Kiffen und jagen

Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
230
In NRW erfolgen auch unangekündigte Kontrollen, aber im Bekanntenkreis kenne ich nur einen einzigen bei dem sie bisher waren. Teilweise Bekannte dabei bei denen sie in mehreren Jahrzehnten noch nicht waren.
Aber schon öfters mitbekommen das gezielt Jägerautos kontrolliert werden, mit Waffenkontrolle falls Waffe dabei.
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.874
Bei mir (NRW) waren sie bereits dreimal unangekündigt.
Ich war nur immer auf der Arbeit, so dass sie eine Visitenkarte mit der Bitte um Rückruf hinterließen.
Anlass war jeweils
1. erste WBK
2. Umzug
3. Neuerwerb einer Flinte.

Beim ersten Termin wurde nur meine damals anwesende Schwägerin gefragt, ob ich ein ruhiger, besonnener Mensch sei.
Beim zweiten (dann vereinbarten) Termin wurde nur durchgezählt.
Und beim dritten (vereinbarten) Termin wurde nur kurz mein Gesicht begutachtet, "Ah, Sie sind es. Dann ist alles ok!".
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.565
Wo ist das Problem , es muss doch niemand eine unagemeldete Kontrolle akzeptieren . Nicht mal die Polizei darf so einfach in die Wohnung .
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.726
Wenn es halbwegs passt ist der Schein schon weg. Es ist immer besser nochmal nachzusehen ob alles ultrakorrekt ist vor der Kontrolle. Sollte es eh immer sein. Ansonsten kommen hier bei uns nette korrekte Leute die sich freuen wenn's freundlich und gesittet zu geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
405
Oben