Jäger aus den Schulen

H

Hermann

Guest
Hallo und Waidmannsheil,
ist ja toll, was sich unsere angebliche ökologische Partei da wieder überlegt hat: Jäger raus aus den Schulen, nichts mehr mit Gestaltung eines Projekttages oder so! Haben die Angst, dass die Schüler mal eine andere Sichtweise vorgestellt bekommen? Darf ich jetzt in Zukunft im Biounterricht keine Graphik und keinen Text mehr verwenden, der aus der Feder eines Jagdbefürworters stammt?
Da spiel' ich aber nicht mit!!!! Übrigens, wenn sich hier auch andere Pädagogen "rumtummeln", meldet euch mal! Stoff/Aufgaben austauschen!
Hermann
 
N

nimroot

Guest
Hallo Hermann!

Ja, hier ist noch ein Pauker! Allerdings bin ich seit 15 Jahren aus der Sek. I raus und seitdem an der Grundschule tätig. Bei entsprechenden Themen arbeite ich hier übrigens durchaus mit Präparaten aus meiner eigenen Sammlung: Welches Kind kennt z.B. noch den Unterschied zwischen Hasen und Kaninchen?
Was die Ökos anbelangt: Warte mal ab! Die Forderung nach einem Berufsverbot für Jäger, die im öffentlichen Dienst tätig sind, wird noch folgen!

nimroot
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
Hallo Herrmann,
ich bin ebenfalls ein aktiver Jäger und Pauker, allerdings Fachgebunden in S II. Ich denke dass man sich sicherlich viel einfallen lassen kann aber dieses "Verlangen" widerspricht allen mir bekannten Landesschulgesetzen und -verordnungen; somit betrachte ich es als Versuch, bestehende Gesetze zu unterlaufen (war da nicht was mit 1933 und folgende ?).
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
Moin,
wenn ich auch schon 15 Jahre aus der Schule raus bin, freue ich mich doch, daß es noch Lehrer in Deutschland gibt, welche die Jagd nicht verteufeln.
Liebe Pädagogen, bitte mehr davon!

Gruß

Michel

------------------
www.waffen-online.de
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
700
Oben