Frage zu GPRS Wildkameras: ok.de seit 1.4. auch nur noch mit SSL?

Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
144
Hallo Zusammen,

ich hab vier Kameras mit unterschiedlichen ok.de Adressen laufen. Seit Anfang April senden sie nicht mehr. Weiß jemand ob ok.de den nicht gesicherten Port abgeschaltet hat bzw. hat jemand ähnliche Probleme. Falls ja was wäre eine Alternative?

Danke, Chip
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
ok.de funktioniert bei mir auch ohne Probleme!
Ich hoffe das bleibt so! ;-)
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Zum Testen Komamail Portable von Chip runterladen.
Zuerst testen ob ein Weblogin möglich ist.
 
A

anonym

Guest
hab auch keine Probleme mit ok.de nutze den Port 25
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
625
Bei mir ging OK.de auch nicht mehr. Auf Nachfrage beim OK.de Support wurde mir aber mitgeteilt das der Emailversand über Port 25 aber noch möglich sei. Hab's trotzdem nicht zum Laufen gebracht.
Leider keine Zeit für weiter Untersuchungen gehabt....
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Wie schon geschrieben. Mit dem Weblogin prüfen ob Benutzername und Passwort richtig sind. Dann mit Komamail Portable die Ports und Servernamen für den Versand prüfen. Warum Komamail ?
Weil das Program winzig ist und ohne Installation läuft.
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
625
Meeeensch...... Da will man sich einmal einen ruhigen Abend machen..... ;-)

Also,
-weblogin ok
-versenden über Komamail geht auch....
Allerdings musste ich feststellen, dass die profil.INI verschwunden war von der SD-Karte.
Das wäre allerdings eine Erklärung......
Ich habe eine Bolyguard sg550m-8m
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
144
Hallo Zusammen,

zuerst mal vielen Dank für die Tipps. Kurzes Statusupdate:
• Login über Webmail funktioniert.
• Koma Mail:Senden über Port 25 geht nicht! Die Kontoeinstellungen passen, da die Mails die auf der ok.de Adresse liegen in Koma Mail angezeigt werden.
• Kameras sind inzwischen Testweise auf meinen Firmenaccount umgestellt und siehe da, sie laufen wieder.

Ich bin tatsächlich etwas ratlos. Ich hab vier Dörr Mobil Black aus drei Produktgenerationen und verwende zwei verschiedene SIM Karten (wegen der Netzabdeckung) Bis zum 3.4. haben die Kameras funktioniert. Bei ok.de habe ich vier unabhängige Accounts, keine Alias Adressen. Änderungen habe ich in den letzen 2 Monaten nicht vorgenommen. Ich denk ich such mir nen neuen Provider, obwohl ich es hasse, wenn etwas nicht funktioniert und ich weiß nicht warum...

WaiHei und danke nochmal, Chip
 
A

anonym

Guest
Ich weiss nicht, was mit den Kameras von euch los ist. Bei mir funktionieren beide Kameras mit OK.de

Kam soeben ein Bild rein.

Da du die Kameras dann sowieso zu hause hast, würde ich die erstmal neu aufsetzen. Mach dir eine Kopie deiner INI und spiel die wieder drauf.

Bild kam eben. Uhrzeit stimmt noch nicht

Anhang anzeigen 22593
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
144
Hallo Tins,

das habe ich auch schon versucht. Nachdem die Kamera mit den Daten des Firmenaccounts wieder lief, habe ich eine komplett neue Konfig mit einem der ok Accounts aufgesetzt. Damit hat sie dann wieder nicht funktioniert. Ich denke das Problem liegt in meinem Fall tatsächlich bei den ok Accounts, da ich über Komamail ja auch nicht senden kann. Was jetzt noch möglich wäre, wäre ein Test mit einem neu angelegten ok Account oder mal den ok Support kontaktieren. Mal sehen ob ich heute Abend noch Lust hab das zu probieren.

Danke nochmal, Chip
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Funzt ok.de bei euch noch?

Habe die bewerten Einstellungen an meinen Cams nicht verändert, aber seit einigen Tagen kommt nichts mehr bei mir an. :sad: Die Cams machen Bilder, die Speicherkarten sind gut gefüllt, im Verbindungsnachweis der SIM Karten ist auch ersichtlich, dass immer Internetverbindungen aufgebaut werden. Allerdings werden nach Verbindungsnachweis nur jeweils 30-60kb übertragen und bei mir kommt kein Bild an, was vermutlich darauf hin deutet, dass der Server die Verbindung vorzeitig unterbricht oder das e-Plus Internet-Netz macht schlapp und kickt meine Cams vorzeitig raus???

Könnte auch daran liegen, dass e-plus gemerkt hat, dass mit mir kein Geld zu verdienen ist, weil ich seit 1,5 Jahren mit den Karten nur die freien monatlichen 10MB nutze und nie telefoniere? Solche Nachrangeinstufungen als schlechter Kunde solls ja mittlerweile angeblich geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Habt ihr als Empfangsadresse auch ok.de? Hatte die Tage auch Probleme mit ok.de, wenn sende und Empfandsadresse gleich ist. Habe jetzt nur eine Empfangsadresse von GMX und verteile dann über Gmx Account "weiterleiten". Geht prima!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
609
Oben