Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
3 Nov 2023
Beiträge
58
In den Farben des Waldes
Dunkelgrün ist ok? Ich dachte Rehe sehen Grün und Blau sehr gut.
Braun sollte kein Problem sein, wenn ich mir die ganze Loden Kleidung angucke.

edit: hätte ich mir auch selbst beantworten können, wenn ich mir screenshots von grüner jagdkleidung anschaue im netz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.192
Dunkelgrün ist ok? Ich dachte Rehe sehen Grün und Blau sehr gut.
Braun sollte kein Problem sein, wenn ich mir die ganze Loden Kleidung angucke.
naja, die Rehe werden nicht in der Prüfungskommission sitzen. Also wenn man überlegt, wer einem gegenüber sitzt (bei mir z. B. der Kreisjägermeister) und dann mal google befragt, z. B. “was anziehen zur Jägerprüfung”, kann man auf die Idee kommen, dass es ein wenig traditionsbewusst zugehen könnte. ;)
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.103
Du kennst Mr. Google?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Du kennst Mr. Google?
Auf sowas kommen nur norddeutsche Saufnasen.
Hier heißt der Kreisjagdberater. Denn das tut er, beraten, nicht meistern.
 
Registriert
3 Nov 2023
Beiträge
58
Dann habe ich mir mal eben ne braune Strickjacke und eine braune Jagdhose bestellt und damit soll es dann gut sein.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
So kann man die Prüfung auch schaffen... wahrscheinlich muss man aber mehr wissen als die Lehrgangsteilnhmer in Fjälräven, Härkila etc
Das kommt wohl darauf an mit welcher schriftlichen Prüfung er zur mündlichen antritt.
"Geradeso geschafft" oder "Souverän, knapp unter max Punktzahl"
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.936
Die Prüfung ist keine Jagdeinladung, wer da als Jagdmoden Model ankommt, macht keinen guten Eindruck. ich war normal mit bauen Jeans gekleidet und und hatte keinen Stress. Vielleicht lag es aber auch an der guten Vorbereitung und meiner generell geringen Prügungsangst.
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.065
Die Prüfung ist keine Jagdeinladung, wer da als Jagdmoden Model ankommt, macht keinen guten Eindruck. ich war normal mit bauen Jeans gekleidet und und hatte keinen Stress. Vielleicht lag es aber auch an der guten Vorbereitung und meiner generell geringen Prügungsangst.
Die Welt ist leider konservativer geworden. Vor 30 Jahren ist auch niemand in Deppentracht zum Oktoberfest gerannt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
607
Oben