wohin mit der linken Hand

Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
649
Linke Hand umfasst den Gewehrriemen am Vorderschaft...durch Drücken oder entspannen kann ich die Höhe regulieren und außerdem verhindere ich so den Hochschlag der Waffe🤷🏻‍♂️
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.227
Linke Hand umfasst den Gewehrriemen am Vorderschaft...durch Drücken oder entspannen kann ich die Höhe regulieren und außerdem verhindere ich so den Hochschlag der Waffe🤷🏻‍♂️
Und das trainierst Du genau wie am Schießstand? (Hochschlag der Waffe)
Soweit ich weiß, gilt am Stand, dass der Riemen abkommt…
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
649
Und das trainierst Du genau wie am Schießstand? (Hochschlag der Waffe)
Soweit ich weiß, gilt am Stand, dass der Riemen abkommt…
Da kann ich es natürlich nicht so machen,ist klar. Da muss ich die Waffe dann auffangen.Die Auflagen dort sind so bescheiden das man da eh nicht vernünftig schießen kann..zumindest ich.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.012
nun tu mal nicht so… Was im geplagten / versauten Mann für Bilder kommen, ist wirklich nicht rühmlich. Und den Jogi hat die halbe Welt dabei gesehen. Erinnerst Du Dich noch an die Folgegeste??? (der Geruchstest?)
Von solch ekelhaften unwürdigen Fotos wie im besagten Faden möchte ich mich klar und deutlich distanzieren … darüber darf ich nicht lachen 😕

Ach lass den Jogi doch seinen Flobert richten 😉 er wollte den Rat an seine teilweise sehr jungen Spieler einfach vorleben „Seid entspannt und spielt einfach wie zu Hause“…
Scharf geschossen wird beim DFB selten und dort ging viel in die Hose …
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.133
Ich weiß jetzt gar nicht auf Anhieb, wo meine linke Hand sich beim Schuss befindet. Ich passe das der jeweiligen Situation an. Manchmal ist sie links am Vorderschaft, manchmal ist sie drunter, manchmal liegen ein oder zwei Finger von ihr auf dem Lauf, der Rest links daneben, manchmal stützt sie den Hinterschaft, manchmal greift sie, da wo die Fischhaut ist, unter den Vorderschaft. Eines nur ist sicher, der rechte Zeigefinger liegt vorm Abzug und kann mit einer leichten Bewegung in Richtung Schulter den Schuss auslösen.

Ausbildung ist wichtig und dumme Fragen gibt es nicht, .......obwohl.......:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
218
Ideal ist eine 3 Punkt-Auflage. Pistolengriff, Schulter und Kanzel. Die linke Hand kann dann unterstützend eingesetzt werden wo es nicht passt.

Ich hab aber auch eine nicht-klassische Büchse. Da kann ich die hin machen wo ich will.

Wichtig: Lauf nie belasten. TPL verändert sich.
Hand aufs ZF ist ok, da musst du schon sehr stark drücken um die Optik zu beeinflussen.

Interessant wäre noch, wenn du die linke Hand an den Vorderschaft nimmst, am besten nicht mit der Hand aus der Kanzel reichen...je nach Hauttyp.
Bei meiner Kellerbräune wäre das wie ne Taschenlampe die ich aus der Kanzel halte.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.276
Ellbogen auf die Brüstung, Hand unter den Hinterschaft. Oder als Auflage für den Vorderschaft nehmen
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.287
nun tu mal nicht so… Was im geplagten / versauten Mann für Bilder kommen, ist wirklich nicht rühmlich. Und den Jogi hat die halbe Welt dabei gesehen. Erinnerst Du Dich noch an die Folgegeste??? (der Geruchstest?)
Was im angeblich geplagten Mann z.T. gepostet wird (öffentliches Jagdforum !) ist so unterirdisch frauenfeindlich, toxisch männlich und einfach nur gestört. Der Faden müsste schlicht weg hier, Femdschämen kann ich mich woanders auf der Jagd schon genug….
 
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
503
Linke Hand umfasst den Gewehrriemen am Vorderschaft...durch Drücken oder entspannen kann ich die Höhe regulieren und außerdem verhindere ich so den Hochschlag der Waffe🤷🏻‍♂️

Gefühlt mache ich das von der Kanzel aus meist auch so. Man hat prima Kontrolle über die Büchse und kann sie dennoch schnell bewegen, wenn nötig.

Mein Zeigefinger liegt dabei häufig vorne übers Schaftende. Durch den festen Griff am Riemen lässt sich das Gewehr außerdem auch gut in Richtung Schulter drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
392
Oben