Prinz Kipplaufbüchse No.1

Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.932
Hab noch eine orangene Silver rumliegen. Irgendwo muss die auch dran...
Da solltest du erst mit @Busch drüber sprechen. 😁

Spass beiseite. Die Patrone find ich gut. Die Prinz Klb wäre ein Traum ….. wenn ein anderes Kantel verwendet worden wäre. Mir gefällt sowas halt einfach nicht. Dir drück ich aber den Daumen, dass du die Prinz zum akzeptablen Preis ersteigern kannst.

Guillermo
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.286
So unterschiedlich sind die Geschmäcker - wenn mir das Ding einer schenkte, ich tät sie sofort an Euch weiterverkaufen... ;)
Der Kontrast aus Schwarzbaskül und dem hellen Altarholz passt irgendwie nicht.
Zu lebhaft für die Kirche...😁
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
1.950
Da solltest du erst mit @Busch drüber sprechen. 😁

Spass beiseite. Die Patrone find ich gut. Die Prinz Klb wäre ein Traum ….. wenn ein anderes Kantel verwendet worden wäre. Mir gefällt sowas halt einfach nicht. Dir drück ich aber den Daumen, dass du die Prinz zum akzeptablen Preis ersteigern kannst.

Guillermo
Schau ma mal 😉 neu hätte ich mir so nicht bestellt, liebäugle aber schon länger mit einer seitdem ich meine Retz verkauft habe.

Eine Jakele K95 aus Stahl wäre noch eine Alternative…

Wirklich gebraucht wird aktuell keine davon. Typische Spinnerei wieder.

@Busch find ich jetzt gar nicht mal so wild… ein Bekannter führt eine „schwarze“ K95 mit einem sehr hellen Schaft vom Sommer mit einer tollen Maserung, das hat schon was.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
1.950
@Busch Nein, war eine 8x57 IRS mit 42er Varipoint. Hat mir einfach keine Freude mehr bereitet, habe ein faires Angebot dafür bekommen, also soll sich ein anderer daran freuen 👍

Ich bin da relativ schmerzfrei, wie „wertvoll“ oder teuer einer Waffe ist… ob eine alte MS oder M66 fürs kleine Geld oder etwas anderes, wenn ich keine Freude daran habe, verkaufe ich sie und andersrum genauso.

Soll jeder handhaben, wie es ihm beliebt 🤷🏻‍♂️
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.007
So unterschiedlich sind die Geschmäcker - wenn mir das Ding einer schenkte, ich tät sie sofort an Euch weiterverkaufen... ;)
Der Kontrast aus Schwarzbaskül und dem hellen Altarholz passt irgendwie nicht.
Zu lebhaft für die Kirche...😁

Ich kann mit der ganzen Waffe nichts anfangen. Sieht irgendwie nach einem Billiggewehr aus, das man die weißfertig beschichtet und verkauft hätte. Aber: jedem das Seine.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
Wenngleich ich den Verschluss der Prinz für unnötig kompliziert halte, ich hatte nur einmal eine in der Hand und fand schon dass des ein Gefummel war, rein optisch gefällt die schon genau so. Auch das ohne KuK.
Und der Schaft. Auch ok. Muss es nicht sein, aber sowas mit Kunststoff ala Blaser würde ich jetzt nicht wählen.
Letztens hab ich wo eine schwarze Hubertus gesehen. Auch ohne KuK, ZF recht niedrig montiert. 7x57R war es. Würde reichen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
Ich hab mal sowas als Bockdrilling einschießen dürfen. 20er, 7x57R und .22lr. Sehr schön gemacht. Schlicht und funktionell. Hat auch gut geschossen.
Der Besitzer wollte aber nicht verkaufen.😆
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
67
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
576
Oben