Schöne Schachteln

Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
124
....so Schachteln mit unterschiedlichsten alten Zündhütchen, Berdan, hab ich auch noch irgendwo ne Kiste voll. Natürlich mit Inhalt....
Paar leere auch.
Die 6,45 Berdan Zünder die ich da habe waren im Vorkriegs Rws/Sinoxid Katalog. Ich verwende sie tatsächlich noch für Schwarzpulver in der 9,3x72. Funktionieren perfekt sind super weich und funktionieren so mit allen Hahnwaffen.
 
Registriert
11 Okt 2023
Beiträge
15
Am alle:
Vielen Dank für diese Zeitreisen. Ich habe ja ein Faible für vieles Altmodische, da kommt dieser Threads gerade richtig.

Daher meine Frage: Gibt es noch Munitionshersteller, die solche Vintageverpackungen auf den Markt bringen? Oder sind die Zeiten einfach vorbei?
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.773
Am alle:
Vielen Dank für diese Zeitreisen. Ich habe ja ein Faible für vieles Altmodische, da kommt dieser Threads gerade richtig.

Daher meine Frage: Gibt es noch Munitionshersteller, die solche Vintageverpackungen auf den Markt bringen? Oder sind die Zeiten einfach vorbei?
Sage niemals nie!
Ich bin überzeugt
Irgendwann wird jemand aus der Marketingabteilung, den vintage look, für die Werbung entdecken und seinen Chefs das als die Strategie verkaufen.
Wann der Zeitpunkt ist, steht aber in den Sternen 😉
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.021
Die wird es wieder geben, die von heute sind die Schönheiten von gestern in der Zukunft, wenn die Zeiten des wir-drucken-unseren-Wohlstand-noch-ein-wenig-länger-als-FIAT-Geld vorbei sind. Wobei CBDCs….kriegste halt ein paar Social Scorings abgezogen, wenn Du die Schachteln bleihaltiger Mumpeln magst. Vielleicht sogar doppelt. Wegen Waffenliebe und Nostalgie.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.021
Inder…nein..in der hinteren Ecke des anderen Schranks fand sich diese Alte Schachtel…nein…ältere Packung….ist halt alles verfänglich, was unterhalb der Strafbarkeitsgrenze läuft…
 

Anhänge

  • IMG_4629.jpeg
    IMG_4629.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
367
Oben