Wer hat Waschbär probiert?

Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
157
In der Zeitschrift des LJV BW war kürzlich ein Rezept für Waschbärbuletten drin. Raccoon Gambo.

In der letzten Ausgabe erschien dann ergänzend dazu ein Interview mit einem Veterinär zum Thema. Das Fazit davon war, er würde es nur dann empfehlen, wenn das Fleisch gut durchgegart ist, d.h. die natürlichen Merkmale des Fleisches sind nicht mehr erkennbar, es ist weder rosa noch rötlich, es tritt kein Fleischsaft mehr aus.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
191
https://www.pir... .de/rezepte/wildrezept-fuer-eintopf-wilder-gumbo-mit-waschbaer-36091
Burger ist auch gut. Wichtig ist, das Fett wegzuschneiden wie bei Ziege. Mir schmeckt es! Es hat eine leicht süßliche Note.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
1.957
@Ludwig.Ly , was ist so schlimm dran? Die Finnen verkaufen die Pastete vom Björn in Konserven und das ist unserer Leberwurst nicht unähnlich. Was ist an Waschbären so abschreckend? Ja, sie sind süß (hab mich ja nicht ohne Hintergedanken mit meinem Nick daran orientiert). Aber ist denn die Tonne besser?
Meine Verwunderung hat sich auf den Mangel an Waschbären bei deinem Namen bezogen alles gut 😉
 
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
54
In meinem Jahrgang beim Jagdaufseherlehrgang war auch ein Teilnehmer der seit Jahren Waschbären und Dachse verarbeitet. Hat mich damals gewundert aber er schwor, es hätte sich noch nie jemand beklagt.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.702
Ab Minute 24 :

 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
Darf ich vorsichtig die Motivation hinterfragen, einen Waschbären essen zu wollen? In Zeiten, in denen es nicht an verfügbaren, guten Alternativen mangelt, kann ich nicht erkennen, warum ich einen Waschbären essen sollte.

Persönlich orientiere ich mich mehr an dem, was besonders lecker ist und weniger an dem, was ich vielleicht durch den Hals kriegen könnte.

...
In der letzten Ausgabe erschien dann ergänzend dazu ein Interview mit einem Veterinär zum Thema. Das Fazit davon war, er würde es nur dann empfehlen, wenn das Fleisch gut durchgegart ist, d.h. die natürlichen Merkmale des Fleisches sind nicht mehr erkennbar, es ist weder rosa noch rötlich, es tritt kein Fleischsaft mehr aus.

Der Teil der Ausführungen würde mich auf Distanz gehen lassen, so lange es wohlschmeckende Alternativen gibt. Es soll in bestimmten Berufsgruppen Menschen geben, die Watte in Orangensaft tränken und zu sich nehmen um das Hungergefühl zu kontrollieren, vielleicht ist das auch eine Alternative. :cool:

Wer, speziell mit Hunden auf Bewegungsjagden, häufiger Kontakt mit Waschbären hatte, wird auch das 'die sind süß' eher relativieren.


grosso
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
582
Besucher gesamt
696
Oben