Dentler DR21 ein neuer Stern am Waffenhimmel?

Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.410
Die Waffe ist seit heute morgen bei Frank&Monika verfügbar. Beim Dentler selber ist noch nichts online.

Die 4.999eur sind dann aber ohne Vario Schiene. Ob das Sinn macht...? Außerdem müsste man beim Bestellen seine benötigte Fixschaftlänge kennen. Aus der Ferne schwierig... Verstellbarer Schafft kostet nochmal 700eur on top. Puh...

Letztlich landet man mit Vario bei 5.500eur. Das ist schon eine eine schwierige Ausgangssituation für einen völlig "neuen" Hersteller. Hatte auf eine Einführungsangebot gehofft :-D

Dafür bekommt man aber schon so einige andere Spielzeuge der gehobenen Art mit guter Ausstattung.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.490
PS: Die Waffe ist übrigens bei Frankonia (ich weiß nicht was dieses Vornamen Geschreibsel immer soll!?) bestellbar, weil Frankonia den Generalvertrieb übernimmt.
Ich könnte jetzt sogar den Link einfügen, dann muss niemand nach deutschen Vornamen mittleren Alters im Internet suchen.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.410
Verstehe ich nicht, natürlich bekommt man auch was anderes für das Geld, das ist ja das schöne an der freien Marktwirtschaft, man ist nicht von den Produktionsplänen der VEB abhängig...

Ich arbeite wahrscheinlich zu viel mit US-Amerikanern zusammen. Die „Einstiegsvariante“ ist weder Fisch noch Fleisch, weder Werkzeug noch Luxus oder einzigartig.

Ich finde das Konzept technisch interessant, aber auch sehr kompliziert, dh. vermutlich wartungsintensiv und teuer zu produzieren. Damit bedient es allerdings nur ein sehr kleines Marktsegment, was bei der Platzierung sicherlich auch nicht viel größer werden wird.

Aber: Jeder wie er mag.
 

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
929
Kann mir armem Laien mal jemand erklären, was das bedeuten soll:
1706770914635.png
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.683
Ich nehme an, daß je nach Kaliber und jeweiliger Patronenlänge der Verschluss nur so weit öffnet wie nötig.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.988
  • Gefällt mir
Reaktionen: VJS

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
929
Das ist ja sogar mal relativ pfiffig gelöst.

Sorry, hatte mir das bisher nicht zu Gemüte geführt, weil mich diese Produkt-Interview-Vorstellungen ehrlicherweise unglaublich langweilen.. Danke für's erklären @Wautzebautz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Sep 2023
Beiträge
256
Habe mir das Video jetzt angesehen, abgesehen von der kompakteren Bauweise sehe ich für mich keinerlei Vorteil.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.612
Wenn man es sich genau überlegt .... der GRENZNUTZEN für jemanden, der schon mehrere Waffenschränke voller Waffen hat, wird sogar sehr gering sein. Ist aber bei fast jeder Waffe so.

Und trotzdem werden hier im Forum seitenweise Threads gefüllt, warum man diese oder jene Waffe und noch ein weiteres Kaliber gerne haben möchte.

Für die Waffenindustrie kann man ja nur sagen : zum Glück.
 
Registriert
26 Apr 2004
Beiträge
124
Die Waffe ist seit heute morgen bei Frank&Monika verfügbar. Beim Dentler selber ist noch nichts online.

Die 4.999eur sind dann aber ohne Vario Schiene. Ob das Sinn macht...? Außerdem müsste man beim Bestellen seine benötigte Fixschaftlänge kennen. Aus der Ferne schwierig... Verstellbarer Schafft kostet nochmal 700eur on top. Puh...

Letztlich landet man mit Vario bei 5.500eur. Das ist schon eine eine schwierige Ausgangssituation für einen völlig "neuen" Hersteller. Hatte auf eine Einführungsangebot gehofft :-D
Vario brauchst du doch erst auf einem zweiten (Wechsel-) Lauf. Auf dem ersten justierst du das ZF. Oder habe ich das Prinzip nicht verstanden?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
637
Oben