Leinenpflicht für Jagdhunde?! hier: Berlin

Registriert
2 Sep 2023
Beiträge
256
Das Gefühl hatte ich eigentlich schon von Anfang an :whistle:
ich habe schon Hundehalter erlebt, die alles das sie vom Hund erhofften mit einem 'Bitte' begannen - somit hat mich die Geschichte anfangs nur erheitert. Jetzt sind allerdings einige Wiedersprüche drinnen - betrachte Faden aus meiner Sicht als geschlossen.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.192
Schade, der eigentliche Verlierer in diesem Spiel ist der Hund.
Wie wäre es wohl ausgegangen, wenn den Fall ein professioneller von Anfang an in die Hand genommen hätte?
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.772
In meinem Revier war mal eine Forsteinrichterin unterwegs, deren Hunde auch sehr viel "Freiheit" hatten, u.a.im angrenzenden Nachbarrevier....
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.033
In meinem Revier war mal eine Forsteinrichterin unterwegs, deren Hunde auch sehr viel "Freiheit" hatten, u.a.im angrenzenden Nachbarrevier....

Gibt halt immer welche, die glauben, sich über Regeln hinwegsetzen zu können...
Aber wahrscheinlich haben sich auch diesbezüglich anmaßende Auswüchse mitllerweile erledigt... wenigstens ein Gutes hat er, der große Graue.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.772
Schade, dass die damals noch nicht in dem jetzigen Ausmaß da waren, so ein paar Mischlinge hätten ihnen bestimmt geschmeckt 🤣 🤣
 
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
262
Meine Billi hieß eine Zeit lang "RuntervomSofa". In ihren letzten, kranken Tagen durfte sie das dann.
 
Registriert
17 Okt 2017
Beiträge
139
Das wird die Behörden bestimmt ganz außerordentlich beeindrucken :rolleyes:

Hast Dir und Deinem Hund damit ein kapitales Eigentor geschossen, denn bei jagdlichen Tätigkeiten ist er doch von der Leinenpflicht befreit, also auch bei Ausbildung und Training :geek:
Wenn der Veterinär es locker sieht, dass ich keine Nachsuchen nach Verkehrsunfällen mache, hast Du recht. Bis am "Wochenende" der Notdienst vom Forst da ist, kann es Stunden dauern. Bei uns gibt es fast jede Woche einen Wildunfall. Das verletzte Wild tut mir leid und ich hoffe, dass das Ordnungsamt das kapiert. Wir haben kaum Hunde in der Region, leider.

Er ist leider nicht befreit, weil ich es nicht beantragt hatte (das wusste ich nicht und dache ich wäre auch ohne Antrag befreit).

Ich werde jedes Jahr vom Oberförster belehrt, dass ich im Wald den Hund an der Leine zu führen habe. Es ist alles nicht so wirklich hundefreundlich in Berlin, was mir sehr leid tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
627
Oben