Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Bei den aktuellen Preisen sollte sie das sein. Perfekt.

Mich beschleicht beileibe kein Neid, aber wenn ich sehe was hierfür Ührchen präsentiert werden. Bemerkenswert.
GMT Master Rootbeer in Rosegold.
Dagegen ist die Speedy Snoopy 50th Anniversary ja eher was für Arme....:cool:

Auch wenn ich mir die nie leisten könnte. Schöne Uhren.
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
599
.....

Zurück zu Uhren.
Eure Meinungen zur Speedmaster Dark Side Of The Moon Apollo 8?
Servus,

die Rakete als kleiner Sekundenzeiger auf 9 Uhr ist schon ein Hammer-Gimmick!!!! Ansonsten wirkt die Uhr im Vergleich zur "Erstausgabe" optisch nicht viel anders. Extrem ist jedoch der Preissprung!!!!! Vor 5 Jahren kam die Uhr für 8.900€ raus und jetzt die Neuauflage für 15.500€!

Omega war vor Jahren für das Gebotene an Technik und Fertigungsqualität vergleichsweise zu Mitbewerbern durchaus als recht günstig anzusehen. In jüngster Zeit sind die Preissprünge bei Omega aber deutlich zu heftig..... Omega muss aufpassen sich nicht die bisherige Stammklientel zu vergrämen....

Grundsätzlich ist die Dark Side oft the Moon ein sehr cooles Modell! Hat was.... Mir ist die Neuauflage jedoch zu teuer, da kaufe ich mir dann doch lieber "meine" Grail-Watch....;)


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
599
Ich mag die Dark Side sehr gerne.
Allerdings erst als Ergänzung nach der „originalen“ Moonwatch, auch wenn das Glas schnell zerkratzt.

Habe gerade die Snoopy gekauft. Auf die freue ich mich. Perfekt als Sommeruhr.
Glücklichwerwerise gibt es die Moonwatch, auch wenn es nicht "historisch original" ist, mit Saphirglas. Den Ärger mit Hesalit spare ich mir....

Gruß
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Bin ja auch kein reicher, aber zum Listenpreis finde ich die ok.
So unterschiedlich wird das gesehen. Liste 11.600€

Wie ich anmerkte, daß eine Uhr für 930€ nicht teuer ist, wurde ich hier fast gefressen.
Aber im Vergleich zu einer goldenen Rolex für 40.000....
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.079
Obwohl ich kein Sammler bin würde ich gerne die Mickey-Maus-Rolex besitzen auch gelegenheitlich ausführen, finde es kultig (y)
Würde niemals das x-fache für eine Submariner zahlen wenn auf dem Ziffernblatt "Nomex" oben steht, habe auch null Interesse daran, wenns den selbe Preis wie eine normale Sub hätte.

Meinst Du vielleicht „COMEX“, „Nomex“ ist der Handelsname für Aramidfaser😉
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.079
Glücklichwerwerise gibt es die Moonwatch, auch wenn es nicht "historisch original" ist, mit Saphirglas. Den Ärger mit Hesalit spare ich mir....

Gruß
Ich finde Hesalit super. Einmal im Monat mit Plexiglaspolitur drüber und ein neues Glas kostet gerade mal 100€. Hab mit meiner mal nen Ziegelstein tangiert. 20min Schleifen - con 120 - 2000 und alles wieder weg💪

Gruß
Jan
 
Registriert
14 Feb 2016
Beiträge
350
Sowas klärt man normalerweise per PN und nicht im Thread.

Aber nochmal als Selbstzitat:

Und in diesem Kontext hast du auch nicht mehr gewusst, was für Bemerkungen du auswirfst. (Sie waren ziemlich realitätsfern)

Zurück zu Uhren.
Eure Meinungen zur Speedmaster Dark Side Of The Moon Apollo 8?

Ich bin auch schon zweimal um die Apollo 8 herumgeschlichen. Ich finde die Uhr sehr stark.
Im Uhrforum wird aktuell eine aus 2020 angeboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VJS
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
708
Ich finde die „normale“ dark side of the moon auch schöner.
Aber auch die ist 5-stellig. Allerdings gibt es bei den Uhren auch immer ein paar Prozente oder halt den Graumarkt.

In meinem beruflichen Umfeld habe ich jede Woche mehrere Nautilus und Aquanaut gesehen. Das verschiebt sich aber bestimmt auch bald wieder. :D
Aber dadurch ist die Wahrnehmung schon verzerrt.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
130
Mittlerweile seit über 20 Jahren meine Lieblingsuhr und nahezu täglich im Einsatz. Meine Sinn 142 ST. Damals für mich das Optimum im Verhältnis Qualität und Preis. Über die Jahre haben sich noch andere Exemplare eingefunden, aber diese hier war und ist meine Nummer 1.

Wo ich das Foto gerade sehe: Ich denke, ich lasse bei der nächsten Revision mal den Korpus überarbeiten, da haben sich manche Kratzer gesammelt.



20240125_191353.jpg
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.079
Mittlerweile seit über 20 Jahren meine Lieblingsuhr und nahezu täglich im Einsatz. Meine Sinn 142 ST. Damals für mich das Optimum im Verhältnis Qualität und Preis. Über die Jahre haben sich noch andere Exemplare eingefunden, aber diese hier war und ist meine Nummer 1.

Wo ich das Foto gerade sehe: Ich denke, ich lasse bei der nächsten Revision mal den Korpus überarbeiten, da haben sich manche Kratzer gesammelt.



Anhang anzeigen 245121
Mega Uhr! SINN war meine erste teure Uhr. Ganze Semester für gearbeitet- trage ich immer noch sehr gerne! Ich habe die 157 mal abgeklebt und selber Glasperlgestrahlt - das funkt so schön bei Titan😎

Gruß Jan
 

Anhänge

  • IMG_5887.jpeg
    IMG_5887.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 67

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
575
Oben