Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Siehe #5617
Die Größe reicht für die 3 bis 4 am häufigsten geführten Waffen und die Schlüssel der restlichen Schränken.


Ich bin geneigt einen zu kaufen, der rechts Regale hat plus 4 Waffenhalter. Mehr werden zum 7er B Schrank nicht nötig werden.

Also sowas.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Es ist der oben verlinkte zu einem "günstigen* Preis 319E. Bin froh, überhaupt einen bekommen zu haben. Das Schreiben meiner Behörde kam letzte Woche... Habe jetzt 2x A, 2xB und dieses Schätzchen nur für die Schlüssel der anderen. Alles schwer zu ertragen und wenn jetzt die Elektronik (sehr nervig !) versagt, bin ich nackt.....Ist übrigens ein Eisenbach, da kostet er gut 100E mehr.
Wem ist denn nun schon mal die Elektronik "verreckt"? Bei dem Schloss (habe ich auch) kann man die 9V-Batterie von aussen wechseln und wenn sie sich dem Ende nähert, dann piepst er beim Öffnen ein paar Mal hintendran, man sollte es also merken. Und ein plötzliches catastrophic failure kann es bei Schlüsselschloss und mechanischem Zahlenschloss natürlich auch geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
220
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Die meisten Schäden verursachen Einbrecher auf der Suche nach dem Schlüssel.
irgendwo in einem Polizei Flyer wurde mal empfohlen einen Zettel an den Tresor zu hängen, "Lieber Einbrecher, es befindet sich kein Schlüssel in der Wohnung".
Und Du glaubst (oder gehst davon aus) das die Jungs das
a) lesen,
b) verstehen und
c) akzeptieren?

🤣🤣🤣🤣

Dann wünsche ich viel Spaß!
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.951
So nach langen Überlegungen, habe ich mich doch überwunden und den Gun Slicker aus Übersee bestellt...Mal sehen wie sich der in der Praxis bewährt. Dauert noch ne Zeit bis das Paket ankommt, aber bin gespannt...WMHAnhang anzeigen 249726
Musste ich jetzt erstmal googlen. Hat was. (y)
Wobei ich es dann noch mit Schlaufen etwas aufrüsten würde um ein Kabelschloss auf Wunsch verwenden zu können. Das ist natürlich etwas was der US-Kunde nicht braucht.

Vielleicht magst uns das Teil ja in einem extra Thread mal vorstellen wenns da ist?:) Kann mir vorstellen dass das mehr als nur mich interessieren würde.
 
Registriert
15 Nov 2023
Beiträge
31
Musste ich jetzt erstmal googlen. Hat was. (y)
Wobei ich es dann noch mit Schlaufen etwas aufrüsten würde um ein Kabelschloss auf Wunsch verwenden zu können. Das ist natürlich etwas was der US-Kunde nicht braucht.

Vielleicht magst uns das Teil ja in einem extra Thread mal vorstellen wenns da ist?:) Kann mir vorstellen dass das mehr als nur mich interessieren würde.
Ich werde es ausschließlich verwenden um das Gewehr im Gebirge vor Regen etc. Zu schützen. Aber sobald ich es bekomme und ein wenig testen kann, versuche ich euch ein kurzes Resümee zu geben. Wmh
 
Registriert
4 Jul 2021
Beiträge
361
Ein Borescope - in der Firma wurde ich gefragt: Ist das was zum irgendwo Reinstecken?

Jupp - nämlich in Läufe. Funktioniert besser als das flexible Teil, und ein Satz Spiegel für unterschiedliche Kaliber ist auch dabei.
Aber das beste Feature ist die Fokussierung - die war nämlich beim flexible Scope Fummelkram.

IMG_1556.jpeg
 
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
243
Endlich kommt zusammen, was zusammen gehört!

Ein B & T Rotex IIA Schalldämpfer

20240306_133617.jpg

für mein B & T APC223

20240306_133543.jpg

20240306_133519.jpg

Der war bei Frankonia gerade deutlich reduziert, dann kamen noch die 10% Zusatzrabatt bei Bestellung über die App dazu- da konnte ich einfach nicht mehr nein sagen.

Ist recht zierlich, am besten gefällt mir der Absatz aus der Anleitung:

"Maximale Schußbelastung: bis Dämpfer rotglühend"

😅
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
Ich hab keine Mühe damit, solange es im Lauf ist. Bei unterschiedlichen Abständen innerhalb eines Hohlraums ist es nicht ideal (Teslong)
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.227
Suchte nach einer Lösung. Erst gebraucht im Premium Bereich, fand aber nicht was ich mir vorgestellt habe. Die zweite Überlegung, Leica Fortis oder Steiner Ranger.
Steiner bekam den Zuschlag. Bin gespannt, Haptik ist schon mal nicht schlecht.
Im Faden dazu hier im Forum fand ich die positiven Punkte 👍
 

Anhänge

  • 20240306_191045.jpg
    20240306_191045.jpg
    2 MB · Aufrufe: 109

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
60
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
550
Oben