Arms24-mag ich jetzt nicht mehr so ...

Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
672
Moin,

ich habe bei Arms 24 zwei mal 50 Geschosse CX in .308 bestellt, bezahlt, kam auch an. Beim Einräumen in den Schrank fiel mir auf, ups zwei verschiedene Losnummern. Beim CX Geschoss soll das ja eine grosse Rolle spielen können.

Also schreibe ich Arms24 an und bitte eine Losnummer zu tauschen, so dass es passt. Hier die Antwort:

------schnipp -------

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Austausch auf die von Ihnen gewünschte Los-Nummer ist nicht möglich. Die Überprüfung der Losnummern bei einer geringen Bestellmenge ist durch den Importeur oder Lieferanten nicht möglich, da dieser bereits durch den Hersteller verschieden Los-Nummern erhält.

Wenn es in der Bestellung steht, dass Sie die Losgleichheit wünschen, können unsere Kollegen gern versuchen, dieses bei dem Versand zu berücksichtigen.

Sollten Sie die Geschosse zurücksenden wollen, können Sie dies an die folgende Anschrift:

Arms24 GmbH
Hinterm Teiche 7

07616 Serba

-------schnapp------

Also selbst wenn man bei Bestellung drauf hinweist, bekommt man nicht zwingend das gleiche Los, gleiches gilt sicher nicht nur für Geschosse sondern bestimmt auch für Munition.

Für mich ein NoGo, aber das mag jeder für sich selbst beurteilen, hinzu kommt das man offensichtlich erwartet das ich für die Rücksendung selbst aufkomme, was ich nicht ok finde, da es in meinen Augen um eine Fehllieferung handelt.

Munter bleiben,


Norra
 
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
233
Hmmm sicherlich nicht toll, da gleiche Losnummern immer besser sind.

Aber die haben geliefert was bestellt wurde, eine Fehllieferung kann ich nicht erkennen.

Deswegen Kauf ich jagdliche Munition beim Büchsenmacher um die Ecke. Trainingsmunition sei mal dahingestellt.
 
Registriert
22 Jun 2021
Beiträge
172
Ich habe noch nie einen Händler erlebt der bei Munition oder Geschossen in einer Lieferung es fertig gebracht hat zwei Lose zu versenden.....aber offensichtlich bin ich wohl zu pingelig...
Hatte ich bei Frank u Monika bei Reservierung in der Filiale auch schon. :rolleyes:
Da war ich halt vor Ort u konnte schimpfen, aber versucht haben sie es schon, die Ladenhüter los zu werden.
 
Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
252
War gestern Kontrollschiessen (Blaser R 8 gekürzter Semiweight Lauf kanneliert) Brenneke8x57 TIG. Hab Interesse andere Losnummer mit kontrolliert. Kein Unterschied festgestellt.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
War gestern Kontrollschiessen (Blaser R 8 gekürzter Semiweight Lauf kanneliert) Brenneke8x57 TIG. Hab Interesse andere Losnummer mit kontrolliert. Kein Unterschied festgestellt.
Nutzt nix, Anderes Geschoß. Beim CX häufen sich auch die Fälle, dass die Lose sehr schwanken können.

Von daher verstehe ich sowieso nicht, wie man sich das noch bestellen kann . .
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
672
Bei Fox Geschossen wäre mir das auch egal, aber ich habe grade hier gelesen das CX über die Lose sehr streut.....Nagel kauf mir das nicht passende los doch ab wenn das alles so egal ist....
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Bei Fox Geschossen wäre mir das auch egal, aber ich habe grade hier gelesen das CX über die Lose sehr streut.....
Selbst wenn sich Arms24 darauf einlassen würde und dir in 100Stück aus dem gleichen Los tauscht, kannst du dir ein problembehaftetes Los einhandeln. Das kann keiner Vorhersagen.

Ich hatte beim GMX Lose, die 1,5cm/100m ermöglichten. Und andere da war das Ende der Fahnenstange bei 5cm. Und das ist das Problem. Nicht die Schwankung innerhalb eines Loses, sondern von Los zu Los.

Da würde ich lieber die Rücksendung annehmen und dann was anderes holen.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
672
Etip wäre jetzt mal das einzige was zu meinen Anforderungen passt was mir noch einfällt aber grade nirgends lieferbar ausser für Mondpreise....aber bitte jetzt keine Diskussion darüber, die können wir aber gerne via PN führen...
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Das E-Tip hat keine Rillen oder Führbänder. Und um das auszugleichen ist es leicht untermaßig. Das verträgt auch nicht jeder Lauf. Schau doch dazu doch einfach mal in US- Foren um.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.686
Hmmm sicherlich nicht toll, da gleiche Losnummern immer besser sind.

Aber die haben geliefert was bestellt wurde, eine Fehllieferung kann ich nicht erkennen.

Deswegen Kauf ich jagdliche Munition beim Büchsenmacher um die Ecke. Trainingsmunition sei mal dahingestellt.
Es geht um Geschosse, nicht um Munition....
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.915
Ich habe noch nie einen Händler erlebt der bei Munition oder Geschossen in einer Lieferung es fertig gebracht hat zwei Lose zu versenden.....aber offensichtlich bin ich wohl zu pingelig...
Habe letztes Jahr 100 Schuss Lapua Naturalis in 8x57is bei einem Onlinehändler im Hamburger Raum bestellt. Habe auch zwei Losnummer bekommen, das Ganze war aber nach einer Email geklärt und nach Abgleich der Nummern wurde umgetauscht, sodass fünf Schachteln aus dem gleichen Los hier standen.
Auch dort kam der Hinweis, dass ich nicht nummerngleich bestellt habe, man mir aber entgegen kommen würde. Habe dann noch einmal darauf geantwortet, dass man sowas von einem Fachhändler doch wohl erwarten könnte, dass er nicht in der Krabbelkiste eine Lieferung zusammenstellt.
Unterm Strich somit alles gut und ich habe auch weiterhin dort bestellt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
569
Besucher gesamt
676
Oben