Die "perfekte" Jagdhose (Frühjahr, Sommer, Herbst)

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
929
Letztes Jahr 90€ bezahlt, zwar in grau, aber bisher hat sich kein Reh daran gestört 😅
 
Registriert
8 Jun 2017
Beiträge
44
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.435
von FJ gibt es es auch eine Jagd-Edition, da sind die meisten Knöpfe mit Gummi ummantelt. Absolut geräuschlos, selbst wenn man dranstößt.
 
Registriert
13 Sep 2023
Beiträge
56
Zum Thema "geräuschlose Kleidung", im Rahmen der Jagdausbildung durften wir zwei von uns (die ohne jagdpraktischen Anschluss) unseren Ausbilder in sein Revier begleiten. Ansage war: geräuschlose Kleidung.
Also informiert und gekauft, dann saßen die beiden Jagdscheinanwärter in einer Kanzel, der Ausbilder weiter weg an einer anderen. Tatsächlich war der Geräuschpegel der Kleidung absolut irrelevant, da mein Begleiter quasselte und quasselte und nach meinen Hinweisen auf den Zweck des Ansitzes maximal 5 Minuten ohne Reden aushielt... Warum hatten wir da während der 4 h keinen Anblick? :ROFLMAO:
Danach hatte ich die Vermutung, dass der Ausbilder uns als Treiber eingesetzt hatte, das Wild sollte bestimmt von uns weg in seine Richtung ziehen ;)
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
469
Ich bevorzuge die Pfanner Lodenhose (unbedingt den Latz dazu nehmen).
Ist wie die Pfanner Gladiator vom Schnitt, nur aus Loden.
Seit Jahren schon über alle Jahreszeiten im Einsatz.

Wmh
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
469
Die Pfanner Lodenhose hat so ein Netzfutter innen. Trage sie im Sommer bei 30 Grad auch. Und ich bin keiner, der Hitze gut verträgt.

Wmh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VJS

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
628
Oben