zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.033
V.a., da sie bei der FCI als Schweisshundrasse aufgeführt wird.
Auch wenn ich der Meinung bin, dass eher der Steirischen Rauhhaarbracke dieser Titel gehört - sie ist ja im Prinzip das Gleiche wie der BGS: ein Teil HS, ein Teil Bracke, in diesem Fall eben die Istrianerbracke.

man könnte doch auch ganz einfach die momentane Sektion 2 der FCI-Gruppe 6 um die Teckel erweitern und die Gruppe dann "Laufhunde, Laufhund-Abkömmlinge und sinnlose Anhängsel" nennen...
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
1.957
Bist Du Dir da sicher? Es ist bestimmt kein Hund vom VH!
Mit kein HS meinte ich kein HS aus regulärer Zucht .. außer ihr habt euren Formwert über Bord geworfen oder kreuzt alternativ seit neuestem Vorsteher mit rein 😉

In irgendeiner P-Generation mag da schon ein HS beteiligt gewesen sein
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
1.957
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
582
Besucher gesamt
725
Oben