boarhunter

Registriert
11 Okt 2001
Beiträge
709
Hi Reineke,

ich nehme deine Argumentation überhaupt nicht persönlich und danke dir, dass du dir die Zeit nimmst, mir die Problematik so ausführlich auseinanderzusetzen!!!
icon_smile.gif
icon_smile.gif


Deine Begründungen sind absolut nachvollziehbar und schlüssig.

Ich betrachte das Ganze auch unabhängig von der Person des grifonman (den ich ja auch nicht kenne).

Worauf ich hinauswill ist halt ein Weg, seine Mitmenschen vor schwarzen Schafen zu warnen.

Ich finde das Internet ist dafür eine hervorragende Plattform - solange die Rechte gewahrt werden! Aber was wahr ist muss wahr bleiben und sollte auch geäussert werden (dürfen).

Ein gutes Beispiel finde ich die Seite www.rover-defekt.de.

Dass die Seite ihren Ursprung in der Verärgerung über Qualitäts- und Servicemängel hat und somit emotional geprägt ist, tut ihrem Informationsgehalt keinen Abbruch.

Muss der V.i.S.d.P. eigentlich von sich aus solche Inhalte entfernen, oder braucht er erst dann tätig zu werden wenn er von einem Betroffenen dazu angehalten wird?

Du gehst in deiner Argumentation immer vom "Anonymitätsfall" aus. Wie verhält es sich, wenn die IRL-Identität beim Forenbetreiber hinterlegt ist? Dann wäre er ja für seine Äusserungen haftbar und würde es sich sicher überlegen, falsche Anschuldigungen zu tätigen.

Versteh' mich bitte nicht falsch - ich möchte bestimmt keinen Pranger aus dem Forum machen! Aber warum sollen Waidkameraden unbedingt die selben schlechten Erfahrungen machen?
icon_sad.gif


Mit gespanntem Gruss

Kwagga
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
650
Oben