Kaffernbüffel

Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.694
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.608

Die Patrone würde ich nie wieder nehmen.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.329

Die Patrone würde ich nie wieder nehmen.
Bei diesem Video mußte ich wieder an unseren PH aus ZIM denken, der Jäger mit Repetierer und einem passenden Zielfernrohr bevorzugt. So schön und stylish eine DB auch ist, sie ist halt was für die Nähe und nur wenige beherrschen den Schuß über die offene Visierung.
Wie man im Video sieht landet der erste Schuß, gedacht auf den Stich, am Blatt ohne Herz oder Lunge zu zerstören. Damit ist das Ungemach hausgemacht...
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.033

Die Patrone würde ich nie wieder nehmen.

Wie geil! neues "Futter" für ne KW-Diskussion... reicht 9mm für nen annehmenden Kaffernbüffel??? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Registriert
23 Jan 2024
Beiträge
92
Bei diesem Video mußte ich wieder an unseren PH aus ZIM denken, der Jäger mit Repetierer und einem passenden Zielfernrohr bevorzugt. So schön und stylish eine DB auch ist, sie ist halt was für die Nähe und nur wenige beherrschen den Schuß über die offene Visierung.
Wie man im Video sieht landet der erste Schuß, gedacht auf den Stich, am Blatt ohne Herz oder Lunge zu zerstören. Damit ist das Ungemach hausgemacht...
ich kenn mich da nicht aus - aber 7(?) Schuss scheinen mir lausig viel zu sein. Wenn er den Büffel ohnehin im Sperrfeuer erlegen wollte hätte er auch ne .308 Win nehmen können, oder?
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.252
Die .470 ist meiner Meinung nach die Königin der Großwildpatronen! Vernünftig treffen muss man aber auch mit ihr.
Falls jemand noch eine Doppelbüchse in diesem Kaliber loswerden möchte: gerne PN, nächstes Jahr hätte ich adäquate Verwendung dafür!
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.329
ich kenn mich da nicht aus - aber 7(?) Schuss scheinen mir lausig viel zu sein. Wenn er den Büffel ohnehin im Sperrfeuer erlegen wollte hätte er auch ne .308 Win nehmen können, oder?
Wie schon öfters geschrieben, auch ein Büffel ist nicht kugelsicher.
Ein sauberer Treffer in die Kammer mit einem adäquaten Kaliber (ab 9,3x64 / .375 H&H aufwärts) und passendem Geschoß und der Büffel liegt (nach kurzer Totflucht).
Ein schlecht platzierter Treffer und der "Spaß" fängt an.
Und wie @Logan Neunfinger gemutmaßt hat, es stellt sich die Frage wie oft der Schütze überhaupt getroffen hat. Wie kommt er mit der offenen Visierung zurecht, paßt die überhaupt, wo landen die Kugeln auf 30, 50, 80 oder 100 Meter?
Das Video zeigt v.a. eine schlechte Performance des Schützen...
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
582
Frauen haben auf einer wirklichen Jagd ohnehin nichts verloren. 5€ in die Chovi-Kasse, immer wieder gerne.
Francis Macomber starb, wenn ich Hemingway richtig verstehe, weil seine Frau es nicht ertragen hat, dass er vom "Weichei" (vorangegangene Löwenjagd) zum Mann wurde. Viele Frauen brauchen "Waschlappen" und ertragen keinen Widerspruch. Man sollte solche Frauen bei Zeiten austauschen! Es finden sich immer wieder andere. Letztlich sind fast alle gleich.
Viele Männer ertragen keinen guten, zutreffenden Wiederspruch einer Frau, ebenso nicht, daß es Frauen gibt, denen sie in Ausdauer, Mut, Naturinstinkt , Weisheit, Herz und Lust nicht das Wasser reichen können. Solche raren „Klassefrauen“ gehen ihre Wege oft lieber alleine, weil sie die Masse der Männer mit dümmlichen Macho-Sprüchen , keiner Größe satt haben.
Eine der besten, ausdauernsten Jäger mit dem ich in Tanzania jagen konnte- war eine Frau- gescheit, sehr attraktiv- von Kind auf durch ihren Großvater mit der Jagd verbunden.
Eben Klasse - da haben halt viele Männer Angst- und können in keinster Weise mit mit solchen Frauen.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.252
Viele Männer ertragen keinen guten, zutreffenden Wiederspruch einer Frau, ebenso nicht, daß es Frauen gibt, denen sie in Ausdauer, Mut, Naturinstinkt , Weisheit, Herz und Lust nicht das Wasser reichen können. Solche raren „Klassefrauen“ gehen ihre Wege oft lieber alleine, weil sie die Masse der Männer mit dümmlichen Macho-Sprüchen , keiner Größe satt haben.
Eine der besten, ausdauernsten Jäger mit dem ich in Tanzania jagen konnte- war eine Frau- gescheit, sehr attraktiv- von Kind auf durch ihren Großvater mit der Jagd verbunden.
Eben Klasse - da haben halt viele Männer Angst- und können in keinster Weise mit mit solchen Frauen.
Rar, genau. Es gibt sie, aber die Regel sind sie nicht, wenn man in Deutschland die Durchschnittsjägerinnen erlebt hat.
Angst? Bei mir nicht, ich wäre sehr interessiert!
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.694
Viele Männer ertragen keinen guten, zutreffenden Wiederspruch einer Frau, ebenso nicht, daß es Frauen gibt, denen sie in Ausdauer, Mut, Naturinstinkt , Weisheit, Herz und Lust nicht das Wasser reichen können. Solche raren „Klassefrauen“ gehen ihre Wege oft lieber alleine, weil sie die Masse der Männer mit dümmlichen Macho-Sprüchen , keiner Größe satt haben.
Eine der besten, ausdauernsten Jäger mit dem ich in Tanzania jagen konnte- war eine Frau- gescheit, sehr attraktiv- von Kind auf durch ihren Großvater mit der Jagd verbunden.
Eben Klasse - da haben halt viele Männer Angst- und können in keinster Weise mit mit solchen Frauen.
etwa N.I-B ?

Mittlerweile auch schon gut alt die Lady
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
582
Genau die, soviele gibt‘s ja nicht. Da mußt Du schon sehr fit sein Katzenfutter , wenn Du mit Natascha mithalten willst. Sie war vor ca. 15 Jahren eine der wenigen PH , die reine „zu Fuß“ Safaris angeboten hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
579
Besucher gesamt
681
Oben