Jäger erschießt Wildschwein in Mainzer Innenstadt

Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.768
Ah ja. Ich nehme mit: zum nächsten Pirschgang vorher im Liebstöckel wälzen. Hab grade wieder welchen gerodet (das Zeug ist invasiv), irgend jemand Bedarf?
Soll ja auch aphrodisierend wirken - schon was gespürt ( daher ja auch der Name Liebstöckel)?
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Versuch, auch etwas mehr Feinerde zu organisieren. Also Tonfraktion. Die bindet das Wasser besser als Kies oder Steine. Organisches Material (Kompost) bindet zwar auch viel Feuchtigkeit, aber wenn es erst mal trocken ist, ist es hydrophob, und müßte erst einweichen, was dank Kiesumgebung nicht funktioniert, weil das Wasser gleich wieder wegfließt.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.274
Nee,falsch, kann es zwar immer noch nicht verstehen und habe ein furchtbar schlechtes Gewissen, aber ich habe eine Frau aus dem Hochwald/RLP geehelicht!
Hochwald zählt nicht!

Da leben nur die Nachkommen von Flüchtlingen von Möchtegernpfälzern, die dem Gefangenentransport ins Saarland zur Repatriierung entwischt sind. Also eigentlich Saarländer, zumindest olfaktorisch.

Mbogo
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.768
Kennst Du Dich da aus?
Es gibt schließlich ja auch einen saarländischen Teil des Hochwaldes, der sich sprachlich kaum von dem RLP - Teil unterscheidet, aber meilenweit vom "richtigen" saarländisch entfernt ist!
 
Registriert
25 Okt 2013
Beiträge
188
...Nach Rücksprache mit der unteren Jagdbehörde und dem Tierheim...???

Was wollten die machen? Das Wildschwein einfangen und zu den Hundewelpen sperren?
In unserer rechtstaatlichen Bürokratie sind die ausführenden Organe daran gebunden, zunächst mildere Mittel als den (Ironie an) "finalen Rettungsschuss"(Ironie aus) zu prüfen.

Somit hat der einsatzführende Beamte alles richtig gemacht....
 
Registriert
21 Nov 2023
Beiträge
365
Es kann kein Jäger gewesen sein, denn der hätte die Wutz erlegt und nicht erschossen.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
466
...Nach Rücksprache mit der unteren Jagdbehörde und dem Tierheim...???

Was wollten die machen? Das Wildschwein einfangen und zu den Hundewelpen sperren?

Zumindest ein Mysterium hat sich aufgeklärt - Presseportal der Polizei:

"Korrektur: In der ursprünglichen Pressemitteilung wurde erwähnt, dass Rücksprache mit dem Tierheim und der Tiernothilfe gehalten wurde. Diese Formulierung wurde entfernt. Durch die Polizei bestand zu keinen Zeitpunkt Kontakt zu diesen Institutionen."

:p
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.246
Es gibt ein für mich Kultvideo zu einem anderen Fall wo ein Polizist eine Sau in einem Keller erschossen hat.
Zitat von Hausbewohnerin:
"Zuerst schoss der Herr Wachtmeister auf die Waschmaschine, aber dann knöpfte er sich das Schwein vor." :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.246
Das wirft die Frage auf: reicht eine 9mm für die annehmende Waschmaschine? 😉
never!!!! Da schickt man die Hausfrau mit dem Schrubber ins Rennen. Damit haut sie den Stecker raus und alles ist gut..

Curt Weigel-Rössler schrieb in seinem Buch Räuber der Wildnis immer über den Einsatz der Jagdaxt bei angreifenden Sauen und Bären und empfahl dringend deren Mitnahme.

Ein früherer Kollege suchte einmal eine Sau nach, begleitet von einer "Kulturfrau". Die hatte nur ihre Wiedehopfhaue dabei. Der Wutz griff wie aus dem Nichts an und kam mit einem Schlag "zur Strecke".
Aber das ist alles nichts für die Weicheier hier.....Und bis sie alles ausdiskutiert und vergleichsberechnet haben, hat sie die Sau gefressen.
:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451

Das hätte doch durchaus Diskussionspotential bezüglich Modell, Kaliber, Qualität, Einsatzmethode und Quellen. Der Parallelfaden zu verwandtem Werkzeug macht den 9 mm jedenfalls heftig Konkurrenz....

Was ist effektiver, der Spaltschwung oder die Golfhaltung? Wieviel cm muß man vorhalten? Welche Schutzausrüstung gegen Selbstverstümmelung? Und darf man damit den NSF überhaupt begleiten?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
600
Oben