Frust und Ärger 2024

Registriert
11 Mrz 2022
Beiträge
95
Frust bekomme ich wenn ich in fast allen Beiträgen sehe, wie immer die selben Mitglieder dieses ansonsten doch informativen Forum übereinander herziehen und sich gegenseitig aufstacheln.

Könnt ihr euch nicht einfach gegenseitig ignorieren. Sollte doch nicht so schwer sein. :mad:(n)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Hier gibts Präqualifikationen vor Ausschreibungen, ohne Expertise gibts keine Aufträge.
 
Registriert
24 Sep 2023
Beiträge
53
Ich weiß gar nicht ob es hier passt oder im anderen Faden.
Heute von der Baustelle aufm Heimweg seh als Beifahrer wie mehrere Personen Richtung Waldrand rennen. Bruchteile von Sekunden später erkenne ich warum. Ein Mann hängt im Baum.
Sofort angehalten und hin zum helfen. Ein Mann hat es schon geschafft den jungen Kerl abzuhängen. Er liegt am Boden unter dem Baum. Alle entfernen sich. Er sei tot. Ich bin dann hin hab an hals nach puls gefühlt. Ganz schwach gespürt und sofort angefangen zu reanimieren. Mich mit meinem Arbeitskollegen abgewechselt und einer Frau. Wir haben es zusammen geschafft das er geatmet hat bis der Rettungsdienst da war.
Feierabend ist aber trotzdem kacke bin ziemlich durch den Wind.
Ich drück dem jungen Kerl die Daumen das alles wieder in Ordnung kommt er die Hilfe bekommt die er braucht
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.353
Klassischer Threadverlauf.

Die Selbstständigen halten sich für die Tollsten, die Arbeitnehmer halten sich für die Tollsten und die jeweilige Gegenseite ist wahlweise faul, dumm, gierig, schamlos, ausbeuterisch oder taugt nix.

Der Selbstständige soll gerne mehr verdienen, in der Regel hat er ein höheres Risiko und trägt mehr Verantwortung.

Was ich allerdings sehr befremdlich finde, ist der Ton, der bei einigen aus dem Lager "Selbstständig" durchkommt. Es gibt jede Menge junger, begabter und leistungsbereiter junger Menschen. Wenn ihr die nicht kennengelernt habt, liegt das eventuell unter Umständen auch an euch.

Und wer Leistung stumpf gleichsetzt mit der Bereitschaft seine Gesundheit oder sein komplettes Privatleben zu opfern, hat vieles nicht verstanden. Geradezu absurd sind dann die Heldengeschichten über die 200 Stunden die man früher in der Woche gebuckelt hat.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.020
Ich weiß gar nicht ob es hier passt oder im anderen Faden.
Heute von der Baustelle aufm Heimweg seh als Beifahrer wie mehrere Personen Richtung Waldrand rennen. Bruchteile von Sekunden später erkenne ich warum. Ein Mann hängt im Baum.
Sofort angehalten und hin zum helfen. Ein Mann hat es schon geschafft den jungen Kerl abzuhängen. Er liegt am Boden unter dem Baum. Alle entfernen sich. Er sei tot. Ich bin dann hin hab an hals nach puls gefühlt. Ganz schwach gespürt und sofort angefangen zu reanimieren. Mich mit meinem Arbeitskollegen abgewechselt und einer Frau. Wir haben es zusammen geschafft das er geatmet hat bis der Rettungsdienst da war.
Feierabend ist aber trotzdem kacke bin ziemlich durch den Wind.
Ich drück dem jungen Kerl die Daumen das alles wieder in Ordnung kommt er die Hilfe bekommt die er braucht
Du hast es nicht Verursacht; sondern bist hoffentlich für diesen Menschen zur Richtigen Zeit am Richtigem Ort gewesen.

Dafür sei dir erstmal Gedankt.

Du ( Ihr) habt alles Versucht was in Eurere Macht steht um ein Leben zu erhalten. Ein Leben was Augenschinlich im Blick des Betroffefen wohl nicht mehr Wert war gelebt zu werden... nur dank euch wurde es erstmal anders Entschieden. Und das ist jedes Leben wert.

Den Leben ist schön;
nirgends steht das Leben einfach sein muss.

Nochmal Danke.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.020
Klassischer Threadverlauf.

Die Selbstständigen halten sich für die Tollsten, die Arbeitnehmer halten sich für die Tollsten und die jeweilige Gegenseite ist wahlweise faul, dumm, gierig, schamlos, ausbeuterisch oder taugt nix....
Wiullst du jetzt noch weiter Differenzieren in Linkshänder; Rechtshänder; Dunkelhaarige; Blonde und Rothaarige; Linkshänder; Rechtshänder; Abiturienten; Hauptschüler; Radfahrere; Fußgänger,
Links-Autonome; Grüne; Konservative; Rechte; gute; schlechte ?

Und nach welchen Krititerien willst du Differnzieren ?

Benden wir diese Diskution und du lebe bitte weiter deine Vorurteile aus.
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.353
Wiullst du jetzt noch weiter Differenzieren in Linkshänder; Rechtshänder; Dunkelhaarige; Blonde und Rothaarige; Linkshänder; Rechtshänder; Abiturienten; Hauptschüler; Radfahrere; Fußgänger,
Links-Autonome; Grüne; Konservative; Rechte; gute; schlechte ?

Und nach welchen Krititerien willst du Differnzieren ?

Benden wir diese Diskution und du lebe bitte weiter deine Vorurteile aus.

Ich verstehe zwar nicht was du mir mit deiner Aufzählung sagen willst, oder warum du mich so anmachst - aber es ist mir auch ehrlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.110
Moin @Kälbchen,

das hast Du und die Anderen hervorragend gemacht - meine wirkliche Hochachtung für diesen Einsatz (y)(y)!! Ich hoffe, es zahlt sich für den Anderen aus, und er findet zurück ins Leben!

Zu dem Gesagten:
Ein wirklich guter langjähriger Freund von mir war mehrfacher Millionär. Und trotzdem war er todunglücklich - Geld allein hat keinerlei Befriedigung geschafft. Auf meine Frage hin, sagte er: " Geld auf dem Konto - das sind nur Zahlenkolonnen. Was kann man damit anfangen??" Er hat dann sein Geld in Bilder und andere Dinge investiert, die ihm zumindest etwas Befriedigung gebracht haben...

Letzen Endes ist mein lieber Freund mit 63 Jahren mehr oder weniger glücklich/unglücklich von dieser Welt gegangen.

Warum ich das hier sage? Geld allein kann nichts mit/bei dir bewirken - alle Zahlen sind hohle Luft und mehr oder weniger wert. Wer sich allein von Geld abhängig macht, ist für mich ein armer Mensch.

Fragt Euch doch einmal selbst: "Für wieviel Geld würdet ihr euren rechten Arm/oder rechtes Bein verkaufen? Was meint ihr, hätte Steve Jobs für eine paar Stunden längeres Leben gegeben?... Ich bin ziemlich sicher, sein ganzes Vermögen - und es hat nicht gereicht.

Ich habe in meinem Leben relativ viel Geld verdient und diesem Staat ordentlich Steuern gezahlt - allerdings habe ich auch für mich entschieden, recht früh aus der Tretmühle auszusteigen. Jetzt können gerne die Anderen/Jungen/Strebsamen diesen Zirkus am Laufen halten - meine Zeit ist vorbei, und ich genieße meine Freiheit.

Das Leben kann schön sein - man muss es nur wollen/akzeptieren, wie es ist...

munter bleiben!!

nachdenllich

hobo
 
Registriert
24 Sep 2023
Beiträge
53
Du hast es nicht Verursacht; sondern bist hoffentlich für diesen Menschen zur Richtigen Zeit am Richtigem Ort gewesen.

Dafür sei dir erstmal Gedankt.

Du ( Ihr) habt alles Versucht was in Eurere Macht steht um ein Leben zu erhalten. Ein Leben was Augenschinlich im Blick des Betroffefen wohl nicht mehr Wert war gelebt zu werden... nur dank euch wurde es erstmal anders Entschieden. Und das ist jedes Leben wert.

Den Leben ist schön;
nirgends steht das Leben einfach sein muss.

Nochmal Danke.
Danke für deine Worte.
Ich hab als ich die Situation erkannt habe einfach funktioniert.
Als der Rettungsdienst, Polizei, Feuerwehr usw da war. Sah ich in dem auto das dem jungen Mann gehört einen kindersitz. Das ging mir sehr nahe und dann kamen erst die Gedanken warum sowas passieren musste....
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.353
Genau das hab ich hier nirgendwo gelesen, die Debatte ging um etwas völlig anderes. Wie kommst Du darauf?

Dann geh die Posts nochmal durch, "Angestelltenmentaliät", "leck mich am Arsch Haltung" usw.

Das ist einfach so nicht richtig.

Weder machen alle Angestellten stumpf 9-5 und alles ist ihnen egal, noch sind alle Selbstständigen gierige Ausbeuter.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
595
Oben