Frust und Ärger 2024

Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.012
Oder z.B. eine Symbiose aus militärischem und zivilen Flugplatz und dessen angeschlossene „Übungsareale“, die von der dortigen (zivilen) Werksfeuerwehr/-sicherheit „patrouilliert“ werden …
 
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
218
Genau, und mil. Sperrzone obendrauf.
Erzählst Du kurz, was das für ein Bereich ist, in dem die (Landes)polizei keine Befugnisse, der JAB und Du aber Zutritt habt?
Wer überprüft ist und bei dienstlichem Anliegen darf natürlich jederzeit rein.

Ich hoffe ihr verzeiht mir meine eher kurzen Aussagen dazu. Ist zwar keine Verschlussache, trotzdem halte ich mich lieber etwas bedeckt.
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
691
Genau, und mil. Sperrzone obendrauf.

Wer überprüft ist und bei dienstlichem Anliegen darf natürlich jederzeit rein.

Ich hoffe ihr verzeiht mir meine eher kurzen Aussagen dazu. Ist zwar keine Verschlussache, trotzdem halte ich mich lieber etwas bedeckt.
Natüüürlich :cool:.
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
495
Unfallreh habe ich einmal aufgebrochen und abgezogen. Ein Weniges für den Hund abgekocht. Rest entsorgt. Seitdem entfallen für mich die ersten beiden Schritte. Entsorgung sofort. Sah unter der Decke übel aus.
Erstaunlich, wie schnell die Verwertung durch Insekten, Vögel, Füchse und Sauen geht.
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
656
Ich ärgere mich wieder mal über die Schiessstandsituation.
"Einfach mal schnell Kontrollschiessen" heisst hier im Münchner Norden 45min (ohne Stau) nach Hattenhofen, damit man wenigstens 100m Schiessen kann, und man braucht Glück um Zeitnah überhaupt einen Slot zu kriegen. Dann natürlich wieder 45min retour.
In die andren Richtungen noch weiter.
Man sollte meinen, es gäb hier genügend Jäger und Schützen, aber "Lärmschutz" geht halt vor...
Deswegen bei uns auch kein Einschiessen im Revier 🤦‍♂️
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.624
Ein verletztes Tier am Straßenrand bedeutet eine Störung der öffentlichen Ordnung.
Diese Ordnung wieder herzustellen ist Aufgabe der Polizei.
Sie kann n, im Fall verletzter Wildtiere, den Jagdausübungsberechtigten zur Hilfe bitten.
Wenn der, warum auch immer, verhindert ist, dann entbindet sie das nicht von der Pflicht, selbst Hand anzulegen.
Beim nächsten Mal einfach die 110 anrufen. Zur Not auch mehrfach.
Der blöde Schreibkram nach dem Schusswaffengebrauch...da schreibt man (die Polizei als ganzes) doch lieber dem falsch parkenden Jäger, den man dazugebeten hatte, eine Anzeige (grob vereinfacht, aber so ja kürzlich passiert).
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.062
falsch parkenden Jäger, den man dazugebeten hatte, eine Anzeige (grob vereinfacht, aber so ja kürzlich passiert).
Das Verfahren wurde nach eingelegtem Widerspruch vor Gericht eingestellt.
Ob auch Entgegen anderer Widerspruchsverfahren dann auch die Kosten erstattet wurden; entzieht sich meiner Kenntnis.

Bis dato mußt ich bei allen Widerspruchsverfahren bezüglich " Blitzer" die Erfolgreich für mich verlaufen sind; die Kosten; insbesondere des eigenen Anwaltes; selber tragen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.624
Das Verfahren wurde nach eingelegtem Widerspruch vor Gericht eingestellt.
Ob auch Entgegen anderer Widerspruchsverfahren dann auch die Kosten erstattet wurden; entzieht sich meiner Kenntnis.

Bis dato mußt ich bei allen Widerspruchsverfahren bezüglich " Blitzer" die Erfolgreich für mich verlaufen sind; die Kosten; insbesondere des eigenen Anwaltes; selber tragen.
Gab es da schon eine Verhandlung? Super. Ja, die Kosten trägt man i.d.R. selbst. Das ganze hätte aber schon in der Strassenverkehrsbehörde beendet werden können.
 
Registriert
23 Jun 2016
Beiträge
369
Das Verfahren wurde nach eingelegtem Widerspruch vor Gericht eingestellt.
Ob auch Entgegen anderer Widerspruchsverfahren dann auch die Kosten erstattet wurden; entzieht sich meiner Kenntnis.

Bis dato mußt ich bei allen Widerspruchsverfahren bezüglich " Blitzer" die Erfolgreich für mich verlaufen sind; die Kosten; insbesondere des eigenen Anwaltes; selber tragen.

Ich habe sicher schon 10 Mal Einspruch gegen Blitzer/Abstand/... eingelegt und immer wenn Verfahren eingestellt oder ich vor Gericht "freigesprochen" wurde, hat der Staat meine Auslagen übernommen. Wäre ja noch schöner, wenn ich unrechtmäßig "angeklagt" werde und dann noch meine Kosten zur Verteidigung selbst bezahlen muss.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.062
Ich habe sicher schon 10 Mal Einspruch gegen Blitzer/Abstand/... eingelegt und immer wenn Verfahren eingestellt oder ich vor Gericht "freigesprochen" wurde, hat der Staat meine Auslagen übernommen. Wäre ja noch schöner, wenn ich unrechtmäßig "angeklagt" werde und dann noch meine Kosten zur Verteidigung selbst bezahlen muss.
I.d.R wird dann die Notwendigkeit der ( Freiwilligen) Hinzuziehung eines RA im Widersüruchsverfahren verneint und damit nicht Getragen. Die Rechtschutzversicherung wirft dich dann irgentwann eaus... wegen " Bagatellen". Wer Selbstständig ist braucht Rechtschutz für wichtigere Sachen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
490
Oben