zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
816
Das Jahr beginnt nicht unbedingt gut für den „Kleinen“. Begann letzten Freitag auf Samstag mit Fieber, Speichelfluss und einer leichten Schwellung im Bereich der Ohrspeicheldrüse. Vermuteten das er etwas im Rachen stecken hat.Tierarzt konnte trotz CT nix finden. Es wurde eine Probe des entzündeten Gewebes genommen. Wurde bis zum heutigen Termin nicht besser.Anhang anzeigen 248298
Heute wurde es geöffnet und soweit wie möglich alles Eitrige entfernt.
Hoffentlich war's das. Labor Befunden steht noch aus.
Ich wünsche ganz schnell gute Besserung, vollständige Genesung und alles Gute!!
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
1.954
@oilmen
Ach herrje 😕 schnelle und folgenlose Genesung.

Wir hatten vor ein paar Jahren mal einen ähnlichen Infekt einer Drüse am Hals… der TA wollte mir damals kaum glauben, dass der Hund nie ein Teletakt auch nur gesehen hat.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.601
In dem Zusammenhang:
Meine letzte DJT Hündin beutelte mal einen erlegten Gams, dabei fiel der über den Felsen runter und riß die Hündin mit. Konnte danach in beginnender Dämmerung keine Verletzung an ihr feststellen, sie lief auch normal.
Ich hatte dann schwerbeladen noch 5 Kilometer vor mir und die Gams steil bergab heim zu schleppen, Hündchen sprang munter um mich herum.
Am nächsten Tag humpelte sie; bei nun gründlicher Untersuchung fand sich eine tiefe 5 cm breite Rißverletzung durch die scharfe, spitze Gamskrickel in der Achsel bis weit in die Achselhöhle.
Saublöder Ort - da ist immer Bewegung, welche die Wundheilung stört/hemmt und eine enge Wundhöhle mit Sekret, die sich superleicht infiziert. Besonders bei der 12 jährigen Hündin mit ev. schwächerem Immunsystem.
2015-11-11-Laras-Verletzung-rechte-Achsel.jpg
Doppelt blöd, das Zeitfenster für eine chirurgische Versorgung war weit überschritten. Es blieb nur sekundäre Wundheilung, also langsames Zuwachsen.
Habe dann desinfiziert und zweimal täglich Honig (nicht erhitzter Imkerhonig!) eingeträufelt - keine Antibiose - nach zwei Wochen war die tiefe Wunde zu, in der Zwischenzeit kein Eiter, keine Infektion.
2015-11-13-Lara-verbunden-leidend.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
640
Oben