Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.286
Das würdest Du, für den Fall das die Gruppe aus 3,4,7 und 8 reproduzierbar geschossen werden würde, auch behaupten?
Ich blick durch so komplizierte Schußbilder nicht durch.
Aufgrund meiner schwäbischen Lebensphase schieß ich 3 (-5, je nach Tageslaune) Schuß hintereinander, wenn die 3-4 cm Streukreis bringen, geh ich mit der Knarre jagen. 😁
Probleme irgendwelcher Art gabs dadurch noch in der Praxis niemals nie nicht...
Für längere Schießstandaufenthalte hab ich im Jahr nur an wenigen Terminen Zeit.
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
782
So. Ich war auf dem Schießstand.

Anhang anzeigen 251278

Nach Schuss 1 und 2 habe ich nach oben korrigiert.
Es folgten Nr. 3 und 4 da, wo ich sie haben will.
Trotz flimmern über dem ZF Nr. 5 und 6 abgegeben, dabei sauber abgekommen.
Huch? Was soll das denn?

Büchse und Schalldämpfer abkühlen lassen, darauf folgten Nr. 7 und 8.
Na also, passt doch.

Kann die Mirage über dem Schalldämpfer eine Trefferabweichung wie bei 5 und 6 hervorrufen oder vermutet jemand eine andere Ursache?
Mirage oder die Waffe kommt mit Hitze tatsächlich nicht klar. Oder du hast einfach zweimal bisschen gewackelt, passiert den besten. Würde mehrfach 3-Schussgruppen mit Pause dazwischen abgeben, wenn das passt, auch mal 5 Schuss hintereinander.
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
649
Ich blick durch so komplizierte Schußbilder nicht durch.
Aufgrund meiner schwäbischen Lebensphase schieß ich 3 (-5, je nach Tageslaune) Schuß hintereinander, wenn die 3-4 cm Streukreis bringen, geh ich mit der Knarre jagen. 😁
Probleme irgendwelcher Art gabs dadurch noch in der Praxis niemals nie nicht...
Für längere Schießstandaufenthalte hab ich im Jahr nur an wenigen Terminen Zeit.
Aha.

Wenn Du demnach die Fragestellung nicht verstehst, warum antwortest Du dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.266
So. Ich war auf dem Schießstand.

Anhang anzeigen 251278

Nach Schuss 1 und 2 habe ich nach oben korrigiert.
Es folgten Nr. 3 und 4 da, wo ich sie haben will.
Trotz flimmern über dem ZF Nr. 5 und 6 abgegeben, dabei sauber abgekommen.
Huch? Was soll das denn?

Büchse und Schalldämpfer abkühlen lassen, darauf folgten Nr. 7 und 8.
Na also, passt doch.

Kann die Mirage über dem Schalldämpfer eine Trefferabweichung wie bei 5 und 6 hervorrufen oder vermutet jemand eine andere Ursache?

Das Schussbild lässt keine Schlussfolgerung zu.

Mirage ist sicher ein Thema auf größere Entfernung, aber auf 100m glaube ich kaum.
Viel eher spielt das Warmschussverhalten mit.

Meine Empfehlung:
Mach 3er Gruppen mit 3min Pause zwischen den Schüssen.
Wenn die Schussleistung passt, kannst du von intakter Ausrüstung ausgehen.

Mit weiteren Gruppen mit geringeren Pausen kannst du dich an das Warmschussvethalten herantasten.

Eine Waffe mit ihren Eigenheiten kennen zu lernen braucht etwas Zeit und Munition. Dannach ist man aber schlauer. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SOR
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.075
M398.
Verbesserter M390. Allerdings, durch den hohen Carbide Anteil sinkt die Stabilität, immer hübsch vorsichtig beim hebeln....
Wird von Larrin Thomas ziemlich zerrissen der Stahl - aber egal - ich wollte das AK2😂 Dient ja auch eher zum Briefe öffnen oder als Steak Messer Ersatz in schlecht gerüsteten Restaurants.

Gruß
Jan
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.308
Zwei IBC voll Körnermais.
Dürften knapp 1,5 Tonnen sein.... Kosta Quanta knapp 400€, Kurs müsste i.O sein.
Die ziehen am Wochenende in meiner Garage ein und dienen dann als Kirrmaterial für die kommenden Drölf Jahre.
Ich bin zwar absolut kein Freund von Kirrungen da mir meine Begeher jetzt aber schon das ganze Jahr in den Ohren liegen werden wir für das kommende Jagdjahr zwei Stück anmelden und Anlegen...
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen 😅
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Zwei IBC voll Körnermais.
Dürften knapp 1,5 Tonnen sein.... Kosta Quanta knapp 400€, Kurs müsste i.O sein.
Die ziehen am Wochenende in meiner Garage ein und dienen dann als Kirrmaterial für die kommenden Drölf Jahre.
Ich bin zwar absolut kein Freund von Kirrungen da mir meine Begeher jetzt aber schon das ganze Jahr in den Ohren liegen werden wir für das kommende Jagdjahr zwei Stück anmelden und Anlegen...
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen 😅
Pass auf das dir das aufgrund von Restfeuchte, oder Schwitzwasser nicht anfängt zu schimmeln.:unsure:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
72
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
579
Oben