Suchergebnisse

Anzeige
  1. 8

    SST blog

    Ich schieße das Werks SST von Hornady seit ein paar Jahren. Waffe Blaser R8 in 30.06. Anfänglich hatte ich die 180 grain. Damit war ich nicht so zufrieden. Deshalb habe ich vor 2 Jahren auf 150 grain gewechselt und bin damit super zufrieden. Jährliche Strecke zwischen 60-80 Stück Schalenwild...
  2. 8

    Schwarzwildkirrung: Tipps und Tricks

    Ich habe auch mehrere Wühlstreifen im Betrieb, da kommt alle 1-2 Wochen Mais rein. Hält mehrerer Tage. Zwischendurch noch mal ein paar Hände voll Mai so drauf gestreut. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, wenn es zu matschig ist lohnt sich das tiefe Einfräsen nicht.....!
  3. 8

    Persönliche Jahresstrecke 2015/2016

    War ein recht erfolgreiches Jagdjahr: 3 Rotwild (alle auf Drückjagd) 13 Sauen (11 auf Drückjagd) 57 Rehe (13 auf Drückjagd) Hoffe noch auf etwas Schnee für ein paar Füchse.....:sad:
  4. 8

    Schalldämpfer und Drückjagdglas

    :thumbup::thumbup::thumbup: Vielen Dank für die Antworten!!!
  5. 8

    Schalldämpfer und Drückjagdglas

    Das man mehr sieht ist mir klar... Wollte eigentlich eher wissen ob es die Zielerfassung usw. extrem stört oder ob es sich im Rahmen hält. Hast du damit Erfahrung??
  6. 8

    Schalldämpfer und Drückjagdglas

    Servus, ich will mir demnächst für meine R8 einen Dämpfer (Hausken JD 224) kaufen. Zusätzlich kommt dann ein DJ-Glas auf die Waffe. Jetzt stell ich bei meinem Ansitz-Glas (SW 2-12x50) fest das man da ja schon bei 2-facher Vergrößerung das Korn im Blickfeld hat. Wie sieht das dann erst mit...
  7. 8

    Ricke Abschuss ab wann

    AW: Rieke Abschuss ab wann Naja nachhaltig war vllt. der falsche Ausdruck. Jedenfalls werden es auf "meinen" 90 ha nicht weniger von Jahr zu Jahr...Postkartenabschüsse der Nachbarschaft lassen grüßen....in den GJB drum herum wird/muss selbst die Fichte gezäunt werden...:help:
  8. 8

    Ricke Abschuss ab wann

    AW: Rieke Abschuss ab wann @ Sir Henry: Ja, ist ein Forstbetrieb, alles in Regie. 7 Pirschbezirke (kostenlos). Ich jage auf der Kompletten Fläche. Dazu noch Gruppenansitze und jeder Begeher darf nach Absprache Gäste mitbringen. @zweiterfruehling: Gut zu wissen das es nicht nur mir so...
  9. 8

    Ricke Abschuss ab wann

    AW: Rieke Abschuss ab wann Ich hab die Revierleitung vor 5 Jahren übernommen. Ziel ist es einen waldbaulich angepassten Rehwildbestand zu erreichen. Mein sportliches Ziel ist, Tanne ohne Schutz zu pflanzen und auch hoch zu bringen. Reviergröße 1.500 ha, davon ca. 1300 ha Wald. Früher wurden...
  10. 8

    Ricke Abschuss ab wann

    AW: Rieke Abschuss ab wann Also das mit der Intervalljagd klappt bei uns auch ganz prima. (Jagdzeiten: 1.5.-15.6., 16.7.-15.8., 1.9.-30.9, 20.11-31.12.) Wir konnten jetzt an 3 Tagen 14 Rehe erlegen und das obwohl es laut Nachbarn bei uns eh keine Rehe mehr gibt...! Bei uns wird ab Mitte...
  11. 8

    Schalldämpfer - Erfahrungen, Funktion, Technik, Gesetze und Verordnungen

    Ah ok, danke für die Antwort. Hab gerade im Netz geschaut, hab da von Roedale die Delta Pro X gefunden. Die Laufverlängerung ist immer noch 14 cm. Geht da noch weniger?
  12. 8

    Schalldämpfer - Erfahrungen, Funktion, Technik, Gesetze und Verordnungen

    Servus miteinander, auch mal zwei Fragen von mir als Laie: 1. Es gibt ja auch SD die mindestens zur Hälfte über den Lauf gehen, sind diese von der Wirkungsweise usw. genauso gut wie die SD die fast komplett vor der Mündung sitzen??? Gibt es da vielleicht direkte Erfahrungsberichte??? 2. Wenn...
  13. 8

    Tractive GPS

    Hallo, gibt es vielleicht weitere Erfahrungen zu dem Tractive? Ich wollten Ihn als Zusatz zum Garmin (Astro 220 mit DC 30 und DC 40) nutzen wenn die Hundies mal wieder außer Reichweite oder übern Berg sind...! So hat man gleich zwei System und sollte ja ziemlich sicher die Hunde wieder finden!? VG
  14. 8

    2 DW Rüden im Landkreis Augsburg antlaufen

    So, Hunde sind nach 24 Stunden wieder da, ziemlich fertig und ein wenig ramponiert. Kann geschlossen werden.
  15. 8

    2 DW Rüden im Landkreis Augsburg antlaufen

    Kann mir noch jemand sagen wie ich das antlaufen in ein entlaufen ändern kann???
  16. 8

    2 DW Rüden im Landkreis Augsburg antlaufen

    Sehr geehrte Damen und Herren, seit gestern, Samstag den 28.02.2015 ca. 14.00 Uhr, werde meine beiden Deutsch Wachtelhund Rüden vermisst (Tobi-Braunschimmel, Djego-Rotscheck). Ich selber war gar nicht vor Ort. Meiner „Hundesitterin“ sind die beiden direkt vorm Forsthaus in Hardt (PLZ 86845)...
  17. 8

    Verney Carron Impact LA

    Danke, sie Suchfunktion habe ich nicht genutzt. Aber außer deiner Erfahrung war da nicht viel raus zu lesen. ;-) Vllt. gibt es jetzt ja eventuell etwas mehr Tester/Nutzer??? VG
  18. 8

    Verney Carron Impact LA

    Servus, ich komme gerade von der Hohen Jagd und hab da zum ersten mal von der Marke "Verney Carron" gehört. Dabei fand ich das Sytem der Impact LA sehr interessant. http://www.verney-carron.com/pages-fr/index-de.cfm Hat schon jemand Erfahrung mit der Waffe? VG
  19. 8

    Revier-Einrichtungen nahe München kaufen?

    PN ist wieder raus, berichtet auch mal über eure Erfahrung.
  20. 8

    Revier-Einrichtungen nahe München kaufen?

    Hast auch ne PN!
Anzeige
Oben