Blaser BBF beratung

Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
52
achsooo. überlesen - dann nur zu mit dem hässlichen Entlein.
Dann sind ja Dusend Teuronen geradezu billig... ;)
Du findest dich wohl sehr lustig oder? Ich habe eine vernünftige Frage gestellt und erwarte auch vernünftige Antworten. Wenn du das nicht schaffst lass es bitte bleiben 😉

An alle anderen danke für eure Anregungen und Denkanstöße. 😊👍🏼
 
Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
52
Kann es nicht so genau erkennen, aber war das Zfr schon mal mit Objtktivring montiert ?
Die Waffe scheint auch nicht mehr ganz neuwertig zu sein.
Da würde ich noch ein bisschen weitersuchen. Waffe mit Schwenkmontage ist nicht verkehrt.
Wenn überwiegend nur Rehwild und Füchse erlegt werden sollen, schau besser nach einer 6,5x57R.
Dann passt die Kugel auch gut zu weiter entferntem Raubwild. Prüfungsfüchse schießt man ja eigentlich am besten mit Schrot.
Hier zB
(jedoch nicht zerlegbar im Unterschied zu jüngeren Modellen).
Ich fange mit meinen Hunden mit Füchsen an die auch mal größere Ausschüsse haben. Wenn sie die ohne Probleme bringen, dann bringen sie mir in der Prüfung auch den sauberen Prüfungsfuchs ordentlich.

Sie muss nicht schick sein, das ist Werkzeug für mich und muss Funktionieren.
Mir ist da optisch mein Hund wichtiger.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.635
Mit dem Glas kannst das machen. Das ist ok.

Schau dir aber vorher im Kugellauf die Züge und Felder an. Frag, wie alt der Hornet-Lauf ist und schau den an. Die alten .22 Hornets haben recht abrasives Pulver geladen gehabt, so dass die Laufabnutzung beträchtlich stärker war.
Auch solltest du den ESL ausbauen und schauen, ob vielleicht im Schrotlauf Korrosion stattgefunden hat.
Wenn der Hornetlauf nicht von vorne verstellbar ist, würd ich das persönlich lassen. Das ist dann nur Gefummel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.507
Ich fange mit meinen Hunden mit Füchsen an die auch mal größere Ausschüsse haben. Wenn sie die ohne Probleme bringen, dann bringen sie mir in der Prüfung auch den sauberen Prüfungsfuchs ordentlich.

Sie muss nicht schick sein, das ist Werkzeug für mich und muss Funktionieren.
Mir ist da optisch mein Hund wichtiger.
Hmmm, wenn er sie sauber bringt, dann kann man das natürlich so machen. Sehe aber da etwas die Gefahr, sehr viel Missmut bei manchen Hunden zu erzeugen… wenn ein Hund dann dabei zu viel Zwang erlebt, kann das am Ende auch kontraproduktiv für die Einübung des Zwangsapports sein.
PS: ist der Einstecklauf denn ein VVV ? Wenn nicht, wäre das Gewehr eher kein gutes Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
52
Hmmm, wenn er sie sauber bringt, dann kann man das natürlich so machen. Sehe aber da etwas die Gefahr, sehr viel Missmut bei manchen Hunden zu erzeugen… wenn ein Hund dann dabei zu viel Zwang erlebt, kann das am Ende auch kontraproduktiv für die Einübung des Zwangsapports sein.
PS: ist der Einstecklauf denn ein VVV ? Wenn nicht, wäre das Gewehr eher kein gutes Schnäppchen.
Dann kann ich den Hund Jagdlich nicht gebrauchen, wenn ich im Jagdbetrieb einen Fuchs erlege und der Ausschuss größer ist soll er mir den ja auch zuverlässig bringen.

Der Lauf ist mit mündungsverstellung von Keppeler und schießt mit dem großen Kugellauf überein.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.399
Wenn ich du wäre und von vornherein zwei Kugelläufe gewünscht sind, würde ich mich nach einem BS 750/88 umschauen, die 95 und 97 sich preislich noch nicht günstig genug für deine Überlegung.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
614
Besucher gesamt
739
Oben