DKN practical precision Trainingstag Philippsburg

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
443
Hi,

Nachdem ich in dem Jahr hoffentlich meine Schiesstrainerausbildung abschliesse und gerne auch öfter mal etwas veranstalten möchte jetzt hier der erste Versuch sowas zu starten als Testlauf.

Angedacht ist ein Samstag im August, stehe mit Philippsburg deswegen in Kontakt.

Ablauf:

09:00 - 12:00 Uhr freies Schiessen, Einschiessen der Waffen. Quatschen, Erfahrungsaustausch

12:00 - 13:00 Uhr Mittagspause

13:00 - 17:00 Schiessen in verschiedenen praxisnahen Anschlägen. Schneidersitz, kniend, liegend, vom Zweibein/Rucksack, dot drills, schnelle Zielwechsel, Schiessen unter Zeitdruck, Abschlusswettbewerb dot Drill 1MOA-0,25MOA

Ab 17:00 Ende des Schiesstrainings, quatschen, gemütliches Beisammensein, Verabschiedung

Ziel ist ein Erfahrungsaustausch, Verbesserung der Schiessfertigkeiten und gerne auch ein Testen verschiedener Waffensysteme. Der ein oder andere überlegt vielleicht sich etwas zuzulegen und hat so die Möglichkeit, eine Waffe der anderen Teilnehmer zu testen sofern diese einverstanden sind natürlich.

Ich stelle dafür meine Waffen explizit zur Verfügung.

Geschossen wird in 2er Teams.

Targets werden von mir gestellt. Überweisung der Teilnahmegebühr vor Anreise, ich lege sämtliche Kosten aus.

Kosten belaufen sich für den kompletten Tag auf ca. 50-60 Euro sofern die Teilnehmerzahl erreicht wird. Ich schlage nur etwas für die Targets auf, ansonsten sind es die reinen Schiesstandgebühren.

Teilnehmerzahl: 16

100 oder 300m Bahn kommt noch auf.

Die ersten 16 die sich hier im Thread melden sind dabei, ansonsten wird nach Warteliste abgearbeitet. Weiteres dann per PM.

Das genaue Datum gebe ich schnellstmöglich bekannt. Benötige noch die Rückmeldung vom Stand. Voraussichtlich ein Samstag im August!

Es ist jeder herzlich willkommen, egal ob Neuling oder alter Hase😊

VG

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
929
Sau coole Nummer! Wenn du sowas auch mal in Ulm anbieten solltest, wäre ich dabei 💪
 
Registriert
20 Aug 2013
Beiträge
704
Das hört sich Klasse an!

Bin dabei, wenn es nicht der 24.08. wird.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.770
Tolle Idee. Eine Frage bitte. Gibt es Vorgaben/Vorschläge Deinerseits hinsichtlich der Waffen? Eher Repetierer oder eher HA, oder wäre das letztlich egal? Danke im Voraus.
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
912
Bah. Alles ist immer im Süden.
Wieso bin ich vor 25 Jahren bloss in die falsche Richtung gezogen? 🙄
Ist mir leider zu weit, klingt aber nach einem tollen und preislich sehr fairen Event.
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
443
Tolle Idee. Eine Frage bitte. Gibt es Vorgaben/Vorschläge Deinerseits hinsichtlich der Waffen? Eher Repetierer oder eher HA, oder wäre das letztlich egal? Danke im Voraus.
Keine Einschränkungen, soll ja jeder mitmachen können. Die einzige Voraussetzung wäre, dass die Waffe 5 Schuss ohne große Treffpunktverlagerung schafft.

Das sind auch Dinge die ich jetzt testen möchte, werde 2 versch. Arten von Scheiben erstellen, einmal für Repetierer und einmal für HA. Dann kann ich da etwas adaptieren. Soll ja jeder mitmachen können, gerne auch mit der Jagdwaffe.

@DKN : Mach mal nen Nord Event;)
Mach mal nen Ausflug in den Süden😆
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
571
Besucher gesamt
676
Oben