Maximale Anzahl von Langwaffen für Jäger

Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.763
Oh nee, nicht schon wieder.
Wurde doch kürzlich erst ausreichend "erörtert".

edit : Holzjäger war in #2 schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.879
Ja, wird als Gängelstock hier in Sachsen eingesetzt.
Ich warte noch auf den Tag, wo mir eine Jagdwaffe nicht eingetragen wird, dann schaumer mal, was abgeht...
Wobei der schon 30 Langwaffen hat. Auch wenn ich dagegen bin das in irgendeiner Form zu begrenzen, auch die gelbe Begrenzung ist kein Gewinn an Sicherheit, wird es schon irgendwie schwer darzulegen warum der Nummer 31 und 32 benötigt.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.465
Wenn man keine Waffe doppelt hat, wo will das Amt was verbieten?
 
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
425
Mal unter uns. . Ab 10 Langwaffen wird es auch für mich schwer nachzuvollziehen was man als Jäger damit will.
Das mag ja sein dass du so darüber denkst. Darf ja jeder seine Meinung haben. Aber muss man es denn jedem anderen verwehren, nur weil man es selbst nicht nachvollziehen kann?
Nur weil ich keinen Sinn in einem Sportwagen sehe, darf ihn jemand anderes doch haben wenn er es sich leisten kann oder nicht?
 
Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
157
Der Link zu genau dem Thema und genau dem Urteil wurde ja mittlerweile in 10 Antworten bereits 2x gepostet...
Da kann man auf 45 Seiten alles nachlesen, was hier bald erneut steht.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.910
Schon allein wegen Bleifrei-Pflicht brauch ich jede Waffe in meinem Arsenal nochmal neu in einem besser bleifrei-geeigneten Kaliber.
Den Streukreis von 3cm mit bleifreier gegenüber 2cm mit bleihaltiger Munition kann ich aus Tierschutzgründen absolut nicht vertreten. Dafür wird die Behörde wohl Verständnis haben müssen.

Und die alten Waffen muss ich eh behalten. Die hat der Staat mit seiner Legalwaffenpolitik praktisch unverkäuflich gemacht. Auch nachvollziehbar.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.879
Wenn man keine Waffe doppelt hat, wo will das Amt was verbieten?
Tja, anhand des benannten Urteils wird das schon gehen wenn da einer will. Wenn man dann alle Kaliber im Schrank stehen hat, wer soll das glauben das die nun dringend benötigte .30-06 AI ein klitzekleines besser ist als die vorhandene .30-06? Zumal die ja nur als Repetierer, Einzellader, Selbstlader und im Drilling vorhanden ist. Also, muss die dringen her….



Ich hoffe man versteht was ich meine?
Auch der JS ist keine Genehmigung zum sammeln. Und wenn ich von Jägern höre die haben 60+ Waffen und das langt immer noch nicht, dann wundert mich das nicht wenn da ein Riegel kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.879
Schon allein wegen Bleifrei-Pflicht brauch ich jede Waffe in meinem Arsenal nochmal neu in einem besser bleifrei-geeigneten Kaliber.
Den Streukreis von 3cm mit bleifreier gegenüber 2cm mit bleihaltiger Munition kann ich aus Tierschutzgründen absolut nicht vertreten. Dafür wird die Behörde wohl Verständnis haben müssen.

Und die alten Waffen muss ich eh behalten. Die hat der Staat mit seiner Legalwaffenpolitik praktisch unverkäuflich gemacht. Auch nachvollziehbar.
Und im Winter ist an der R8 das Leder so kalt, da ist Holz besser. Sicherlich wird das Argument Gehör finden. ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
595
Oben