Luftwaffenflinte....was meint Ihr dazu??

Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.747
Wurde schon im Stilblütenfaden breitgetreten.
Wer sich sowas in den Schrank stellt sollte sich meiner Meinung nach nicht wundern wenn der bei der nächsten Aufbewahrungskontrolle mit seiner Zuverlässigkeit spielt.
Warum soll man sich sowas kaufen...
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.603
Hab ich kein Problem mit. Ist auch Waffengeschichte wenn die den echt ist .
Irgendwelche Fahnen a die Wand hängen sehe ich da schon anders.
Aber wenn einer Merkel Waffen sammelt. Genauso Walther Waffen usw. Gibt Leute die sammeln das.
Muss man nicht gut finden, aber Zuverlässigkeit wegen sowas.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.603
Mir kommt der Stempel auf dem Lauf nachträglich aufgebracht vor. Schwirren auch Walther Querflinten rum die den Waffen Amt Stempel im Schaft haben.
Ist halt ein lohnenswertes Unterfangen sowas nach zu stempeln.
Es gibt Luftwaffen PPKs und so weiter.Die sind auch anders gestempelt und haben bestimmte Nummern Blocks. Die Krieghoff 08 usw
Das Flinten verwendet wurden bezweifle ich nicht. Gibt ja genug Bilder wo später auch in Uniform gejagt wurde.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.881
Der Verkäufer hat schon ein Problem mit den eingestellten Bildern……Selbst Hermann Historica achtet peinlich darauf keine Symbole in Katalogen etc. abzubilden. Allein der Hinweis „etwas besonderes für den Jäger….“, wer mit so einem Prügel in der Öffentlichkeit auftaucht muss sich nicht wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.953
Mir kommt der Stempel auf dem Lauf nachträglich aufgebracht vor.
So sieht auch kein Stempel aus. Und schon gar nicht nach 80 Jahren.:rolleyes:
Das ist eher graviert in meinen Augen.

Plumpe Fälschung, aber ich glaub nicht dass mir die Leute leid tun die von so einem Kram angezogen werden. Hoffentlich wird der Plunder richtig teuer. :devilish: :evil:
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Ist halt wieder das ewige "ich finde, man braucht sowas nicht haben, von daher soll man es doch (den Anderen) verbieten" Thema.

Warum das dazu führt daß wir irgendwann nicht mal mehr im Stehen pinkeln dürfen ("Ieeeh, unhygienisch und voll gegen die Gleichberechtigung, ey!") wurde ja auch schon gefühlt eine Million mal erklärt.

Wer seine Knete dafür raushauen will soll das doch machen, ich habe weit mehr Angst vor netten Leuten, die zwar nicht rechts sind aber was gegen Flüchtlinge haben oder Putin für seine Aggression noch loben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
672
Oben