Objektivschutztasche oder so für Wärmebildvorsatz

Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
157
Suche eine praktische Tasche/Schutzhülle für meinen Wärmebildvorsatz. Sinn davon ist, dass ich das Gerät in diese Tasche packe und dann einfach zb in den Rucksack schmeißen kann. Sollte nicht zu dick und nicht zu schwer sein.

Habe das Hik Thunder TH35C, Maße sind ca 16,3 cm hoch x 7 cm Durchmesser

Beim Gerät selbst war ein recht großer "Koffer" dabei. Der sieht zwar schick aus, ist aber absolut nix zum immer mit schleppen, und passt in keinen Rucksack. Das nackte Gerät will ich auch nicht mitnehmen.

Ich denke da zb an so etwas wie diese Objektivtaschen, man findet ja einiges beim Googlen. Die wären allerdings etwas zu groß vom Durchmesser her.
Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?




 
Registriert
11 Sep 2023
Beiträge
31
Moin,

nutze das Hikmicro Thunder TH35PC 2.0.

Aufbewahren/Transportieren tue ich es in der Schutztasche, die bei meinem Liemke KEILER 36 Pro dabei war. Da passt es mit Adapter rein. Für den KEILER brauche ich sie nicht, da der bei der Jagd um meinen Hals hängt.

Der eingefügte Link dient nur als Beispiel. Die Tasche gibt es bei anderen Anbieter eventuell günstiger.
 
Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
157
Super, danke euch für die Vorschläge. Sieht alles interessant aus (y)
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.002
Ich habe die von Waldkauz und auch von Jagdspezi im Einsatz. Beide gut. Diese Flaschen/Thermodinger hatte ich auch mal, waren mir aber zu sperrig. Man kann besser ein Fleece-Tuch dazwischenpacken oder Handschuhe oder anderen weichen Kram der sowieso mit soll. Das Fleece Tuch deckt bei mir die Waffen von Schalli bis Okular alles ab gegen Niesel/Nebel oder Luftfeuchtigkeit.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.300
Nicht billig…. Die Taschen für die Helion von Pulsar kann man auch nachkaufen, so habe ich zwei, eine für den Spotter und eine für den Vorsatz.

Die Original Tasche für das Mate is ja schön, aber nicht zu umhängen.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.002
Ich nutze die Taschen nur für den Transport. So fragt ja auch der TS. Die Pulsar hängt um den Hals ohne Tasche, wird ja auch ständig eingesetzt.
 
Registriert
31 Jan 2024
Beiträge
7
Schaut einfach mal im Photo / Kamera Zubehör z.B. bei Amaz....
Da findet man gute Taschen. Passt alles rein, Vorsatz, Handgerät Akkus Kabel.
Nennen sich Objektiv oder Kamerataschen oder so ähnlich. Sind gepolstert und alles hat seine Ordnung. (Den Reißverschluss kann man auch leise öffnen.)
 
Registriert
31 Jan 2024
Beiträge
7

"Elektronische Tasche Groß Elektronik Zubehör Organizer Wasserdicht Kabeltasche für Kabel SD-Karten Festplatte Power Bank USB Sticks Schwarz"

 

Anhänge

  • Tasche.JPG
    Tasche.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 5
Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
157
Habe mir letztlich nach Sichtung aller Angebote aus dem Bauchgefühl heraus die Farm-Land Tasche bestellt. Leider standen bei dieser in den Shops keine Maße, auf den Bildern war aber schon zu sehen, dass sie relativ groß ist. Mein Gerät hat jedenfalls mehr als ausreichend Platz. Könnte innen für mich gerne etwas enger sitzen, aber insgesamt gefällt mir die Tasche sehr gut. Sehr praktisch finde ich das extra Fach außen mit Reißverschluss, für Ersatz-Akkus etc.
20240209_191942.jpg20240209_192040.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
578
Oben