Kunstbau - Report anno Tobak

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
So, nächste Woche kommt der Bagger. :wink: Zur Vorbereitung suche ich Artikel rund ums Thema Kunstbau (die Seite von Claas kenne ich :wink: ).

Die Älteren unter Euch werden sich vielleicht noch erinnern ( :lol: ), es gab in der W&H mal einen Kunstbaureport oder Kunstbau - Spezial. Das war ein ganzes Heft rund im das thema Kunstbaue.Dabei war insbesondere verschiedene Formen und Bauarten vorgestellt. Rolf Kröger hatte damals einen großen Artikel geschrieben. Könnte so 2002 gewesen sein. Ich finde das Heft jedenfalls nicht. Weiß jemand zufällig in welchem Heft das war? Dann könnte ich mal bissl gezielter suchen... :roll:

Besten Dank im Voraus!

Steve
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Tja, da gibts jetzt bestimmt zwei Dutzend mögliche Gründe für. Bei uns hat das mit dem Siemsen-Bau immer ganz gut geklappt. Deshalb wollen wir noch ein paar einbuddeln. Dann lohnt sich für nen Teckelführer auch mal die Anfahrt. :wink:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Ha, ich habs...nach Durchsicht mehrerer Berge staubiger Jagdzeitungen (*schnief-nies*) hab ich den Wild und Hund - Report "Effektive Fuchsjagd: Kunstbaue" (20 Seiten Extrateil) in Nr. 12/96 gefunden. Jetzt kanns losgehen...*freu*
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Stell dann bitte ein paar Bilder ein. Speziell wie das Teil plaziert ist (Topographie, Bewuchs).
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Die Teile. Der halbe Hof steht voll (bissl übertrieben). :lol: Wird aber gemacht. Geht Dein Terrier innen Bau?
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
steve schrieb:
Geht Dein Terrier innen Bau?
Ist der Papst katholisch? :D

Im Ernst: ich habe das nie gefördert wegen unserer Schieferböden, war auch nie in der Schliefanlage.
Trotzdem ist hier jedes Loch, in dem schon mal ein Fuchs war, durchgeputzt. Angewölft.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Ich weiß ja net genau wo Du wohnst, aber 65 und 55 können ja nicht endlos weit auseinander sein. Wenn Du magst kannste ab November alle 3 Wochen in die Zivilisation, also westlich des Rheins zur Jagd kommen. Da wäre dann auch die Einladung zum Stökern und Frettieren mit dabei. :wink:
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
55 ist Määnz und drumrum, oder?
Ich habe 20 min. zur Brücke nach "Dribbdebach" (das, was Du Zivilisation nennst).
Nochmal: wir sind keine Baujagd-Profis, aber beim Kunstbau hätte ich keine Sorgen. Da können wir gerne mal einen Versuch machen.
Danke für das Angebot! Schick einfach PN, wenn's soweit ist.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Ja, sind noch 15 Min von Meenz bis zu uns. Geht nur um Siemsen-Kunstbaue. Bei allen unseren Naturbauten (die auch alle vom Dachs angenommen sind :roll: ) steht man bei uns draußen und kann warten bis der Hund den Spaß am Karnickel-quer-durch-den-Bau-scheuchen verloren hat. :lol: Wenn im Kunstbau ein Kanin drin steckt isses nicht so wild. Der Hund hat Spaß und die Schützen werden auch wach wenn plötzlich sowas Graues rausflitzt und alle fast im Anschlag sind... :lol:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Da hab ich leider keinen Zugriff drauf. Aber wie gesagt, den W&H-Kunstbau-Report habe ich ja gefunden...in meinem Privatarchiv.

Mit icharbeitenichtfürdenVerlagundhabedeshalbauchkeinenZugriffaufirgendwelcheArchive ( :lol: ) Grüßen

Steve
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.635
steve schrieb:
Ha, ich habs...nach Durchsicht mehrerer Berge staubiger Jagdzeitungen (*schnief-nies*) hab ich den Wild und Hund - Report "Effektive Fuchsjagd: Kunstbaue" (20 Seiten Extrateil) in Nr. 12/96 gefunden. Jetzt kanns losgehen...*freu*

Der erste von Wild und Hund war 23 von 1991, der letzte größere in Nr. 16 von 2001
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
steve schrieb:
Da hab ich leider keinen Zugriff drauf. Aber wie gesagt, den W&H-Kunstbau-Report habe ich ja gefunden...in meinem Privatarchiv.

Mit icharbeitenichtfürdenVerlagundhabedeshalbauchkeinenZugriffaufirgendwelcheArchive ( :lol: ) Grüßen

Steve

Es reicht wenn man die Zeitung abonniert hat. :wink:
Ca. die letzten 10 Jahre sind als .pdf hinterlegt.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Claas schrieb:
Der erste von Wild und Hund war 23 von 1991, der letzte größere in Nr. 16 von 2001

Mmh, den ersten habe ich wohl nicht. Mein Abbo und damit die gesammelten Hefte fängt erst 93 an. Aber den 2001er such ich mir gleich raus. Besten Dank!

7 Jahre seit dem letzten größeren Kunstbauartikel? :shock: Das is ja krass. Der Hype ist etwas vorbei, mmh?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive Gäste
556
Besucher gesamt
634
Oben