Wie wahrscheinlich ist ein Waffenverbot für nicht praktizierende Jäger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
15 Mrz 2024
Beiträge
4
Hallo zusammen,

es wird ja in Politik und Medien immer wieder über eine Verschärfung des Waffenrechts diskutiert. Haltet ihr es für realistisch, dass auch Jäger bald einen sog. Bedürfnisnachweis für den Waffenbesitz erbringen müssen? Das würde bedeuten, dass das bloße Lösen des jährlichen Jagdscheines nicht mehr ausreichen würde, sonder tatsächlich auch eine Jagdtätigkeit nachgewiesen werden müsste. Ich denke mal, dass dann viele Jagdscheininhaber blöd aus der Wäsche gucken würden.

Denn seien wir mal ehrlich: Es gibt eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Kandidaten, die den Schein einfach nur wegen der hiermit einhergehenden Möglichkeit des Waffenerwerbs erlangt haben und eigentlich überhaupt kein Interesse an jagdlichen Themen haben. Man muss ja nur mal die Größe des Waffen-Unterforums (+Optik) im Verhältnis zum Rest des Forums betrachten.

Das Thema ist ambivalent: Einerseits braucht jemand, der sowieso noch nie aktiv die Jagd ausgeübt hat, keine scharfen Waffen. Andererseits fände ich es überzogen, wenn einige plötzlich trotz Jagdschein sämtliche Waffen abgeben müssten, nur, weil sie keine Jagdtätigkeit nachweisen können. Im Prinzip wäre das genau so restriktiv wie der Bedürfnisnachweis beim Sportschießen.

Wie seht ihr das? Haltet ihr ein solches Szenario für realistisch?

LG Vio
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
549
3 Postings und so eine Frage. Ich spring mal uber es ausgeworfenen Stöckchen

Auch wenn es solche Leute gar nicht gibt wird das Waffenrecht verscharft. Ist ja so Gewollt.

Waffenrecht verscharfen ist einfach. Das es 2 bis 4 mal die menge an illegale waffen gibt in Hände von Kriminelle, ja, da kan mann nichts machen was ein Politiker machen kann.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.919
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.192
Hühüpf... schön übers Stöckchen...

Ist es unter der Brücke sehr einsam?

Der zweite Thread bei dem das Stöckchen geworfen wird. Bei drei Beiträgen.

Don't feed the Troll...
Ich habe mich in der Tat schon gefragt, wie die Reaktionsfreudigkeit bei einem Nick wie Frederik93 ausfiele.
Es ist schon erstaunlich, wie viel man so über sich erzählt und das in einer bewundernswerten Ausführlichkeit, wenn man die Beiträge des ersten Fadens mal anschaut.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.547
Wie langweilig muss das Leben sein , wenn man sich mit dem Einstellen solcher Forenthemen stimuliert.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
628
Oben