Warum werden langhaarige Vorstehhunde nicht kupiert

Registriert
13 Mrz 2012
Beiträge
1.080
Das wäre durchaus keine "Entgleisung" - aber
Wie wäre es, wenn duuu das für diejenigen User beantworten würdest, die davon keine Ahnung haben.

Smilie hab ich keinen passenden gefunden :sad:

Würdest Du edit Petra, die von REDSTAG in #28 und von Petra in #139 beschriebenen Spaniel bei langer Rute als jagdtauglich bezeichnen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.200
Das GAME OVER war eigentlich nicht so schlecht...
Bitte, entweder es geht jetzt sachlich oder gar nicht weiter!

Petra
 
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
Als Threadstarter möchte ich mich für alle Antworten bedanken. Obwohl einige davon an meiner Frage vorbeigingen aber trotzdem lehrreich waren.

1. Ich habe erfahren, dass auch langhaarige Vorstehhunde unter Verletzungen der Rute leiden können.

2. DD`s dürfen vom Zuchtverein aus, auch unkupiert bleiben und auf Prüfungen geführt werden .

3. Der JGHV schreibt das Kupieren nicht vor.


Was dabei allerdings verwunderlich ist, dass der Chefredakteur vom " Jagdgebrauchshund" ( der Stimme des JGHV und Vorsitzender der Stammbuchkommission ) die Meinung vertritt, dass unkupierte Hunde nicht gezeigt werden dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2012
Beiträge
1.080
Was dabei allerdings verwunderlich ist, dass der Chefredakteur vom " Jagdgebrauchshund" ( der Stimme des JGHV und Vorsitzender der Stammbuchkommission ) die Meinung vertritt, dass unkupierte Hunde nicht gezeigt werden dürfen.

Moosjäger morgen kannst es Dir vom JGHV Präsidenten erklären lassen.:cool: Bist doch sicher dabei, oder hat Dir die Info für die teilnehmenden Hundeführer eingeleuchtet?
 
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
Moosjäger morgen kannst es Dir vom JGHV Präsidenten erklären lassen.:cool: Bist doch sicher dabei, oder hat Dir die Info für die teilnehmenden Hundeführer eingeleuchtet?

Nein.. die Erleuchtung ist nicht gekommen :)
Aber Herr Walch scheint ja jetzt als Präsident mehr Milde walten zu lassen..... da er einen unkupierten ESS bei der Vorführung zugelassen hat. Kam zwar aus der Schweiz, war aber aus deutscher Zucht :cool: vielleicht hat er aber die Rasse verwechselt, wie es auch schon mal vorgekommen ist :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
670
Oben