Aufhören mit dem Rauchen - Gesunde Lebensweise

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
Entschuldige bitte, aber glaubst du wirklich, was du da von dir gibst?!

Natürlich hat die moderne Medizin, mit ihren Vorsogeuntersuchungen und Behandlungsmöglichkeiten einen enormen Anteil an der gestiegenen Lebenserwartung. Aber das Faktoren wie Rauchen, Alkoholeinfluss, Drogen, usw. nachweislich einen negativen Einfluss auf die Gesundheit und Lebenserwartung haben, ist doch in unzähligen Studien bewiesen. Studien gelten selbstverständlich nicht für den Einzelfall, es gibt immer Ausreißer nach und unten!
Und natürlich hat auch eine gesunde Ernährung Einfluss auf die Gesundheit. Wenn du z.B. das durchschnittliche Geburtsgewicht oder die Schwangerschaftsdauer bei Menschen von früher gegenüber heute vergleichst, ist auch hier ein Anstieg zu erkennen. Sowohl die Medizin, als auch die Ernährung haben sich im Laufe der letzten 100 Jahre enorm entwickelt und beides hat Einfluss auf unser Leben.

Aber jetzt hier mit persönlich bekannten Einzelfällen zu argumentieren ist doch einfach nur lächerlich.
Das kannst du halten wie du willst.

Interessant sind die Beiträge von Udo Pollmer, was gesunde Ernährung angeblich ist.
 
Registriert
4 Nov 2016
Beiträge
510
Das kannst du halten wie du willst.

Interessant sind die Beiträge von Udo Pollmer, was gesunde Ernährung angeblich ist.
:ROFLMAO:
Udo Pollmer, man sieht ihm direkt an wie er vor Vitalität nur so strahlt und nimmt ihm ohne weiteres hinterfragen ab das er Diäten und Ernährungsempfehlungen kritisch sieht.
Auch nachvollziehbar ist die Empfehlung von Massentierhaltung und das bezeichnen von Pommes in der Ernährung von Kindern als durchaus gesund!
Was kommt als nächstes? Ronald McDonald als Pate für das nächste programm der WeightWatchers?
:ROFLMAO:

PS: Er empfiehlt auch die Konterhalbe, er MUSS also recht haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.353
Ich muss schon ein wenig schmunzeln hier ob der Tatsache wie hier teilweise missbrauch von schädlichen Substanzen, da inkludiere ich auch Zucker und Fett durchaus, schöngeredet und mit kratzen und beißen verteidigt wird.

Wer tut denn das? Wo?
Hier hat doch niemand Alkoholabusus oder Adipositas verteidigt bzw. verharmlost..

Man muss aber auch nicht von "Missbrauch von schädlichen Substanzen" sprechen, nur weil nicht alle Fett, Zucker und Alkohol zu 100% entsagen wollen.

Maß und Mitte, wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2016
Beiträge
510
Wer tut den das? Wo?
Hier hat doch niemand Alkoholabusus oder Adipositas verteidigt bzw. verharmlost..

Man muss aber auch nicht von "Missbrauch von schädlichen Substanzen" sprechen, nur weil nicht alle Fett, Zucker und Alkohol zu 100% entsagen wollen.

Maß und Mitte, wie immer.
Ich interpretiere auf den letzten Seiten durchaus aussagen so, unterschlage einfach nicht das Wort "teilweise", das wäre freundlich!

Fett entsagen wäre auch eine ziemlich schlechte Idee übrigens, es ist essentiell im Gegensatz zu Kohlehydraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.353
Ich interpretiere auf den letzten Seiten durchaus aussagen so, unterschlage einfach nicht das Wort "teilweise", das wäre freundlich!

Fett entsagen wäre auch eine ziemlich schlechte Idee übrigens, es ist essentiell im Gegensatz zu Kohlehydraten.

Also, du interpretierst auch munter drauf los.
Hat trotzdem niemand varharmlost - auch nicht "teilweise".

Außer natürlich man definiert alles außer Totalverzicht als Missbrauch. Tut man das, dann wurde der "Missbrauch" tatsächlich "teilweise verharmlost".

Allerdings vertritt man dann eine radikale Position.
 
Registriert
4 Nov 2016
Beiträge
510
Also, du interpretierst auch munter drauf los.
Hat trotzdem niemand varharmlost - auch nicht "teilweise".

Außer natürlich man definiert alles außer Totalverzicht als Missbrauch. Tut man das, dann wurde der "Missbrauch" tatsächlich "teilweise verharmlost".

Allerdings vertritt man dann eine radikale Position.

Wenn Du die Gabe hast in einem Onlineforum nicht zu interpretieren was geschrieben wird dann beglückwünsche ich Dich von ganzem Herzen, andererseits lässt Du durchscheinen (vermutlich also doch interpretiert) das Du mir eine gewisse radikale Sichtweise unterstellt.

Ich würd mich über eine Rückkehr zum Thema freuen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
Übrigens war das verarbeiten von Lebensmitteln zu besser für unseren Magen Darm Trakt verträglichem Essen eine der größten Kulturleistungen.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.421
Das war mir klar, daß der nicht gefällt.
Gibt nur nichts wo er falsch liegt, im Gegensatz zu sogenannten Ernährungswissenschaftlen.
Ich mache selber, was ich empfehle und bin relativ gesund mit guten Blutwerten. Kann er das auch von sich behaupten oder funktioniert es nicht was er propagiert?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
Von dem Mist, den die Industrie so herstellt ist nicht die Rede.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.881
Übrigens war das verarbeiten von Lebensmitteln zu besser für unseren Magen Darm Trakt verträglichem Essen eine der größten Kulturleistungen.

Korrekt.
In der wirren Gedankenwelt mancher Verwirrten ist die Ursünde des Menschens die Nutzbarmachung des Feuers.

Sehe ich anders. Grill soll auf sein!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
562
Besucher gesamt
677
Oben