Umfrage zum Thema Bleifrei

Na dann mal los, was benutzt ihr ?

  • RWS HIT

    Stimmen: 10 9,1%
  • RWS HIT short rifle

    Stimmen: 9 8,2%
  • RWS Evo green

    Stimmen: 15 13,6%
  • RWS Evo green short rifle

    Stimmen: 3 2,7%
  • Sako Blade

    Stimmen: 19 17,3%
  • S&B eXergy

    Stimmen: 7 6,4%
  • S&B eXergy blue

    Stimmen: 11 10,0%
  • S&B Cutting Edge

    Stimmen: 4 3,6%
  • Geco Zero

    Stimmen: 18 16,4%
  • Geco Star

    Stimmen: 14 12,7%

  • Umfrageteilnehmer
    110
Registriert
20 Sep 2019
Beiträge
543
Was sehr schön meine ursprüngliche Aussage belegt. Die Frage wäre "Welche bleihaltige Munition die in Frankreich erhältlich ist wird in D. am häufigsten verwendet".

Aber man kann auch umständlich mehrere zweideutige Absätze draus machen und "Umfrage zum Thema bleifrei" nennen.
Ich würde als nächstes die Umfrage "welche Kaliber nutzt ihr" bereinigt um militärisch genutzte vorschlagen. Sicher auch sehr erhellend. Suum cuique.
Dann halt dich doch einfach aus dem Faden raus wenns dich so stoert :censored:
 
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
100
die Umfrage an sich -ohne Bezug auf ein konkretes Kaliber- hat meiner Meinung nach wenig Informationswert.
 
Registriert
23 Jun 2016
Beiträge
363
Geco Zero in 7x57R, aber ich glaub da stopfe ich wieder TIG rein, die Wirkung und Wildbretentwertung war damit deutlich besser.
Ansonsten alles andere mit Blei.
 
Registriert
29 Nov 2023
Beiträge
65
Ich nutze in .308: Geco Zero (sehr gut!!), Fox (ebenfalls sehr gut!), Geco Star (noch neu, keine Erfahrung), Sax KJG (wenig, aber eher schlechte Erfahrung, kaufe ich nicht wieder), Lapua Naturalis (relativ schweres Geschoss, schmiert stark im Lauf).
Ich jage überwiegend im Wald auf nahe Distanz (< 100 Meter), Reh, Schwarzwild und Rotwild. R8 mit 47cm Kurzlauf und Merkel K5 Extreme sowie ein Browning UHR Lightning Tracker mit 48cm Lauf. Ich empfehle Geco Zero und Fox (150gr.). Sehr gute Wirkung. Die Zero ist als Teilzerleger m.E. nichts für die Drückjagd, wegen der Umfeldgefährdung durch Splitter. Dafür wäre das Fox oder das Star besser - oder eben die Lapua Naturalis (wenn man mit häufigeren Reinigungsintervallen keine Probleme hat). Bei uns ist Geco und Lapua fast überall verfügbar, die Fox leider nicht.
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
894
Dann halt dich doch einfach aus dem Faden raus wenns dich so stoert :censored:
Unvollständige und irreführende Informationen sollten als solche gekennzeichnet sein. Das Internet ist reich genug an minderwertigen Inhalten.

Und jetzt dürft ihr weitermachen, bonne chance...
 
Registriert
19 Nov 2023
Beiträge
44
Ich verwende gerne die Lutz Möller MJG (heute bei Sax fertig zu kaufen oder die Geschosse als Crown oder Splinter bei Johannsen) und bin deshalb Wiederlader geworden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
595
Besucher gesamt
723
Oben