Hunt-Serie - Vorsatzgeräte von Thermtec - Produktvorstellung!

Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
1.061
Vielen Dank für die Antworten !
Ich hätte dazu noch ein paar Anmerkungen:

(...)

4. Die Meinungen zur Fernbedienung sind gespalten: Einige finden sie gut, während andere sie bemängeln. Wir sammeln derzeit Kundenwünsche bezüglich des Designs der Fernbedienung und werden anschließend Verbesserungsvorschläge an den Hersteller weiterleiten. Was jedoch feststeht, ist, dass wir entweder eine orange Farbgebung verwenden oder einen phosphoreszierenden Ring integrieren müssen, damit die Fernbedienung bei Verlust leichter wiedergefunden werden kann!
Hier geht es nicht um Farbe, sondern um
-> Form/Größe und
-> Funktion
Die Form und Größe erlaubt es nicht, das Teil irgendwie anders zu verwenden, als am Finger.
Man hat keine Öse, um es z.B. irgendwo festzuhängen (Ring ist offen). Wünschenswert wäre etwas flexibleres. Von anderen Herstellern kenne ich Fernbedienungen, die man z.B. mit Klettband an der Waffe befestigen kann. Das ist hier unmöglich. Einen geschlossenen Ring könnte man an einer Halskette befestigen usw.....

Und Funktion: Hier fehlt -wie bereits erwähnt- die wichtigste Funktion: Das Gerät in Standby zu schalten, und wieder zurück. Das ist die -mit Abstand- am Häufigsten gebrauchte Funktion beim Ansitz. Ohne das hätte man sich die Fernbedienung eigentlich sparen können.... (nur meine Meinung)

Was das finden nach Verlust angeht: Wenn man die Verbindung mit dem Gerät trennt, kann man das Teil ja rot blinken lassen oder als Inspiration: Es gibt sogar "Schlüsselfinder" auf Basis von Bluetooth. Man kann also in die Firmware einen "Suchmodus" einbauen. Wenn man den aktiviert könnte man den Ring wild blinken lassen, sobald man in Bluetooth Reichweite kommt.... Das könnte man alles per Firmware machen.

5. Um Strom zu sparen, falls man nach dem Neustart die Fernbedienung nicht nutzt, bin aber der Meinung, dass Bluetooth sollte ebenfalls nach dem Neustart an sein, damit das Gerät die Verbindung mit Fernbedienung sofort herstellt, werde das weiterleiten.
Entweder sollte dann aber konsequent beides nach Neustart aus sein, oder beides konsequent in dem Zustand, wie man es vor dem Einschalten hatte.
Nicht das eine bleibt wie vorher, das andere aus. Zumal Bluetooth LE deutlich weniger Energie verbraucht als WIFI.
6. Sobald wir alle Punkte von Anwender zusammen haben (dieser Beitrag gehört auch dazu), Hersteller diese Softwaretechnisch integriert, mein Team das neue Update überprüft und die Freigabe gibt für Update gibt.
Ich freue mich drauf !

Gruß,

ganz_Wilder
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.666
@ganz_Wilder vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge und für subjektive Kritik!
Durch solche Beiträge haben wir besseren Übersicht, wie wir Hunt-Serie besser machen können! :)
Die Form und Größe erlaubt es nicht, das Teil irgendwie anders zu verwenden, als am Finger.
Man hat keine Öse, um es z.B. irgendwo festzuhängen (Ring ist offen). Wünschenswert wäre etwas flexibleres. Von anderen Herstellern kenne ich Fernbedienungen, die man z.B. mit Klettband an der Waffe befestigen kann. Das ist hier unmöglich. Einen geschlossenen Ring könnte man an einer Halskette befestigen usw.....

Stimme dir zum Teil zu!
Ja, durch die Öffnung ist festzuhängen nicht möglich, wäre aber Ring geschlossen, würden andere Kunden ggf. Meckern und Schwierigkeiten haben, Fernbedienung an Finder anzubringen.

Und Funktion: Hier fehlt -wie bereits erwähnt- die wichtigste Funktion: Das Gerät in Standby zu schalten, und wieder zurück.

Hast hier 100% recht! Dieser Punkt stört mich ebenfalls, dass eine Taste fehlt, werde wieder probieren den Hersteller zu überzeugen die Fernbedienung nochmal überarbeiten. Sollte kein großes Hexenwerk sein, da dies das Gerät selbst nicht betrifft!


Entweder sollte dann aber konsequent beides nach Neustart aus sein, oder beides konsequent in dem Zustand, wie man es vor dem Einschalten hatte.
Nicht das eine bleibt wie vorher, das andere aus. Zumal Bluetooth LE deutlich weniger Energie verbraucht als WIFI.

hab ich gestern bereits reklamiert! Antwort Zitat (von Englisch übersetzt):


"1. Da wir den Hunt so kompakt wie möglich machen müssen, verwenden wir ein spezielles Modul, bei dem WLAN und Bluetooth die gleiche Frequenz von 2,4 GHz haben. Wenn wir WLAN und Bluetooth nach dem Neustart am Leben halten, wird dies Auswirkungen auf das WLAN haben. Fi, wenn man bedenkt, dass WLAN eine höhere Priorität hat, wird Bluetooth beim standardmäßigen Neustart deaktiviert"
🤷‍♂️


1710404311802.png


Man kann also in die Firmware einen "Suchmodus" einbauen. Wenn man den aktiviert könnte man den Ring wild blinken lassen, sobald man in Bluetooth Reichweite kommt.... Das könnte man alles per Firmware machen.

Hier wäre ich dagegen, durch "Suchmodus"Funktion, muss man bereits vorhandene und umfangreiche Menü erweitern, was dann die gesamte Bedienung unübersichtlicher macht. Hab auch ältere Kunden, die oft mit umfangreichen Einstellungen überfordert sind...
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
1.061
"1. Da wir den Hunt so kompakt wie möglich machen müssen, verwenden wir ein spezielles Modul, bei dem WLAN und Bluetooth die gleiche Frequenz von 2,4 GHz haben. Wenn wir WLAN und Bluetooth nach dem Neustart am Leben halten, wird dies Auswirkungen auf das WLAN haben. Fi, wenn man bedenkt, dass WLAN eine höhere Priorität hat, wird Bluetooth beim standardmäßigen Neustart deaktiviert"
🤷‍♂️

Anhang anzeigen 250466
Mit Verlaub, aber das ist "Bullshit".
WLAN und Bluetooth teilen sich IMMER das 2,4GHz Band, das ist also nichts besonderes beim Hunt650. Dass sich Bluetooth und WIFI ein Modul teilen, ist auch nichts besonderes (Ist beim Smartphone auch nicht anders)
Wenn man etwas von Hand gleichzeitig oder unabhängig voneinander einschalten kann, kann man es auch nach Neustart per Script auch wieder automatisch einschalten (lassen), und zwar genau in der Reihenfolge, mit der Priorität, in der man es braucht.
Das ist eine der faulsten Ausreden, die ich je gehört habe..... Man hat Dich "abgewimmelt".

Ansonsten: Vielen Dank für Deine Mühe ! Es ist nicht selbstverständlich, dass man Nutzer-Feedback sammelt und an den Hersteller weiter leitet !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Nov 2023
Beiträge
64
Die Verbindung mit der App funktioniert einwandfrei.
Da muss ich leider widersprechen. Ich habe kein Iphone, sondern ein Android-Gerät. Die Verbindung mit der App ist mehr als frickelig. Manchmal braucht man ewig, bis die Verbindung stabil steht und die App auch die ausgewählten Funktionen durchführt. Zweimal musste ich schon die App löschen und alle Daten löschen, damit sie nach Neuinstallation das Hunt überhaupt erkennt. Als Gegenbeispiel habe ich die Infiray-App auf dem Handy. Da läuft alles tutti.
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
859
Nach meinen Erfahrungen führen folgende Wärmebild-Fachhändler, Kollegen oder Plattformen unabhängige Vergleiche durch, die nicht "gekauft" werden können und kundenorientiert sind (nicht marken- oder margenorientiert):

- Active Hunting
- Jagdspezi
- Venari Jagdtechnik
- Geartester

Es gibt sicherlich noch andere, aber ich verfolge deren Inhalte nicht aktiv.




Über Pulsar Krypton 2 kann ich leider nichts sagen, hab das Produkt nie in mein Programm gehabt und mich noch nie damit beschäftigt habe.
Geartester lese ich kategorisch nicht mehr, von denen hab ich immer nur Lobhudelei für alles mögliche gesehen. Mir kamen die Berichte meistens gekauft vor.
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
1.061
RAV-Funktion. Sry...
RAV ist die automatische Videoaufnahmefunktion 11s vor und nach dem Schuss. Sie wird ausgelöst durch Rückstoß (tatsächlich vermutlich über Impuls-lärm am eingebauten Mikrofon, und die Auslöseempfindlichkeit kann eingestellt werden)

@Maximtac
Ab wann ist das Hunt 650 wieder verfügbar?
Wenn ich JETZT auf die Maximtac Seite schaue (16.03.2024 - 10:22 Uhr) sind mehr als 10 verfügbar....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2024
Beiträge
13
RAV ist die automatische Videoaufnahmefunktion 11s vor und nach dem Schuss. Sie wird ausgelöst durch Rückstoß (tatsächlich vermutlich über Impuls-lärm am eingebauten Mikrofon, und die Auslöseempfindlichkeit kann eingestellt werden)


Wenn ich JETZT auf die Maximtac Seite schaue (16.03.2024 - 10:22 Uhr) sind mehr als 10 verfügbar....

Das weiß ich ja. Das Preoblem ist nur, dass sich diese Funktion automatisch wieder ausstellt, wenn das Gerät länger aus war. Das heißt, ich muss vor jedem Ansitz die RAV-Funktion wieder aktivieren.

Ich habe mir jetzt ein USB-C zu USB-C Kabel besorgt, um soe evtl Aufnahmen aufs Handy ziehen zu können, das funktioniert allerdings auch nicht. Das Handy erkennt das Thermtec bzw den Speicher nicht. Ich weiß nicht, ob das kur über einen Rechner klappen Würde...oder halt gar nicht.
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
1.061
@Keilerino:
Das kann ich im meinem Fall nicht nachvollziehen.... Was ist bei Dir länger ?
Ich habe die Funktion vor ca. 1 Woche aktiviert und heute auf dem Stand hat es brav jeden Schuss aufgenommen.
Das herunterladen per USB-C Datenkabel hat auch problemlos funktioniert. Allerdings muss man das Gerät einschalten, damit das Gerät vom PC als USB Laufwerk erkannt wird.
 
Registriert
12 Mrz 2024
Beiträge
13
Ich hab das gerade mal probiert. Nach einer Stunde habe ich es gerade wieder eingeschaltet, nachdem ich die RAV-Funktion aktiviert habe. Jetzt ist sie nach einem erneuten Start wieder aus.

Anscheinend scheint das ja bisher nur mit einem PC zu klappen. Heutzutage hat den nicht mehr jeder. Ich mache viel mit meinem Handy...also habe ich momentan keine Möglichkeit Daten zu übertragen. (Gerät hatte ich eingeschaltet)
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
1.061
Um eine Funktion zu speichern (in Deinem Fall RAV) verlässt man nach Aktivierung das entsprechende Menü durch langen Druck auf die mittlere Taste.
Übertragung auf das Smartphone funktioniert über die "Smart Thermal" App mittels WiFi (Wenn auch weder komfortabel, noch schnell)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
424
Oben