Der schwerste Tag

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15851
  • Erstellt am
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.069
Immer wieder ein blödes Gefühl, wenn man sieht, dass es eine neue Antwort in diesem Thread gibt. 😔
mmmhhh das ist dann meistens ein sch.... Tag
aber ... ich bin überzeugt die dargebrachte Anteilnahme hilft Dir/uns weiter ... und es ist besser darüber zu reden als es in sich rein zu fressen ...

ich bin jetzt schon froh dass es diesen Faden gibt
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
816
mmmhhh das ist dann meistens ein sch.... Tag
aber ... ich bin überzeugt die dargebrachte Anteilnahme hilft Dir/uns weiter ... und es ist besser darüber zu reden als es in sich rein zu fressen ...

ich bin jetzt schon froh dass es diesen Faden gibt

Da hast du Recht! In dem Fall ging es ja nicht um mich, aber ich meine man fühlt ja mit jeden der seinen treuen Jagdgefährten verloren hat mit und kann sich da reinversetzen und den schmerzlichen Verlust nachempfinden.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.789
Vor drei Tagen hat es leider auch meine Ilse getroffen. Bin noch ganz benommen und gefühlt wird es jeden Tag schwerer.
Ilse hat mich die letzten 13 Jahre begleitet. Sie war eine zeitlang mein Kind, dann meine Vertraute und dann meine beste Freundin. Wenn auch sonst Niemand mich verstehen konnte, Ilse verstand mich immer. Und auch ich verstand Ilses wilde Jagdleidenschaft, auch wenn das für mich so manche Situation bedeutete, in der das hoffen auf das Beste als einzige Option übrig blieb.
Letzten Freitag hätte sie fast noch eine Todsuche gemacht, aber ist mir leider auf dem Weg zum Anschuss zusammengeklappt. Sie rappelte sich zusammen und trat in den heimatlichen Garten als wäre nichts geschehen. Was hätte ich ihr den Keiler so gerne gegönnt. Montagmorgen kam leider ein großer Herzinfarkt oder Hirnschlag auf einer Treppe. Auf meine Wiederbelebung hin, kam sie noch einmal für einen kurzen Augenblick zurück aber blieb leider nicht bei mir.
Beerdigt habe ich sie mit einem Eichenzweig, den Stangen ihres letzten Bocks und einem Stück von dem Sitzbrett eines Hochsitzes, auf dem sie zum ersten Mal mit 12 Wochen mit zum Ansitz war.
Die Stille im Haus ist fast nicht zu ertragen. Für mich ist eine Welt untergegangen,
Anhang anzeigen 233744Anhang anzeigen 233745Anhang anzeigen 233746Anhang anzeigen 233747Anhang anzeigen 233748
Es sind immer wieder sehr traurige Beiträge in diesem Faden hier zu lesen 😢 :sad: Und es berührt mich immer wieder sehr, da ich das auch schon durch habe.
Denke immer an die schöne Zeit die du mit Dackelchen hattest. Mein Mitgefühl hast du.
MfG.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.726
Heute hat es uns wieder einmal getroffen.
Aus verschiedenen gesundheitlichen Gründen mussten wir die Hündin über die Regenbogenbrücke schicken.
Sie konnte leider nicht mehr das Leben führen, welches sie gerne hätte und litt massiv.
Auch wenn der Kopf sagt: Es ist die richtige Entscheidung gewesen, das Herz und die Seele sehen das ganz anders.
Langsam aber unaufhaltsam wächst die Bande da oben, wenn ich mal komme, wird es bestimmt nicht langweilig werden.
IMG-20200815-WA0001.jpgIMG-20200815-WA0004.jpg
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.069
und wieder denkt man nur an eines hoffentlich hab ich mit meinem Jagdfreund noch ein paar Tage ... euch alles Gute , Kraft und es war die richtige Entscheidung sie dankt es Euch !!

hoffe wir treffen uns alle Mal da oben mit unseren Vierläufern ... ich bringe Bier mit

Kopp hoch
schlichr & Ella
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.726
Hier war es besonders schwer, noch recht jung
Die Foxeline (12) meine furchtlose Security im Schilf, die Begründerin des Nachsuchenwesens in Russland , die mit ein paar Wochen ein Kaninchen vom Nachbarn abtat und rückwärts ziehend apportierte, die einen Marderhund zurück in die Schliefenanlage trieb, die sich mit einer DD Hündin um eine eingeschobene Sau prügelte, die drei entzückende Welpen auf die Welt brachte....
Foxl.jpg dämmert nun mehr in der warmen Wintersonne und träumt von vergangenen Abenteuern.
IMG-20200702-WA0002.jpeg
Der Winterwind reißt die Blätter vom Baum....
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
650
Der Wind, er bläst ein Blatt vom Baum.
Von vielen Blättern eines.
Ein einz'ges Blatt, man merk es kaum.
Denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein, war Teil von uns'rem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein uns auch für immer fehlen.
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.093
Dies ist der mit Abstand meistgehasste Faden für mich.
Ich habe auch schon ein paar Hunde begraben und kann mir vorstellen, wie sich jeder fühlt.

Eines Tages sehen wir sie alle wieder und gehen zur Jagd.

Fühlt Euch gedrückt oder auf die Schulter geklopft, je nachdem, was Euch lieber ist.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.726
Hier war es besonders schwer, noch recht jung
Die Foxeline (12) meine furchtlose Security im Schilf, die Begründerin des Nachsuchenwesens in Russland , die mit ein paar Wochen ein Kaninchen vom Nachbarn abtat und rückwärts ziehend apportierte, die einen Marderhund zurück in die Schliefenanlage trieb, die sich mit einer DD Hündin um eine eingeschobene Sau prügelte, die drei entzückende Welpen auf die Welt brachte....
Anhang anzeigen 238078 dämmert nun mehr in der warmen Wintersonne und träumt von vergangenen Abenteuern.
Anhang anzeigen 238079
Der Winterwind reißt die Blätter vom Baum....
Nun ist die kleine Foxeline hinübergedämmert.
Jagd vorbei meine Kleine....
Ärgere die Großen nicht so auf der anderen Seite!!!
Screenshot_20240126_183554_Facebook.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
552
Oben