Suchergebnisse

Anzeige
  1. B

    Kastrierte Hündin brauchbar?

    Wmh, über die SF könnte ich nix finden. Man möge mich eines besseren belehren. Bisher führte ich jagdlich nur unkastrierte Rüden. Ich stelle mir die Frage, wenn eine Hündin mit ins Rudel kommt, mit der nicht gezüchtet werden soll, wie sind die Erfahrungswerte mit dem Einfluß der Kastration...
  2. B

    Frey & Devik 280 Titanium

    Wmh, möchte eine 8x57IS, 47 cm Lauf, 19mm Durchmesser mit oben genannten Dämpfer dämpfen. Für 8mm muss ich den Dämpfer bis 9,5er Kaliber nehmen. Ich hab auf Grund der großen Öffnung bedenken ob die 28 DB überhaupt noch erreicht werden. Ist ja eh schon kein riesen Spitzenwert. Alternativ hab...
  3. B

    Recknagel Eramatic H7 / Krieghoff Ultra

    Wmh, hab auf meiner Ultra nen 56er z6i. Es soll jetzt runter und gegen das 42er z6i aus optischen und gewichtsgründen getauscht werden. Beide mit SR Schiene. Jemand schrieb mal im Forum, dass man die Optik unbedingt bei Krieghoff montieren lassen soll. Warum weiß ich allerdings nicht...
  4. B

    Welches Mundstück ist das?

    Wmh, hab ein Dotzauer Horn und hab jetzt zwei Jahre mit dem Standard 7c gelernt. Heut hab ich durch Zufall ein anderes in der Hand gehabt, was auf Anhieb ein deutlich einfacheres Spielen erbracht hat. Ich war total überrascht. Jemand eine Idee? Würde mir das gerne zulegen. Mein Kumpel hatte...
  5. B

    Mayser Wollfilzhut färben

    Wmh, die Oberseite war mal braun und ist jetzt extrem ausgeblichen und somit grün. Hat jemand schon mal seinen Hut nachgefärbt. Taugen ggf. die Farben von DM (simplycol)? PS: ich hab nur braune Jagdbekleidung von daher bitte keinen Rat ihn grün zu lassen 😄
  6. B

    Schaftpflege

    Wmh, im Bereich der Backe ist das Finish nicht mehr da. Nur noch matt. Wie würdet ihr vorgehen? Dachte dran erst mit 0000 Stahlwolle die oberste Schicht „wegzupolieren“ und dann mit Schaftol dunkel nochmal nachzuölen. Hätte nix dagegen wenn der Schaft noch etwas nachdunkelt. Oder, gibt es...
  7. B

    HART Iron Xtreme-T Jagdhose Stichschutz?

    Wmh, will mir ne neue Sauenhose zulegen. Habe bereits verschiedene Hart Bekleidungsstücke und interessiere mich für die Kernig T oder die Iron Extreme T. Irgendwie bekomme ich nicht heraus ob bei der Extrem T auch ein zertifizierter Stichschutz vorhanden ist. Ich lese immer nur: „Durch das...
  8. B

    Was für ein Sauer Drilling ist das?

    Moin aus Hessen, derzeit führe ich aus eher nostalgischen Gründen und der anstehende Fuchswoche einen Drilling von meinem zwischenzeitlich leider erkranktem, früheren Jagdherren. 7,57R/16/16 Er hat mir zusätzlich noch einen kurzen Krieghoff Einstecklauf mitgegeben in 22. Magnum. (nicht...
  9. B

    Verunsicherung Kauf Bergstutzen Merkel B4

    Wmh, ich möchte mir einen BS als meine erste Kombinierte zulegen. Zur Debatte stand Blaser BS95 oder Merkel B4. Aus optischen Gründen ist die Wahl auf die B4 gefallen. Jetzt wurde ich vom Fachhändler nach Hause geschickt um mir das nochmal zu überlegen. Es wurde mir von Merkel abgeraten wegen...
  10. B

    Neues ZFR, Krümel auf der Linse

    Wie der Titel schon sagt. Ich habe mir ein neues Swaro Z6i 2,5-15x56 gekauft. Nun war ich zum Einschießen und nach dem ersten Schuss liegt ein kleiner Krümel neben dem Absehen. Ich bin min dem Linsenpinsel dann von außen drüber, geht aber nicht weg. Nach dem weiteren Schuss hat der Krümel...
  11. B

    Schaftpflege?

    Wmh zusammen, in den unendlichen Weiten von Ölen, Waxen und sonstigen Mitteln bin ich schlicht weg überfordert. Mein Schaft bekommt langsam helle Stellen, vor allem an der Backe und im vorderen Hinterschaftbereich. Ich denke ich muss mal ölen. Bisher habe ich nur auf Empfehlung von F&M mit...
  12. B

    Erfahrung mit Myelitis?

    Einer meiner Hunde ist derzeit Intensivstationär in der Tierklinik wegen einer Myelitis. Symptome waren in kurzer Zeit Lahmheit auf allen 4 Pfoten, sprich keine bzw. nur noch sehr verzögerte Reflexe. Er hat mehrere Stellen im Rückenmark die als Entzündungsherde im MRT zu sehen waren. Laut der...
  13. B

    Dackel Zubehör Schweißarbeit

    Moin und wmh, mein Jagdkamerad (Standard KHT Rüde) ist nun 16 Wochen alt. Bisher Konnte ich mich mit einem Welpenhalsband und ner langen Wäscheleine über Wasser halten. Jetzt wächst er ordentlich und bei seiner ersten Totsuche wurde ich auch eher komisch angeschaut als ich mit der Wäscheleine...
  14. B

    Hochschlag, Sulz und Hund 9,3 zu 6,5

    Nach etwas mehr als einem Jahr Jagd mit der Merkel RX Helix in 9,3x62 mache ich mir nun Gedanken wie es weitergeht. Achso vllt dazu -> Ich bin Jungjäger... Ich bejage 70% Sauen in der Gewichtsklasse 20-50kg Ca 30% Rehwild Geschoss Norma Vulkan... Bei DJ bin ich mit der Kaliber - Geschosskombi...
  15. B

    Merkel K4 Kipplaufstutzen

    Servus zusammen, ich suche schon seit einiger Zeit ne neue Begleiterin am liebsten nen führigen Stutzen, bei dem der Funke überspringt. In die engere Wahl sind jetzt die Steyr Mannlicher SM12 als Stutzen und die Merkel K4 als Stutzen gekommen. Tendenz zur Merkel, da ich keine Lust auf nen...
  16. B

    Okularring Swaro z6i verkleben

    Hallo zusammen, ich habe die Butlers Creek Kappen von meinem z6i runtergeschmissen und mir den fehlenden Okularring schicken lassen. Der wird nicht einfach nur gesteckt, er muss irgendwie verklebt werden. Hat einer ne Idee mit was ich das am besten mache? Hab an einfachen Patex...
  17. B

    Werteinschätzung ältere Sauer 202

    Ein Bekannter ohne Ahnung von Waffen muss nach dem Tod seines Vaters seinen Nachlass an Waffen etc. auflösen. Mir wurde jetzt von einem Freund, der sich das alles angeschaut hat eine Sauer 202 angeboten. Sobald ich Bilder habe werde ich noch welche posten. Hier die Eckdaten. Die Waffe stand ca...
  18. B

    ZFR Dämmerung und Nacht

    Hallo Zusammen, das Thema wurde schon öfters behandelt, hab aber nur ältere Threads gefunden. Wichtig: Ich bin JJ und erst seit Mai Jagdscheininhaber. Ich komme gerade mal wieder gefrustet vom Ansitz. Und zwar aus folgendem Grund: Sobald das Licht nur annähernd schlecht wird z.b. späte...
  19. B

    Grüße aus dem Taunus / Hessen

    Hallo Zusammen, ein Jahr lang habe ich viel in diesem Forum gelesen. Nun habe ich es doch geschafft mich mal anzumelden um meinen Senf dazuzusteuern. Ich stelle mich kurz vor. Ich bin 31 Jahre jung und komme vom schönen Lande im Taunus / Hessen nahe Wiesbaden. Meine Frau und ich leben mit...
Anzeige
Oben