Sirius

Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.551
Wer hat ihn so verärgert?

Ich schätze Sirius als einen höflichen Forenteilnehmer , der sich nicht im Ton vergreifen.

Bei der Wahl der Waffen,Technik und Jagdmethoden, sind wir halt unterschiedlicher Meinung .

Ich glaube das Sirius sich nur nicht mehr an Diskussionen beteiligt , weil die aktuellen Themen sich immer weiter von seinen Waffe, Technik ...... entfernen 😉

Aber Spass beiseite . Viele Beiträge zu historischen Waffen und Ausrüstung ist wirklich lesenswert von ihm.

Also komm Sirius , lass doch mal wieder was von dir hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.927
Dann mache ich mal den Anfang in Richtung @Sirius

Seitdem bei mir die Print No.1 als KLB eingezogen ist bleiben die anderen Reptierer im Schrank. Ist zwar nicht historisch aber wenigsten klassisch…
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.639
Ich möchte ihm nicht zu nahe treten, aber ……
Es war mir immer merkwürdig, wenn ein Jungjäger nach einer Neuwaffe frage, etc. pp. und dann kamen Links zu Auktionen von Waffen mit Beschussdatum 1957.
Ich bestreite nicht das hohe Fachwissen in diesem Bereich.
Mich erinnerte es aber immer an Veganer, die allen und jedem ihre Philosophie aufoktroyieren möchten. Das war/ist nichts meins.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.605
Man kann eben mit einer alten Jagdwaffe jagen oder mit einer neuen. Ich bin Kind der 60er. Bin mit den Waffen der damaligen Zeit groß geworden. Ich habe die alten DWJ , Visier, Schweizer Waffenspiegel gerne gelesen. Daher kenne ich auch die alten Kanonen. Das jemand der heute anfängt manches anders sieht ist doch ok. Man sollte sich nicht gegenseitig lächerlich machen, oder sein Wissen als das einzig gültige ansehen. Für mich weiß ich das ich jeden Tag dazu lerne. Beruflich wie auch im Freizeit Bereich.
Ob ich den Bock mit einem Hahndrilling oder AR schieße ist im Ergebnis sicherlich das gleiche. Aber der Weg dahin ist ein anderer. Man kann Freude daran haben mit seiner alten Waffe Waidmannsheil zu haben. Das versteht vielleicht nicht jeder.
Alles hat seinen Platz.
… ich schau gerne womit die anderen so schießen oder jagen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.953
Was hat das jetzt alles mit Munition und Wiederladen zu tun?
Oder hatten wir einfach nur Glück und man hätte den Thread noch unpassender platzieren können?

Wenn ihr alle so strukturiert arbeitet wie ihr postet wundert es mich nicht dass man überall vom Fachkräftemangel redet.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.255
Ich möchte ihm nicht zu nahe treten, aber ……
Es war mir immer merkwürdig, wenn ein Jungjäger nach einer Neuwaffe frage, etc. pp. und dann kamen Links zu Auktionen von Waffen mit Beschussdatum 1957.
Ich bestreite nicht das hohe Fachwissen in diesem Bereich.
Mich erinnerte es aber immer an Veganer, die allen und jedem ihre Philosophie aufoktroyieren möchten. Das war/ist nichts meins.
Fachwissen hin oder her, der zitierte Post trifft es ziemlich gut. Ich habe ihn immer nur den "Schwafelstern" genannt. Kein Verlust für mich.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.021
Seine Postings glichen einem Eintopf von der Bundewehr, in dem ein Paar leckere Filetstückchen vergraben sind. Ich habe sie immer quer gelesen und so versucht, möglichst schnell rauszufinden, ob und was substanzielles in Form mir bislang unbekannter Fakten oder sonst welcher mich interessierender Tatsachen enthalten ist.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.927
Aber es ist doch schön wenn es jemanden gibt der auch andere Sichtweisen in die Diskussion reinwirft. Sonst hat man eh nir R8, Ranger SR30 und co. Im Raum. Hanz wie bei der Jagdschule…
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
Aber es ist doch schön wenn es jemanden gibt der auch andere Sichtweisen in die Diskussion reinwirft. Sonst hat man eh nir R8, Ranger SR30 und co. Im Raum. Hanz wie bei der Jagdschule…

Wenn der dann auch andere Meinungen und Bewertungen zum jeweiligen Thema zulässt, ist das sicher bereichernd.


grosso
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
697
Besucher gesamt
863
Oben