Suchergebnisse

  1. S

    Moin aus dem westlichen Niedersachsen

    Moin auch aus dem Norden des Landes. WMH
  2. S

    Online-Kurse für Angelschein?

    Nachdem ich vor zwei Jahren meine ersten Angelversuche im Schwedenurlaub unternommen hatte, war ich angefixt und wollte auch zu Hause weiterangeln. Hatte mich noch im Urlaub online umgesehen und bin auf Fishing-King gestoßen, die zu der Zeit auch noch ein Sonderangebot hatten. Hier in...
  3. S

    Suche preisgünstige alltagstaugliche Wachsjacke.

    Den 8oz Stoff gibt es immer noch. Nur das Futter ist aus Baumwolle. https://www.countryattire.com/barbour-classic-northumbria-mens-wax-jacket/ca50105071.html?colour=Olive Und hier sogar noch 'n Tick günstiger...
  4. S

    Waschbären in der Ortschaft

    Moin Hobo, die Conibear ist tatsächlich in NDS verboten. Es sind NUR Totschlagfallen erlaubt, die (nur) auf ZUG auslösen. Gruß Seevetaler
  5. S

    Waschbären in der Ortschaft

    Ja, ist beides richtig. Siehe Anhang.
  6. S

    Die schlechtesten Filme, die ihr kennt...

    Richtig, TRASH-Kult. Ich geb ja zu, wenn ich beim Durchzappen bei dem Schrott hängen bleibe, kann ich irgendwie nicht mehr wegschalten. Aber schlecht bleibt's trotzdem..
  7. S

    Die schlechtesten Filme, die ihr kennt...

    Starship Troopers - alle Teile.
  8. S

    Rehböcke 2020/21

    Zweites JJ-Jahr, neues Revier, nunmehr mit "echtem" JES. Nachdem ich bereits drei Mal auf der selben Kanzel angesessen und dort auch jedesmal einen bestimmten Bock, stark im Wildbret aber "langweilig" von der Trophäe her, bestätigt hatte, ihn aber nie gut genug in Position bekam (bzw. ihn auch...
  9. S

    Lustige Bilder

  10. S

    Einen Guten wünsche ich, Gruss aus der Südheide!

    Grüße von der nördlichen Landesgrenze!
  11. S

    Single Malt

  12. S

    Wo bin ich ?

    Worms?
  13. S

    Der die oder das Cola?

    das heißt hier "Ossi-Alster"...
  14. S

    Der die oder das Cola?

    again what learned. Heißt das im Umkehrschluß, daß ich z.B. in München auch ein Alsterwasser bekomme, wenn ich es denn bestelle??
  15. S

    Der die oder das Cola?

    Und im nördlichen Deutschland heiß das Radler immer noch Alsterwasser...;)
  16. S

    Gesucht: IOS-App zur Flächenberechnung

    Strecken und Flächen kannst Du mit Google Earth berechnen. Das benutze ich, um mir Entfernungen im Revier einzuprägen. Und wenn man die Streckenpunkte so anlegt, daß sich "der Kreis schließt", berechnet Dir die App den Flächeninhalt. Funzt auf den PC und auf der iPhone-App.
  17. S

    [Schleswig-Holstein] Jagdmöglichkeit um Hamburg?

    Außer zwischen A1/Landesgrenze bis Winsen. Da kommen Rehe regelmäßig locker an/über die 20kg, aber Sauen gibt's dort kaum. Einige vorn dort zieht es zum Pachten südwärts, nur weil sie unbedingt auf SW weidwerken wollen. Und nehmen dafür dann auch gleich den Hochwild-Zuschlag in kauf... Wie's...
  18. S

    Mein erstes Mal...

    Ein kräftiges Weidmannsdank für Eure Antworten und Euren Zuspruch - das macht mir Mut für die Zukunft! Die Nervosität wird sich hoffentlich mit wachsender Erfahrung legen, das Zittern wohl auch - immerhin will ich ja mal bessere Fotos präsentieren können... Und das mit den Brüchen... manchmal...
  19. S

    Mein erstes Mal...

    nee, absolut richtig gelesen!
Oben