Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
4 Jul 2021
Beiträge
362
Und eine Waage ist mir auch zugelaufen. Gabs bei Frank & Monika im Angebot abzüglich 10% für die Bestellung per App.
Deshalb ist auch noch ein Carbon Stick für den Blaser Carbon Pirschstock (aus Längengründen nicht im Bild) in den digitalen Einkaufswagen gesprungen.
Springware nennt man sowas.....


IMG_1528.jpeg
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.590
Ist das der lymann Abzugsprüfer? Hab ich mir auch mal überlegt so was zu kaufen aber ich kann nicht sehen das der gerade im Angebot ist
 
Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
955
Das hat mich auch gewundert, da die Abziehscheibe aus Leder bei der T4 (und sicher anderen auch) gefettet wird. Hier ist es aber eine Kompositscheibe, die kein Fett benötigt - funktioniert, staubt aber etwas…

Ich habe die T-1 jetzt seit gut anderthalb Jahren in der Küche stehen. Anfangs sah die Kompositscheibe bei meiner auch so aus wie auf deinem Foto. Inzwischen ist sie fast komplett glatt und es "staubt" auch nur noch sehr wenig. Ursache dürfte gewesen sein, daß ich anfangs versucht habe, den beim Schleifen entstandenen, einseitigen Grat mit der Kompositscheibe zu entfernen. Nicht gut! Zum Entfernen des Grats lieber noch einmal ganz leicht an der Diamantscheibe entlang, an der Kompositscheibe nur polieren. Habe nach der Methode gerade gestern noch drei Wurstmesser auf Rasierschärfe gebracht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
640
Besucher gesamt
773
Oben