Wer hat Waffe auf 375 Ruger geändert?

Registriert
6 Sep 2023
Beiträge
388
Und klar empfiehlt es sich, im Ausland möglichst mit einer Waffe zu jagen, deren Handhabung einem bestens vertraut ist. Das wäre für mich eine Waffe, die ich hier öfter verwende. Somit wäre die Favoritin für die Auslandsjagd die 375 Ruger deutlich vor einer 416, da ich eine 416 hier kaum einsetzen würde. Die innenballistische Ausgewogenheit ist mir in diesem Fall wurscht.

Daher der Gedanke, dass die 375 Ruger hier sehr wohl im häufigen Einsatz wäre bzw. sein wird.

Ich finde die .375 Ruger auch sehr interessant. Schade, daß sie sich nie richtig durchgesetzt hat, aber immerhin scheint sie stabil in ihrer Nische zu verharren. Für was würdest Du sie hierzulande einsetzen? Hast Du regelmäßig Zugang zu starkem Hochwild?
 
Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
745
Ich finde die .375 Ruger auch sehr interessant. Schade, daß sie sich nie richtig durchgesetzt hat, aber immerhin scheint sie stabil in ihrer Nische zu verharren. Für was würdest Du sie hierzulande einsetzen? Hast Du regelmäßig Zugang zu starkem Hochwild?
Zu einem runden Geburtstag würde ich gerne eine 375 Ruger in ihrem Element haben. Wer sich dann erst eine solche Waffe anschafft und erst vor Ort damit schießt, macht's spannend.

Daher erlege ich auch einen Großteil des Rehwilds mit der 308, obwohl die 223 ausreicht.

Also werde ich die 375 Ruger auch hier ordentlich einsetzen und damit Erfahrungen sammeln, um später im "richtigen" Einsatz eine mir vertraute Waffe zu führen.

Dabei geht's mir nicht darum, ob die Patrone für's zarte Reh und das kleine Schweinchen reicht, sondern um die alltägliche Handhabung und Ballistik. Mann muss sie ja nicht auf maximal laden.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
933
Zu einem runden Geburtstag würde ich gerne eine 375 Ruger in ihrem Element haben. Wer sich dann erst eine solche Waffe anschafft und erst vor Ort damit schießt, macht's spannend.

Daher erlege ich auch einen Großteil des Rehwilds mit der 308, obwohl die 223 ausreicht.

Also werde ich die 375 Ruger auch hier ordentlich einsetzen und damit Erfahrungen sammeln, um später im "richtigen" Einsatz eine mir vertraute Waffe zu führen.

Dabei geht's mir nicht darum, ob die Patrone für's zarte Reh und das kleine Schweinchen reicht, sondern um die alltägliche Handhabung und Ballistik. Mann muss sie ja nicht auf maximal laden.
Die brauchst Du auch nicht runterladen. Die Großwild Dinger machen angenehm wenig Fleisch kaputt. Lassen sich halt schlecht dämpfe. Das nervt.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
Warum keine Knarre von der Stange kaufen? Die Ruger Guide Gun hat alles was man braucht und schießt gut. Wer es mehr klassisch mag kann ja die African wählen. Habe überlegt ob .416 oder .375 und habe die .375 gewählt weil ich glaube die reicht für Europa und Afrika aus. Wobei ich wahrscheinlich nie nach Afrika komme und wenn dann wird wohl kein Nasenrüssler auf der Liste stehen. Von daher tut es die .375 dicke. Habe TTSX geschossen und nun Fox. Die Fox sind ein bisschen langsamer geladen. Reicht immer noch. Ist meine Regenwetter/Drückjagd Waffe.
Beim Kauf damals 200 Hülsen mitbestellt und fertig.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.177
Also bei mit stehen .300 Win-Mag, .300 H&H, .375 H&H und .458 Win-Mag im Schrank und die verrichten alle klaglos ihren Dienst.....

HWL
 
Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
745
Die brauchst Du auch nicht runterladen. Die Großwild Dinger machen angenehm wenig Fleisch kaputt. Lassen sich halt schlecht dämpfe. Das nervt.
Meine 9,3x62 lässt sich angenehm dämpfen. Hab nen MSG Multikaliber und dafür das Innenrohr in 9,3mm... passt. Mal schauen, was es für 9,5mm Passendes gibt. Bin großer Freund von den modularen SD mit Schraubringen.
 
Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
745
Also bei mit stehen .300 Win-Mag, .300 H&H, .375 H&H und .458 Win-Mag im Schrank und die verrichten alle klaglos ihren Dienst.....

HWL
... wahrscheinlich, weil Du Hosenträger trägst. Wer eine Gürtelpatrone schießt, darf selbst keinen Gürtel tragen und muss mit Hosenträgern auskommen 🍻
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
599
Oben