Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.141
Passender Thread: Mühle
Die stark öligen Bohnen verschaffen manchem Mahlwerk Probleme. Aus dem Grund würde ich mich mit irgendwelchem hippen Spielzeug abgeben. Kaufe Mahlkönig oder Mazzer. Hier im Büro steht gerade die Super Jolly, die ich uneingeschränkt empfehlen kann. Besser fand ich im Privatgebrauch nur die Mahlkönig K30.
 
Registriert
3 Nov 2023
Beiträge
58
Sodele.
Ausrüstung ist zusammen (außer Jagdkleidung, da will ich vor Anschaffung noch weiter abnehmen). Gerade wurde der Waffenschrank geliefert und aufgestellt.

Ich bin glücklich alles auf einem Haufen zu sehen :)

Nach Bestehen der Prüfung und Erhalt des Jagdscheines kommt dann noch Waffe und ZF im Kombipaket und eventuell noch ein paar Kleinigkeiten.

Die nächsten zwei Wochen im Kurs werden bestimmt Spass machen, hab richtig Bock!
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.191
Sodele.
Ausrüstung ist zusammen (außer Jagdkleidung, da will ich vor Anschaffung noch weiter abnehmen). Gerade wurde der Waffenschrank geliefert und aufgestellt.

Ich bin glücklich alles auf einem Haufen zu sehen :)

Nach Bestehen der Prüfung und Erhalt des Jagdscheines kommt dann noch Waffe und ZF im Kombipaket und eventuell noch ein paar Kleinigkeiten.

Die nächsten zwei Wochen im Kurs werden bestimmt Spass machen, hab richtig Bock!
Steht wenigstens das Outfit für die Prüfung? Also man kann auch im Anzug vorstellig werden, wahrscheinlich ist das aber nicht erwartungskonform
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.308
Hebel an aus, Hebel Espresso marsch, Drehregler Dampf und Drehregler heisses Wasser … das schaffste! :D
Ja... lese dir die letzten zwei Seiten durch und überdenke deine Aussage.

Wenn ich hier von "Stoppuhren" und Co. lese... Ähnliche Fissematenten Treiben die Typen mit Magnum Gedächtnis Rotzbremse und schwarzen Handschuhen beim Grillen... Furchtbar :ROFLMAO:

Um beim Thema zu bleiben, ich hab eben richtig Investiert und eine Rolle Maurerschnur gekauft.
Zum Fenster flicken. 20240129_171448.jpg
 

JIP

Registriert
3 Okt 2023
Beiträge
319
Ein Mantis x3, eine Mak p Lock Montage und ein vector frenzy Red Dot. Morgen kommt hoffentlich der Rest der Lieferung. Dann kann ich zusammen mit der Shadow 2 das Projekt Kurzwaffe schießen lernen angehen. (Ziel 9 auf 25m halten).
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Bei uns hiess es: "KLeiden Sie sich "naturnah", aber nicht jagdlicher als die Prüfer. Sie haben noch keinen Jagdschein, Sie müssen nicht so rumlaufen als wären Sie bei einer Traditionsversammlung. Nur keine Turnschuhe oder blaue Jeans." Man sieht: was war vor den Zeiten von Joschka Fischer ...

Zuletzt gekauft:

neues Jagd- und Familienauto (Dacia Duster II) als Vernunftkauf. Die Suche nach einem Allradwagen, der nicht die Tankstelle auf dem Hof benötigt UND bei dem ein Rollstuhl in den Kofferraum passt würde in den "Frust- und Ärger"-Faden passen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
558
Oben