@Yumitori

Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.879
Er wurde hier ganz schön oft hart angegangen, weswegen er am Ende sich hier zurückgezogen hatte (so hatte er es mir zu seinem Abschied geschrieben).
Das sollte man nicht vergessen.

Ihn sollte man ebenfalls nicht vergessen. Weidmannsruh, yumitori!
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.020
Gehts nur mir so das ich bei Thomas/ Yumitori immer an Wolfgang Schäuble denken muß ?

In ihrer Art und Streitkultur beide sehr Große und doch auch Vorbilder.

Immer der Verstand und Inteligenz vorweg;
immer zuhören;
Prägnant auf den Punkt;
niemls den Respekt vor dem anderen vermissen.

Immer die Sache;
aber nie das eigene Ich.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.509
Es macht mich sehr traurig, zu hören, dass er verstorben ist.
Er war sicher kein einfacher Charakter, aber er machte es durch seinen
Intellekt und seine angenehme, respektvolle Höflichkeit einfach, mit ihm umzugehen.
Einer der wenigen, mit denen man wirklich diskutieren konnte und der in seinem Tun seinem Reden in nichts nachstand.

Ich bedaure nun umsomehr, dass wir uns vor einiger Zeit durch kurzfristige Abwesenheit
meinerseits nicht auf einer Jagd bei einem gemeinsamen Bekannten treffen konnten - ein nächstes Mal wir es nicht geben.

Ruh in Frieden - und Deinen Lieben viel Kraft und die besten Wünsche!
 
Registriert
24 Jan 2024
Beiträge
1
Thom, mit h, dass war ihm wichtig hat mich 15 Jahre auf der Jagd und bei einer Vielzahl von Autobahnkilometern telefonisch begleitet. Wie haben wir über Jagd, Politik, Bundeswehr, Afrika und was gibt es Neues in der Familie gesprochen, diskutiert und gelacht. Mein KLM Joe war Ihm immer ein großen Anliegen, jedes Bild in Joes Entwicklung mußte gewhatsappt werden. Und wurde von Thom und Sabine fleißig kommentiert. Was haben wir über Uhren diskutiert, war die Sinn früher besser als die heutige (ja) und viele andere Themen. In 15 Jahren und 70.000 Autobahn km/p.a. kommt was an Redezeit zusammen. Und doch haben wir uns nie live gesehen. Warum auch immer. Wenn ich so die Zeit Revue passieren lasse, sind eigentlich nur eine Handvoll Telefonate hängen geblieben.
Eins im Sauerland, entspannt auf der Ladefläche es Pick ups mit Hund und Zigarrillo und (wie immer) das letzte nach Weihnachten.
Wie scheibt, war Thom ein Mann (auf einem Bein) mit einem großartigen Charakter und einem großem Herzen für die Jagd, Hunde und Freunde und seiner tapferen Frau.
Ab jetzt werden die KM-auf der Autobahn etwas einsamer sein, ein Kamerad demich die Eindrücke des geraden gesehen schildern konnte (Thom das kannst Du gerade nicht sehen, aber hier fährt ein affengeiler Jaguar e-typ) gibt es nicht mehr.

Thom Du wirst fehlen.

Er war das letzte mal in WhatsApp Online am 27.12.23

Glück ab Kamerad.

Der Genießer
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.601
Tja, es war ein tapferer und aufrichtiger, sehr engagierter Mensch. Ich durfte ihn in Frankfurt besuchen und mit ihm kommunizieren, schätzte seinen Rat und bewunderte seine Fähigkeit mit seiner gesundheitlichen Behinderung zu leben. Und bis zuletzt träumte er von einer Afrikajagd . im Rollstuhl...
R.I.P.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.020
Saß er nicht auch, wie Schäuble, schon recht lange im Rollstuhl?
Genauso wie Schäuble konnte Thomas einem schon Mut machen was alles zu Erreichen; welche Berge zu Erklimmen und welche Höhlen es zu Erforschen gillt wen Mann es selber nur will.

In den Gesprächen mit ihm klang niemals
" das kann ich nicht mehr"
sondern "
"das kann ich machen"; das " Noch" hat er mir gegenüber immer vermieden.

Ja; auch ich durfte davon lernen.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.723
Ich kannte Yumitori nicht, hab auch nie mit Ihm telefoniert. hab nur seine Beiträge immer genossen. Wünsche seiner Familie alles Gute und viel Kraft, wie auch allen anderen die jemanden verloren haben der Ihnen nahe stand. Alles gute auf deiner nächsten Reise Yumitori. Glück ab.
edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
599
Oben