Dacia Duster 2024 Allrad, ist der Benzin-Hybrid Motor gut?

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ja und? Mimimi.
Mit dem Notrad kommst du zur nächsten Werkstatt, mach kein Problem, wo keins ist.

Wie habe ich das vermisst, dass da jemand besser um meine Belange Bescheid weiss als ich selber ... :rolleyes:

Ich will dann nicht zur Werkstatt, ich muss morgens zur Arbeit oder zur Jagd, zum Einkaufen oder mich um pflegebedürftige Angehörige kümmern die auch nicht gerade mit ÖPNV erreichbar wohnen, da habe ich für Extratouren etc. weder Zeit noch Lust. Deshalb ist ein vollwertiges Reserverad für mich nicht verhandelbar.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
Dann wirst du in Zukunft öfters Fahrrad fahren.
Das weglassen des Reserverads greift weitgehend um sich.
In den Batteriekisten ist gar kein Platz mehr dafür.
 
Registriert
26 Sep 2021
Beiträge
58

Run-Flat-Reifen bieten bei Reifenpannen Sicherheit​

 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
1.099
Keine Ahnung in welchem Land der Jimny dieses Antriebssystem hat, hierzulande nicht.
Da hat er eine zuschaltbaren Allrad mit starrem Durchtrieb und keinerlei Sperrdifferential, Allgrip Pro genannt, so wie er am Anfang des Videos steht, ist Schluß mit Vortrieb beim Jimny.

Der Vitara hat das gezeigte System mit Eingriff durchs ESP, Allgrip Select genannt.

Dieser leichte Umbau des Jimny wird unten vorgestellt. Im Video oben geht es um die verschiedenen Traktionskontrollen. Gezielte Bremseingriffe einer gut eingestellten Software wie jener von Toyota beim Land Cruiser sind manchmal echten Sperren überlegen, logisch eher vorne als hinten.

Ideal ist natürlich die gezielte Kombination beider…

 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
Und wer hat schon eine Reifenpanne gehabt, die nicht durch ein Pannenkit behoben werden konnte?
Ja hatte ich schon. Reifenwand wurde durch einen Ast aufgestochen. Ohne Reserverad wäre ich in der Nacht mitten im Revier gestanden. Da hilft dann auch der Pannendienst nichts und wenn man, so wie mein Auto damals, eine Sondergrösse bei der Bereifung hat dann hat diese Reifengröße so schnell auch kein örtlicher Reifenhändler und auch keine Werkstätte lagern.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.292
Ja hatte ich schon. Reifenwand wurde durch einen Ast aufgestochen. Ohne Reserverad wäre ich in der Nacht mitten im Revier gestanden. Da hilft dann auch der Pannendienst nichts und wenn man, so wie mein Auto damals, eine Sondergrösse bei der Bereifung hat dann hat diese Reifengröße so schnell auch kein örtlicher Reifenhändler und auch keine Werkstätte lagern.
Natürlich, gerad abseits von Straßen gibts solche Reifenschäden.
Mir hat in der Vulkaneifel mal eine Felsscherbe den Reifen so aufgeschnitten, daß auch ohne Reserverad nix zu machen war.
Ich habe am Dienstwagen jedes Jahr mind. einen Reifenschaden.

Notrad ist das Mindeste, wenns noch geht, vollwertiges Reserverad !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.988
Natürlich, gerad abseits von Straßen gibts solche Reifenschäden.
Mir hat in der Vulkaneifel mal eine Felsscherbe den Reifen so aufgeschnitten, daß auch ohne Reserverad nix zu machen war.
Ich habe am Dienstwagen jedes Jahr mind. einen Reifenschaden.

Notrad ist das Mindeste, wenns noch geht, vollwertiges Reserverad !
So ists halt, wenn man meint überall in dem hintersten Ecken des Reviers rumkurven zu müssen.
Lauft mal mehr zu Fuß ihr faulen Kröten :ROFLMAO:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
588
Besucher gesamt
697
Oben