Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
hab zuf. die Auktion nochmal angesehen, der Hinterschaft hat nur einen schwachen Schweinsrücken... also revidiere ich - für 1800 nackt nehm ich die Knarre ! :LOL:
Einfach eine Scheibe abschneiden und frei nach THLR passend gestalten. Dann noch ein bisschen Modelliermasse für den richtige Pistolengriff und fertig ist der Customschaft 😍
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.880
IMG-20240323-WA0001.jpg
Also so sieht die Waffe von oben aus. Wie kriegt man den Sockel runter? Und Löcher müssten wohl auch gebohrt werden
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.283
Wir spaxen dir das als Forum schon zurecht @Busch 😉👍 nur keine Schüchternheit an den Tag legen und zuschlagen.
Einmal mit Profis arbeiten !
Ich weiß schon, warum ich nicht mal an eine Schaftrestauration selbst Hand anlegen würde. :)
Wenn ich lese, wie andere noch SEMs selbst ab- oder aufmontieren wollen o.ä. - nein, dankeschön.
Dafür gibts den Inflationsausgleich.:LOL:
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.880
Also so sieht die Waffe von oben aus. Wie kriegt man den Sockel runter? Und Löcher müssten wohl auch gebohrt werden
IMG-20240323-WA0003.jpg
Für den Umbau auf Pica also den hinteren Sockel abschrauben und dann die passenden Bohrungen anbringen (lassen) . Oder habe ich da was übersehen? Was würde das ungefähr kosten?
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
1.949
Anhang anzeigen 251470
Also so sieht die Waffe von oben aus. Wie kriegt man den Sockel runter?
Der vordere Sockel ist halbrund gelötet. Ausschäften und du müsstest es sehen 👍
Müsstest danach aber wahrscheinlich nachbrünieren… stört er dich?
Der hintere: reinigen und auf Verschraubungen prüfen, alle Anbauteile so weit wie möglich abbauen, System einspannen und sachte Wärme (grob bis 600 Grad) rund um den Sockel geben.. bis du den Lot (vllt auch schon nur Kleber) laufen siehst, dann die Basis abklopfen und reinigen.

Das wärs schon, alles kein Hexenwerk.


@Busch als armer Bauernbub in den dunklen Bergen lernt man sich in den strengen Wintern mit (mindestens) 9 Metern Schnee schnell zu helfen, sofern man kein akuter Fall von Bewegungslegasthenie ist 😉
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
1.949
@malsehen15 auf den neuen Fotos erkennt man es besser. Die markierte Schraube erst nach dem erwärmen antesten…
Wenn du „Glück“ hast, sind die hinteren Bohrungen schon vorhanden 👍
Die Position der markierten Schrauben würde soweit passen sofern sie bis ins System reicht (dann könnte die Basis auch nur geklebt sein).
 

Anhänge

  • IMG_1874.jpeg
    IMG_1874.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 27
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.692
System einspannen und sachte Wärme (grob bis 600 Grad) rund um den Sockel geben.. bis du den Lot (vllt auch schon nur Kleber) laufen siehst, dann die Basis abklopfen und reinigen.

Das wärs schon, alles kein Hexenwerk.
Was für ein Lot soll das sein? bei 600°C nimmst du schon Gefügeänderungen in kauf. Aber an einer Knarre rumlöten ist meiner bescheidenen Ansicht nach Waffenherstellungserlaubniss pflichtig. Vor allem wenn man nicht genau weis was man da tut. Eine gute Metallausbildung ist hier schon erforderlich.
Lote für den Sockel waren auf Zinnbasis, da reichen unter 327°C
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
581
Oben