Jäger - Chat

Registriert
22 Jan 2001
Beiträge
190
Leute -wir brauchen einen Stammtisch - neudeutsch: chatroom, in dem man sich zu festgesetzter Wochenstunde, sagen wir : Mittwoch ab 19 Uhr treffen kann (bei zunehmendem MOnd natürlich nicht !!!)
Macht euch mal Gedanken, vielleicht sollte WuH das einrichten und nen Redakteur dazu verdammen mit uns zu quatschen -Gruß, Rolf


------------------
Sentinel
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
Ich möchte direkt auch mal meinem Namensvetter beistimmen -wenn wir auch sonst nicht immer einer Meinung sind. Wie steht unser Admin dazu?
WH
rolf
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Wir hatten uns bei der Konzeption der Site überlegt, ob wir einen Chat installieren. Und uns schließlich dagegen entschieden.

Gründe:

1) Haftung: Der Betreiber einer Site haftet auch dafür, was in so einem Chat passiert. Und eine dauernde Kontrolle ist uns personalmäßig nicht möglich.

2) User-Zugriffe: Auch wenn die WuH-Site ganz gut läuft, dürft Ihr nicht vergessen: Wir sind eine Special Interest Site. Wer in einen Chatraum kommt, sollte dort mindestens 10 - 15 weitere User treffen. Sonst kommt keine Kommunikation zu stande. Und ich persönlich glaube nicht, dass Jäger so gerne chatten.

Deshalb erschien uns ein Forum der sinnvollere Weg. Hier bekommst Du Rat, Hilfe und Blödschnack; zwar nicht in Echtzeit, aber dafür auch im Rückblick...

Eventuell gibt es in weiter Zukunft einen Chatraum, der zu bestimmten Zeiten geöffnet wird. Und in dem dann ein besonders prominenter/kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung steht. Aber das ist erst in ganz ferner Zukunft...

Oder was meinen die anderen dazu?

Mit hoffentlich klärendem Gruß

Sven

------------------
Online-Redakteur
Paul Parey Zeitschriftenverlag
sven.helmes@paulparey.de
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
559
Wiso in ferner Zukunft?
Könnte man es nicht mal Testweise laufen lassen.
Die Idee mit Autoren oder so zu chatten fände ich super.
 
Registriert
1 Jan 2001
Beiträge
1.815
Ich seh schon, der Sven will nicht.
Dann müssen wir uns mal bei Ihm zuhause zu n´em Glas Senf treffen
biggrin.gif

Franz
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
300
ja, ja, da müsste unser armer admin überstunden schieben!!

Gerd
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Hallo Sven!
Ist m.E. ok so.
Es reicht dann schon wenn einige anrufen!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

türülü türülü
PS. Du antwortest ja noch nicht mal mehr in Forum auf meinen kleinen gag z.B. unter da iss er wieder - was soll dann auch ein chat -
biggrin.gif

ich hoffe du bist nicht beleidigt?
smile.gif
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Wieso antworte ich nicht? Ich finde, ich bin ziemlich fleißig... Oder sollte ich was übersehen haben? Gleich mal nachgucken.

Mit liebem Gruß

Sven

------------------
Online-Redakteur
Paul Parey Zeitschriftenverlag
sven.helmes@paulparey.de
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.462
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
.../schnipp... Und eine dauernde Kontrolle ist uns personalmäßig nicht möglich.

.../schnipp...
Eventuell gibt es in weiter Zukunft einen Chatraum, der zu bestimmten Zeiten geöffnet wird. Und in dem dann ein besonders prominenter/kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung steht. Aber das ist erst in ganz ferner Zukunft...

Oder was meinen die anderen dazu?
<HR></BLOCKQUOTE>

Wieso Kontrolle durch Personen?
Gibts da keine "Aufpasser"-Programme für einen Chat? Gibts bestimmt! Ähnlich wie hier im Forum. Da darf man ja auch nicht alles schreiben.
Den Chatraum nur zu einer bestimmten Zeit zu nutzen wäre vielleicht schon mal ein Anfang.
Wenn's gut läuft kann man ja noch nen 2. Tag dazunehmen usw.

Weidmansgeheul
Dirk
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Hallo Kranich,

solcherlei Software gibt es. Die bietet allerdings nur einen sehr ungenügenden Schutz. Und ist bei unserem speziellen Thema überhauptnicht geeignet. Beispiel:

"Jäger erschießt Kuh!" Muß möglich sein.
"Erschießt alle Jäger!" Darf nicht sein.

Und ich glaube einfach, dass es jede Menge Leute gibt, die uns nur zu gerne an den Karren fahren wollen. Und ein moderierter Chat ist im Moment personalmäßig einfach nicht möglich.

Deshalb im Moment: No chat!

Mit wochenendgestimmtem Gruß

Sven

------------------
Online-Redakteur
Paul Parey Zeitschriftenverlag
sven.helmes@paulparey.de
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.786
Hallo @ Sven

Jäger chatten liebend gern! Zumindest ich :)

Ein chat, hat auch den Vorteil, dass man dem "bloedschnack" entgehen kann, wenn man möchte. Ich habe den Eindruck, dass diejenigen die Quatsch machen sich sowieso persönlich kennen.

Bei einem chat könnt Ihr dann Scheiß machen soviel Ihr wollt. Und diejenigen, die es nervt, können sich informieren, ohne ständig "inside- chokes" lesen zu müssen.

Bis dann

Engelswieser
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.786
Hi @ Gerd;

liegt vielleicht an meiner Humorlosigkeit- würde sagen nein, aber ich kenne Euch ja nicht. Und für mich ist dies hier eine Möglichkeit Gedanken auszutauschen.

Wieso erstellt Ihr keine Rubrik. Mit dem Thema "Kurzweil oder Amüsantes", dann kann dies derjenige lesen, der es will.

Oder einen chat


Bis dann

Engelswieser
Engelswieser
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
300
@engelswieser,

na, etwas humor sollte schon da sein!
extra rubriken bringen nichts, weil da liest sich dann alles so aufgesetzt.(obwohl unsere "müll"-rubriken nicht schlecht sind!!
also, ein bisschen humor zwischendurch schadet nie und sollte auch sein!! ernste sachen gibt es schon genug.

Gerd
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Hey engelswieser!
Humorlos?
Studierst du etwa Jura?-
das macht dich ganz schön trocken -
was ?
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

türülü(ich weiß du magst es nicht
biggrin.gif
)
PS. Freunde von mir die Juristen sind, sind ganz lustig (mindenstens 2 davon).
Aber vielleicht kommt das auch erst mit dem 2. Staatsexamen !
kicher lach gurgel

[Dieser Beitrag wurde von Großer Brachvogel am 17. Februar 2001 editiert.]
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
565
Besucher gesamt
685
Oben