.17 hmr subsonic?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4885
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4885

Guest
Kennt jemand einen Hersteller, der .17hmr subsonic Pillen herstellt? Danke und Waihei
 
Registriert
25 Jul 2006
Beiträge
465
Hallo!
Den gibts meines Wissens nach nicht!
Aber eigentlich war der Sinn der Patrone doch auch eine gestreckte Flugbahn durch hohe Mündungsgewschwindigkeit zu erreichen. Da wäre es doch etwas widersinnig dann die Geschwindigkeit wieder zurück zu nehmen. Oder?
Hierfür eignet sich dann die .22 lfB doch besser... Meine bescheidene Meinung.

Gruß
Balu
 
A

anonym

Guest
eine 17 HMR subsonik ist ein Widerspruch in sich -
teures Teilmantelgeschoß - pilzt bei zu niedriger Geschwindigkeit nicht auf.
da kann man gleich bei der .22 Lfb bleiben - siehe oben.
da gibt es bereits xxx verschiedene Patronensorten...
P. :roll:
 
A

anonym

Guest
Kauf dir ein erwerbscheinfreies Luftgewehr. Dann ist das Kaliber .177 unter 330m Sek. Also subsonic

Jürgen
 
G

Gelöschtes Mitglied 4885

Guest
LG :D ......

Danke für eure Antworten, dachte mir aber schon das es das nicht gibt. Luftgewehr Diabolo hat halt zu wenig Masse. Danke trotzdem, und euch allen einen erfolgreichen ersten Mai! Waihei
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Jürgen Welbers schrieb:
Kauf dir ein erwerbscheinfreies Luftgewehr. Dann ist das Kaliber .177 unter 330m Sek. Also subsonic

Jürgen

Wo gibt es denn ein erwerbscheinfreies Luftgewehr mit einer V0 von 320 m/s ?? :shock:

Gruß Hallimasch
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.833
Ein 7,5 Joule Luftgewehr hat kommt auf ca. 170 m/s, das liegt unter 330 m/s! Von 320 war nie die Rede ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
503
Oben