobenziner als Mildhybrid zu bringen. Hätte mir so einen auch als Alternative beim Jimny gewünscht.
Bin gespannt wie stark der Startergenerator ausfällt. Manche bringen über 8 kw Leistung und 50Nm Drehmoment. Sollte ideal zum Anfahren und Abfahren am Steilhang sein.
Das ist wohl wegen irgendwelcher EU-Vorgaben vorgesehen. Der jetzige mechanische Allradantrieb wird dann durch irgendwas "Elektrisches" ersetzt werden. Soweit ich irgendwo gelesen habe. ob es stimmt.....?
Noch nie gab es so einen hohen Anteil an Allradfahrzeugen. Die höheren Emissionen belasten, aber die höheren Margen entlasten die Autobauer.
Der Dieselanteil geht schon lange stark zurück. Vor einem Jahrzehnt war mehr als jeder Dritte Dacia einer, nun nur jeder Sechste oder Fünfte.
Die logische Konsequenz? Anfangs einen besonders effizienten, langhubigen Turbobenziner als Mildhybrid zu bringen. Hätte mir so einen auch als Alternative beim Jimny gewünscht.
Bin gespannt wie stark der Startergenerator ausfällt. Manche bringen über 8 kw Leistung und 50Nm Drehmoment. Sollte ideal zum Anfahren und Abfahren am Steilhang sein.