Hikmicro Cheetah C32F / C32FN

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 27756
  • Erstellt am
Registriert
12 Nov 2023
Beiträge
79
Wie handhabt ihr das mit ASV bzw. Balistikturm? Wenn ihr da was verstellt am ZFR --muss das Vorsatzgerät dann immer neu eingeschossen werden?
 
Registriert
12 Nov 2023
Beiträge
79
Bzw. Könnte mir das jemand technisch erklären warum es nicht neu eingeschossen werden muss? Danke
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.140
Loswechsel der Munition... Ballistik Turm usw...
Ich habe immer wieder mal Loswechsel bei meiner Munition. Jagdliche Auswirkungen auf die Treffpunktlage konnte ich bisher nicht feststellen. Das Cheetah ist gedacht und konstruiert, um damit auf vertretbare Distanzen (max. 150 m) bei Dunkelheit zu jagen. Da braucht es keinen Ballistikturm.
 
Registriert
12 Nov 2023
Beiträge
79
Habe auch "nur" ca 3 cm Abweichung bei Loswechsel wenn überhaupt aber dennoch - jetzt mache ich 1 oder 2 Klicks am Glas - das hat keine Auswirkung aufs Cheetah? 1x eingeschossen ist es auf die Mitte des ZFR ausgerichtet und bei Änderungen am ZFR muss das Cheetah nicht neu eingeschossen werden?
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.140
Wenn ich mir nicht sicher bin, ob das verstellen des Absehens sich auf die Treffpunktlage des Vorsatzgerätes auswirkt, mache ich einen Kontrollschuss und frage nicht hier im Forum nach. Vertrauen ist gut, (Selbst)Kontrolle ist besser! Wenn du vor dem Kauf Zweifel an der Funktionsfähigkeit des Cheetah hast, dann lass es, denn du wirst dich sonst immer wieder daran stoßen. Wir sind hier alle mehr oder weniger nur Amateure und können dir nur unsere Erfahrungen nennen. Wenn du es ganz genau wissen willst, wende dich einfach an die Firma Hikmicro, dort wird dir geholfen.
 
Registriert
21 Feb 2024
Beiträge
7
Hallo zusammen, ich wollte nochmal etwas zu dem Thema IR-Strahler beitragen. Wenn man den IR Strahler raus dreht fokussiert bzw. bündelt man den Lichtstrahl. Ich glaube viele Wissen dies gar nicht, da es tatsächlich auch nirgends beschrieben ist. Durch das gebündelte Licht überstrahlt es dann ggf. nicht so stark am Schalldämpfer und man bekommt ein deutlich helleres Bild auch auf sehr weite Distanzen. Ich bin sogar dahin übergegangen nach dem neuen Update die IR-Lampe in den Einstellungen auf gering zu stellen und den IR Strahler ganz zu bündeln. Dadurch spart man wahrscheinlich sogar noch Akku.
Gruß
 
Registriert
3 Aug 2015
Beiträge
69
Hallo zusammen, ich wollte nochmal etwas zu dem Thema IR-Strahler beitragen. Wenn man den IR Strahler raus dreht fokussiert bzw. bündelt man den Lichtstrahl. Ich glaube viele Wissen dies gar nicht, da
muss ich mal testen, was schade ist dass im standby der strahler trotzdem an ist. Ich schalte inzwischen meist ganz aus
 
Registriert
8 Jul 2008
Beiträge
510
Dito. Stromverbrauch im Standby ist viel zu hoch.

Allerdings ist das Gerät nach dem einschalten auch sehr schnell bereit.
 
Registriert
15 Jun 2022
Beiträge
13
Hallo miteinander! Konnte jemand schon einmal das Hikmicro Cheetah mit einem Pard/Sytong Nachsatzgerät vergleichen? Ich bin am überlegen, ob den Nachteilen des Vorsatzgerätes vielleicht der Vorteil der besseren Bildqualität gegenübersteht...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
61
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
205
Oben